MAGNUM

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: MAGNUM - On The Thirteenth Day

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. September 2012, 19:48

Der 13. Tag mundet mir gar köstlich...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: MAGNUM - On The Thirteenth Day

Beitragvon Siebi » 26. September 2012, 19:55

Pavlos hat geschrieben:
Ă–rko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Wird wohl mal Zeit sich mit den Magnum Klassikern zu beschaeftigen...


:oh2:

Die ersten sechs Scheiben sofort kaufen.

SOFORT!!!!!!

Abmarsch, hopp hopp.


Bis auf die kleine Korrektur meinerseits, hat der Pavlos sowas von recht!


Nö. Die "Vigilante" ist schon viel zu viel Plüsch.

... sagte der vom britischen Löwen stahlhart Gebissene. :lol:

Deshalb "Don't Wake The Lion" -> Erhöhe um eins auf SIEBEN geile erste Alben! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: MAGNUM - On The Thirteenth Day

Beitragvon Sedlmaster » 26. September 2012, 20:30

Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Ă–rko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Wird wohl mal Zeit sich mit den Magnum Klassikern zu beschaeftigen...


:oh2:

Die ersten sechs Scheiben sofort kaufen.

SOFORT!!!!!!

Abmarsch, hopp hopp.


Bis auf die kleine Korrektur meinerseits, hat der Pavlos sowas von recht!


Nö. Die "Vigilante" ist schon viel zu viel Plüsch.

... sagte der vom britischen Löwen stahlhart Gebissene. :lol:

Deshalb "Don't Wake The Lion" -> Erhöhe um eins auf SIEBEN geile erste Alben! :yeah:


Da setz ich aber locker noch einen drauf:
Ich finde auch die "Goodnight L.A." noch klasse. Erst danach sind sie im Fettnäpfchen versumpft und haben erst Jahre später mit "Brand New Morning" wieder rausgefunden.

Das ergibt also ACHT geile erste Alben!
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: MAGNUM - On The Thirteenth Day

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 26. September 2012, 20:55

Der 13. Tag gefällt mir erwartungsgemäß sehr gut, läuft bei mir aber knapp hinter "The Visitation" über die Zielline, die ich noch ein kleines Quentchen besser finde.
Magnum machen einfach SpaĂź, ich freu mich auf die baldige Tour.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: MAGNUM - On The Thirteenth Day

Beitragvon Pavlos » 29. September 2012, 13:13

Mit "On The 13th Day" ist den Briten mal wieder ein richtig gutes Album gelungen. Gut im Sinne von: Nicht ganz so überragend wie "Princess Alice And The Broken Arrow" (= für mich ganz klar das beste MAGNUM Album seit der legendären "On A Storyteller´s Night"), denn dafür sind auf den neuen Scheibe einfach zu wenig ganz große Songs verteten, aber weitaus besser als die letzten beiden, für MAGNUM Verhältnisse doch eher durchschnittlichen Scheiben. Beim Opener ´All The Dreamers´ kommt sogar etwas von der Magie alter Tage auf und der Hörer träumt da natürlich gerne mit. Der Song wird live bestimmt super funktionieren. Als großer Fan der Band und noch viel größerer Fan der ganz frühen MAGNUM Werke finde ich es natürlich megawunderbar, dass nach langer Abstinenz mal wieder die ollen Fanfaren-Keyboards zum Zuge kommen (´See How They Fall´). Mehr davon, Mr. Stanway!! Super finde ich auch, dass Meister Clarkin mal wieder ein paar flottere Lieder komponiert hat, ein paar knackige Soli eingespielt hat und auch in Sache Härte wieder deutlich mehr geht.
Negative fällt mir nach den ersten paar Spins auf, dass sich in den letzten Jahren viele neue MAGNUM Nummern vom Rhythmus her stark ähneln. Da müsste mal deutlich mehr variiert werden, besonders im Schlagzeugspiel. Der Harry James groovt zwar wie Sau, könnte aber ab und an ruhig mal ein paar Spielereien einbauen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: MAGNUM - On The Thirteenth Day

Beitragvon Kubi » 29. September 2012, 13:52

Pavlos hat geschrieben: Beim Opener ´All The Dreamers´ kommt sogar etwas von der Magie alter Tage auf und der Hörer träumt da natürlich gerne mit.


Ja, das meinte ich, als ich Mr. Catley mit seinem 'Sacred Hour'-Vergleich durchaus Recht gab. Ganz so gut ist der Song zwar nicht, aber er dürfte den alten Epen von den letzten fünf Scheiben am Nächsten kommen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: MAGNUM - On The Thirteenth Day

Beitragvon Pavlos » 29. September 2012, 14:01

Kubi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: Beim Opener ´All The Dreamers´ kommt sogar etwas von der Magie alter Tage auf und der Hörer träumt da natürlich gerne mit.


Ja, das meinte ich, als ich Mr. Catley mit seinem 'Sacred Hour'-Vergleich durchaus Recht gab.


Die Parallelen sehe ich dann auch mehr in den Lyrics denn im Songwriting bzw. der Atmosphäre.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: MAGNUM - On The Thirteenth Day

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. September 2012, 16:36

Erstaunlicherweise finde ich den Opener bisher (noch) einen der schwächsten Songs auf einem richtig guten Album.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: MAGNUM - On The Thirteenth Day

Beitragvon Frank Jaeger » 1. Oktober 2012, 23:21

Ich finde die Scheibe auch stark. Aber "The Visitation" hatte ein paar Songs, die einfach überragend waren, bei dem 13er ist es nur einer. Der Rest ist sehr gut, aber richtige Klassiker? Trotzdem (doofes Wort bei einer solch guten Scheibe) natürlich ein Melodic Rock Highlight. Die "Rock Art"-Seite sind lange, lange passé. Zum Glück.
Benutzeravatar
Frank Jaeger
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


Re: MAGNUM - On The Thirteenth Day

Beitragvon Siebi » 20. Oktober 2012, 19:31

Nach drei Scheiben Aussetzen wurden mir Mund und Öhrchen wässrig gemacht, nun ist sie hier. Geiler erdiger Sound, alle Magnum-Trademarks der 80er da, Catley vielleicht nicht mehr ganz so clean, was aber auch dem Sound geschuldet sein kann. "Blood Red Laughter", der Titeltrack und "So Let It Rain" waren beim ersten Lauf die auffälligsten Stücke. Ein ausgeklügeltes Album von alten Hasen, die wissen wie selbiger läuft. Auch nach dem dritten Spin gehen beide Daumen steil nach oben! Klasse, habe ich da bei den letzten drei Alben etwas verpasst?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: MAGNUM - On The Thirteenth Day

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 20. Oktober 2012, 19:38

Siebi hat geschrieben:Nach drei Scheiben Aussetzen wurden mir Mund und Öhrchen wässrig gemacht, nun ist sie hier. Geiler erdiger Sound, alle Magnum-Trademarks der 80er da, Catley vielleicht nicht mehr ganz so clean, was aber auch dem Sound geschuldet sein kann. "Blood Red Laughter", der Titeltrack und "So Let It Rain" waren beim ersten Lauf die auffälligsten Stücke. Ein ausgeklügeltes Album von alten Hasen, die wissen wie selbiger läuft. Auch nach dem dritten Spin gehen beide Daumen steil nach oben! Klasse, habe ich da bei den letzten drei Alben etwas verpasst?


Also, wenn dir "On the Thirteenth Day" (berechtigterweise) dermaĂźen zusagt, dann solltest du zumindest "Princess Alice..." und "The Visitation" ebenfalls eine Chance geben, Den "Moonking" kann man haben, muss man aber nicht.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: MAGNUM - On The Thirteenth Day

Beitragvon Pavlos » 20. Oktober 2012, 20:35

Die Alice muss ins Haus, Meister Siebi - auch wenn ich glaube mal von dir vernommen zu haben, dass du sie hast, aber nicht so dolle findest. Try it again, denn in meinen Ohren ist das die beste MAGNUM Scheibe seit dem legendären Geschichtenerzähler.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: MAGNUM - On The Thirteenth Day

Beitragvon Siebi » 20. Oktober 2012, 20:47

Danke fĂĽr die Infos. Die "Alice" habe ich mal bei YT oder via mp3s angestetet, zu der Zeit war mein Magnum-Gen etwas verkĂĽmmert. Durch den Genuss ein paar alter Scheiben und zwei kleinen Happen der neuen, ist das Gen in Schwung gekommen. Werde bei Gelegenheit bei der 3 fĂĽr 15-Aktion die drei Scheibchen eintĂĽten, falls im Angebot. Bis dahin wird der Katalog, so weit in der Sammlung befindlich, gehuldigt. I gfrei mi!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: MAGNUM - On The Thirteenth Day

Beitragvon Pavlos » 20. Oktober 2012, 20:50

Dann gfrei i mi mit (sagt man das so?) und warte auf das bavarian feedback.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: MAGNUM - On The Thirteenth Day

Beitragvon Siebi » 20. Oktober 2012, 20:53

Pavlos hat geschrieben:Dann gfrei i mi mit (sagt man das so?) und warte auf das bavarian feedback.

Schreibt und sagt man so. Passt, feed goes back when all is here and in the ear. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste