Danke für die vielen guten Tips

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Loomis » 16. September 2011, 18:08

Bild
ONIRICON

Hier gibts auch was zu hören:
http://www.myspace.com/oniriconmetal

Oniricon ist die zweite Band meines Blood Fire Death-Drummers, der sich dort aber auf die Keyboards konzentriert und Prog Rock im Stile von Pink Floyd, Dream Theater und Spocks Beard macht. Die beiden Demosongs sind eher ruhig, klingen aber schon ganz gut.

Somit spiel(t)en alle meine Bandkollegen auch in Prog-Bands, außer mir (weil kann nix :-D ).
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Ohrgasm » 24. November 2011, 14:18

Was cooles aus dem Untergrund:

Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Blacktiger » 29. November 2011, 21:46

Ulle hat geschrieben:Vor allem wird einem die In the Name ja quasi nachgeworfen.

Bei Prog Metal spuckt mein Music Collector u.A. außerdem noch folgende nicht alltägliche Bands aus.
Behind the Curtain
Catharsis
Digital Ruin
Divine Regfale
Exhibition
Eyefear
Fatal Opera
Heaven's Cry
Imperium
Inner Strength
Ion Vein
Jester's March
Mechanical Poet
Mercury Rising
Opposite Earth
Outworld
Pathosray
Payne's Gray
Power of Omens
Prototype
The Quiet Room
Reading Zero
Scaffold
Siam
Third Voice
Trivial Act
Twilight Kingdom
Vox Tempus
Without Warning

Haben alle keine Scheiße gebaut, sind echt gute Platten dabei :)



Ja diese Bands sind echt gut. Das wär was: ein KEEP-IT-PROG Festival mit diesen, dazu einigen weiteren, in diesem Forum genannten Bands, vor allem eine Vauxdvihl-Reunion.... träum....schwelg....seufz....
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon iceman » 30. November 2011, 13:48

Blacktiger hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Vor allem wird einem die In the Name ja quasi nachgeworfen.

Bei Prog Metal spuckt mein Music Collector u.A. außerdem noch folgende nicht alltägliche Bands aus.
Behind the Curtain
Catharsis
Digital Ruin
Divine Regfale
Exhibition
Eyefear
Fatal Opera
Heaven's Cry
Imperium
Inner Strength
Ion Vein
Jester's March
Mechanical Poet
Mercury Rising
Opposite Earth
Outworld
Pathosray
Payne's Gray
Power of Omens
Prototype
The Quiet Room
Reading Zero
Scaffold
Siam
Third Voice
Trivial Act
Twilight Kingdom
Vox Tempus
Without Warning

Haben alle keine Scheiße gebaut, sind echt gute Platten dabei :)



Wirklich eine tolle Liste, knapp die Hälfte kenne bzw. habe ich auch und da sind echte Highlights dabei (z.B.Ion Vein, Twilight Kingdom), von daher werde ich mal schauen was ich sonst bislang verpasst habe.
In diesem Zusammenhang:

PROTOTYPE ANNOUNCES NEW ALBUM TITLE
Los Angeles based progressive/aggressive metal band PROTOTYPE will release their 3rd full length album “CATALYST” in early 2012 via Nightmare Records. Nearly 2 years in the making, “CATALYST” is a science fiction themed concept album featuring 12 tracks and over 60 minutes of all new music. The effort was produced by PROTOTYPE and is currently being mixed by Neil Kernon. “CATALYST” will be mastered by Alan Douches and artwork will once again be created by Travis Smith. The official release date for the album will be announced soon.
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon iceman » 30. November 2011, 14:05

Und übrigens:

http://www.mortal-music.com/IonVein/DR1.html

Wobei ich unverändert kein digital releases mag :angry2:
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Ohrgasm » 14. Dezember 2011, 18:58

Ein Blindkauf, der sich gelohnt hat. Prog Metal aus Italien, Acron. Das Album ist von 1998 und ist sehr gut produziert.
Der Sänger ist zwar mittelmäßig, aber die Musik haut mich dagegen ziemlich um. Nach bereits 2tem Durchlauf höre ich immer mehr schöne Melodien, Keyboard/Gitarrensolos und musikalische Raffinessen raus, einfach toll.
Auf Youtube gabs nichts zum Vorspielen, deswegen jetzt auf meinem Kanal. Vllt. gefällts ja jemandem :smile2:



Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon birdrich » 15. Dezember 2011, 01:54

Jop. Ganz starke band. Dein Kurzreview ist stimmig. Kennst Du z.B. Abiogenesi aus IT? Kranken am gleichen Syndrom: Average vox and over the top instrumentals.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Ohrgasm » 15. Dezember 2011, 11:10

birdrich hat geschrieben:Jop. Ganz starke band. Dein Kurzreview ist stimmig. Kennst Du z.B. Abiogenesi aus IT? Kranken am gleichen Syndrom: Average vox and over the top instrumentals.


Abiogenesi kenne ich nicht, danke für den Tipp ! Werde ich sicher antesten :yeah:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon birdrich » 15. Dezember 2011, 11:27

Ohrgasm hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Jop. Ganz starke band. Dein Kurzreview ist stimmig. Kennst Du z.B. Abiogenesi aus IT? Kranken am gleichen Syndrom: Average vox and over the top instrumentals.


Abiogenesi kenne ich nicht, danke für den Tipp ! Werde ich sicher antesten :yeah:

Verdammt, ich meinte Abighor, auch Italiener. Deren Album Anticlockwise ist instrumental top, nur der Gesang ist auf Dauer recht störend. Zu Abiogenesi: Die sind klasse, aber musikalisch eine andere Baustelle. Hab die beiden bands verwechselt, sorry.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Ohrgasm » 15. Dezember 2011, 11:34

birdrich hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Jop. Ganz starke band. Dein Kurzreview ist stimmig. Kennst Du z.B. Abiogenesi aus IT? Kranken am gleichen Syndrom: Average vox and over the top instrumentals.


Abiogenesi kenne ich nicht, danke für den Tipp ! Werde ich sicher antesten :yeah:

Verdammt, ich meinte Abighor, auch Italiener. Deren Album Anticlockwise ist instrumental top, nur der Gesang ist auf Dauer recht störend. Zu Abiogenesi: Die sind klasse, aber musikalisch eine andere Baustelle. Hab die beiden bands verwechselt, sorry.


Achso, kein Problem. Die kenne ich aber auch nicht :smile2:
Ich höre einfach in beide rein.
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Metalfranze » 25. Dezember 2011, 14:24

Bedank mich auf diesem Weg nochmals beim HMM 666 für die Zusendung der Sore Plexus Songs, geniale Scheibe die auch mir als nicht Prog Fan super reinläuft. :yeah:
Habe zu Sore Plexus auch zwei sehr passende Reviews gefunden.
http://www.sacredmetal.de/index.php?page=reviews/prmetal/soreplexus
http://www.sacredmetal.de/index.php?page=reviews/prmetal/haptephobic
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 25. Dezember 2011, 14:57

Metalfranze hat geschrieben:Bedank mich auf diesem Weg nochmals beim HMM 666 für die Zusendung der Sore Plexus Songs, geniale Scheibe die auch mir als nicht Prog Fan super reinläuft. :yeah:


Nichts zu danken und freut mich, dass dir die Scheibe gefällt, auch wenn ich immer noch überrascht bin, dass ausgerechnet der m. E. "abgefahrenste" Song auf dem ganzen Sampler am Meisten gezündet hat. Die "Visual Agnosia EP" brauch ich auch noch ganz dringend, ist aber leider ganz ganz schwer aufzutreiben.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Ohrgasm » 25. Januar 2012, 15:35

Eine Empfehlung für (thrashige) Proggies:

Corum mit dem Album "Riffhead"





Zuletzt geändert von Ohrgasm am 11. September 2012, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon rapanzel » 11. Mai 2012, 07:24

Da mir der Thread in der Vergangenheit immer wieder tolle Bands offenbart hat, hier nun eine weitere Bitte:

Ich suche noch mir bis heute unbekannte "Queensryche-Clones". Gab ja vor Allem in den 90ern Unmengen an solchen US Bands, die zT auch richtig geile Alben rausgebracht haben. Muss sich aber nicht nur auf die USA beschränken.
Denke mal, die wichtigsten Scheiben werde ich wohl haben. Wer noch welche kennt, egal ob weniger oder mehr bekannt, kann gerne hier seine Tips abgeben; sofern Möglich auch mit Hörbeispielen.
Besten Dank schon mal!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Nolli » 11. Mai 2012, 14:01

Ich glaube da gabs mal nen Thread zu diesem Thema.. Hab aber keine Ahnung mehr nach was man da suchen muss. Queensryche eventuell :-D
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3362
Registriert: 21. September 2007, 17:05


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste