Seite 1 von 1

Winterhawk - Electric Warriors (1979) und Dog Soldier (1980)

BeitragVerfasst: 8. April 2009, 13:28
von Irish Coffee
Kalifornische Winterhawk, eine Band von Ureinwohnern (wir würden wohl INDIANER sagen), killergeiler Hardrock von 1979 und 1980, zwischen kräftigeren und entspannteren Songs pendelnd, schön dreckige Gitarre, charismatischer Gesang. Für Freunde von Aerosmith, UFO, CAIN, Diamond Reo, Moxy, Montrose, sogar mit leichtem Thin LIzzy Einschlag bei manchen Gitarrenparts...BildBild

Re: Winterhawk - Electric Warriors (1979) und Dog Soldier (1980)

BeitragVerfasst: 8. April 2009, 13:36
von Rauberer
Thematisch ähnlich:

Bild

Die Finnen Havana Blacks (Oder auch Havana Black) haben mit Indian Warrior ein sehr gutes Album abgeliefert. Hoo Myself, Lone Wolf, Run with me seien mal als Anspieltips genannt.

Abgebildetes Cover ist die Zweitauflage. Find grad keines von der Erstauflage die imo ein besseres Cover hat.

Re: Winterhawk - Electric Warriors (1979) und Dog Soldier (1980)

BeitragVerfasst: 8. April 2009, 21:17
von Pavlos
Ich nehme mal an, dass die mit den genialen Winterhawk ("The Arrival") nix zu tun haben, oder?

Re: Winterhawk - Electric Warriors (1979) und Dog Soldier (1980)

BeitragVerfasst: 8. April 2009, 21:39
von Rauberer
Hat das einen bestimmten Grund, warum diese Posts aus dem AOR-Thread rausgenommen wurden?

Re: Winterhawk - Electric Warriors (1979) und Dog Soldier (1980)

BeitragVerfasst: 8. April 2009, 21:50
von Pavlos
SOll wohl eine Art Tribut an die Ureinwohner Amerikas sein, die ja quasi auch aus ihrem eigenen Land, äh sozusagen rausgenommen wurden... :wink:

Re: Winterhawk - Electric Warriors (1979) und Dog Soldier (1980)

BeitragVerfasst: 9. April 2009, 14:22
von Irish Coffee
Ja, genau...wie auch immer...die anderen Winterhawk waren doch aus Chicago. Die hier sind nicht ganz so überepisch und rushig, aber sie machen Spaß...

Und jetzt alle im Chor: Komm hol Dein Lasso raus, wir spielen "Cowboy und Indianer"...

Re: Winterhawk - Electric Warriors (1979) und Dog Soldier (1

BeitragVerfasst: 22. Februar 2018, 07:11
von rapanzel
Irish Coffee hat geschrieben:Kalifornische Winterhawk, eine Band von Ureinwohnern (wir würden wohl INDIANER sagen), killergeiler Hardrock von 1979 und 1980, zwischen kräftigeren und entspannteren Songs pendelnd, schön dreckige Gitarre, charismatischer Gesang. Für Freunde von Aerosmith, UFO, CAIN, Diamond Reo, Moxy, Montrose, sogar mit leichtem Thin LIzzy Einschlag bei manchen Gitarrenparts...BildBild

Hab den Thread jetzt erst gefunden.
Ich such die CD Version, aber irgendwie ist auch die sauteuer :ehm:

Re: Winterhawk - Electric Warriors (1979) und Dog Soldier (1

BeitragVerfasst: 4. März 2018, 02:08
von Hugin
Ja, geht mir auch so. Die ich gefunden habe, war mir zu teuer. Würde mich aber auch sehr reizen.