Astra - The Weirding

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Siebi » 18. April 2012, 21:38

Ok, ich hör mir das jetzt an... in voller Länge.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Siebi » 18. April 2012, 21:50

Um es mit Polt bei der Verleihung anlässlich des Kleinkunstpreises 1980 sinngemäß zu sagen: "Es ziagd se..." oder "Pfffff, do siggd ma amoi, wia lang so dsehn Minud'n san, ha?!?" oer "Au weh, des wead schee fad!"...

Hier zu sehen ab 04:19. Zu geil!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Pavlos » 18. April 2012, 22:00

:motz:

Kruzifix no amol!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Ulle » 18. April 2012, 22:53

Ich mag den Song schon, aber an den Originalen kratzt das fĂĽr mein Empfinden nicht so wirklich.
Crippled Black Phoenix und Motorpsycho heißen meine New Age-Meister, aber ich geb dem schwarzen Akkördlein eine Chance :smile2:
Zuletzt geändert von Ulle am 18. April 2012, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon holg » 18. April 2012, 22:56

Ich fand die erste Astra schon sehr gut und bin auch von der neuen wieder angetan. Nicht ganz so gut wie die Hawkwind, aber sehr gut. Die CBP finde ich aktuell aber noch besser. Die habe ich wohl zu schlecht benotet. Oder liegt die Oiphorie nur an dem tollen Konzert?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Kubi » 18. April 2012, 23:08

Kubi hat übrigens keinen Spaß gemacht. Weder in Bezug auf ASTRA und schon gar nicht in Bezug auf HAWKWIND. Ihr könnt ja meine Noten für die Alben in unserem aktuellen Soundcheck prüfen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon holg » 18. April 2012, 23:14

Kubi hat geschrieben:Kubi hat übrigens keinen Spaß gemacht. Weder in Bezug auf ASTRA und schon gar nicht in Bezug auf HAWKWIND. Ihr könnt ja meine Noten für die Alben in unserem aktuellen Soundcheck prüfen.



Ist Dir übrigens klar, dass Du mit solchen Noten das Allesgutfinder-Syndrom zerstörst?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon birdrich » 18. April 2012, 23:32

Bitte!!!????
Ich stehe kurz davor zu implodieren. Zum Glück läuft gerade The weirding...ich komme lamgsam wieder in den Normalzustand.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Kubi » 19. April 2012, 06:55

holg hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Kubi hat übrigens keinen Spaß gemacht. Weder in Bezug auf ASTRA und schon gar nicht in Bezug auf HAWKWIND. Ihr könnt ja meine Noten für die Alben in unserem aktuellen Soundcheck prüfen.



Ist Dir übrigens klar, dass Du mit solchen Noten das Allesgutfinder-Syndrom zerstörst?


Ach, so lange ich auch den ganzen modernen Post Dreck höre, wird sich daran sicher nix ändern.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon holg » 19. April 2012, 09:28

Kubi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Kubi hat übrigens keinen Spaß gemacht. Weder in Bezug auf ASTRA und schon gar nicht in Bezug auf HAWKWIND. Ihr könnt ja meine Noten für die Alben in unserem aktuellen Soundcheck prüfen.



Ist Dir übrigens klar, dass Du mit solchen Noten das Allesgutfinder-Syndrom zerstörst?


Ach, so lange ich auch den ganzen modernen Post Dreck höre, wird sich daran sicher nix ändern.


Stimmt, da denkt die Scheuklappenpartei keine Zentimeter weiter als der normale Musikkonsument beim Beantworten der Frage, welche Musik er denn am liebstem mag. Die Antwort darauf ist in der Regel:"Ich hör alles". Auf die Rückfrage, ob dass er Klassik, Jazz, Punk, Metal, Folk, Schlager und Hip Hop beinhalten würde, kommt dann in der Regel "Nee, ich hör Maxis". Man könnte jetzt böswillig daraus rückfolgern, dass der Scheuklappenmetaller genauso unreflektiert mit Musik umgeht, wie der Radio-Konsument, der "Maxis" für ein Genre hält. Aber wer wird hier bösartig sein?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Ulle » 19. April 2012, 11:09

:lol:
Maxis ist ne tolle Antwort!!!

Ich kenne nur diese: "Ja was halt so im Radio läuft!" :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Pavlos » 1. September 2012, 19:07

Weniger spacige Psych-Parts, mehr griffige Rock-Parts - so ist sie ausgefallen, die neue ASTRA. Auf der einen Seite schade, denn gerade die ausgedehnten PINK FLOYDschen Passagen waren für mich ein großer Pluspunkt des Debüts, auf der anderen Seite gefällt mir die neue Schneller-auf-den-Punkt-kommen Herangehensweise auch sehr schön.

Meine Höhepunkte sind der Opener ´Cocoon´ mit seinen für die Band so typischen Melodien, das ruhige ´Drift´ (COHEED & CAMBRIA meets ELOY meets 70er Italo-Prog), ´Quake Meat´ mit seiner wirklich schönen Leadgitarre und der Closer ´Barefoot In The Head´ (Killer-Refrain!!!).

Und der Rest? Der letzte Part des ansonsten spannenden Titeltracks wirkt etwas planlos auf mich und "Bull Torpis" klingt, bis auf das starke Gitarrensolo, irgendwie nicht richtig ausgearbeitet. Da wäre bei beiden Nummern definitiv mehr drin gewesen.

Fazit: Gute Scheibe, auch wenn ein Übersong wie ´Silent Sleep´ diesmal leider fehlt.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Prof » 2. September 2012, 09:54

Da im Hause Prof der Prog längst wieder täglich um- und abgeht, muss ich mich wohl auch mit Astra beschäftigen. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Pavlos » 2. September 2012, 11:40

Prof hat geschrieben:Da im Hause Prof der Prog längst wieder täglich um- und abgeht, muss ich mich wohl auch mit Astra beschäftigen. :smile2:


Falls nicht schon bekannt, bitte die "Das klingt jetzt aber stark nach Band xyz" Scheuklappen ablegen und unbedingt den folgenden Song anhören:



Mir absolut unverständlich, warum das hier keiner mag!!!

:oh2:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Astra - The Weirding

Beitragvon Siebi » 2. September 2012, 17:54

Mist, wieder reingezappt. "Silent Sleep" passt aber ganz gut. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste