Mara - 'America': uraltes Review

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Prof » 17. MĂ€rz 2009, 01:08

@ Rapanzel:

Auf deine PM mit der Mara-Frage gibt's lĂ€ngst eine ausfĂŒhrliche Antwort, und zwar... in Sacred Metal-Reviewform. Kein Wunder dass mir erst heute Abend wieder eingefallen ist, dass ich mal etwas zu dem Album verfasst hatte: der (viel zu lange) Text ist made in 1999. Das Review bezieht sich ĂŒbrigens auf die Japan-Pressung von America, die natĂŒrlich Bonustracks hat.

<a href='http://www.sacredmetal.de/index.php?page=reviews/prrock/mara' target='_blank'>Mara: 'America'-Review</a>

Und total off topic, aber egal: wenn du After here through midland von Cock Robin magst, dann besorg dir unbedingt A different kind of weather (1991) von The Dream Academy - eines der besten Pop-Alben aus dieser Periode. Dazu hab ich im 'or no metal at all'-Thread einen lÀngeren Post geschrieben.
Wer einmal den Song 'Gaby says' gehört hat, kommt davon nicht mehr los, das ist Kino in Audio.

Bonne nuit Ă  tous.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon rapanzel » 17. MĂ€rz 2009, 14:12

'Sehr gut, vielen Dank. Werd mich gleich mal an die scheibe setzen und die mal durchhören.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon rapanzel » 17. MĂ€rz 2009, 14:34

In der Tat sehr ungewöhnliches Album. Aber sehr geile Melodien. Man hat zum Anfang das GefĂŒhl, man wĂŒrde ne Band aus Irland oder Schottland hören......
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon rapanzel » 19. MĂ€rz 2009, 14:38

Also ich muss sagen, eine wirklich sehr gute Platte, auch wenn die mit Metal mal garnix am Hut hat. Kann die wirklich jedem Open Minded Metaller ans Herz legen. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Begeisterung, wie z.B bei der VAUXDVIHL, nicht nachvollziehen kann. Def. eine klasse Scheibe, aber kein GOTT-Album ;)
So, jetzt dĂŒrft ihr mich steinigen, haha!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Prof » 19. MĂ€rz 2009, 14:45

rapanzel hat geschrieben: Also ich muss sagen, eine wirklich sehr gute Platte, auch wenn die mit Metal mal garnix am Hut hat. Kann die wirklich jedem Open Minded Metaller ans Herz legen. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Begeisterung, wie z.B bei der VAUXDVIHL, nicht nachvollziehen kann. Def. eine klasse Scheibe, aber kein GOTT-Album  ;)
So, jetzt dĂŒrft ihr mich steinigen, haha!

Och, gibt ja schon nutzloses Töten genug auf der Welt.

Wie To dimension logic bei dir wohl etwas ganz besonderes auslöst, macht das America eben bei mir. Das ist so 'ne ganz persönliche Sache, kann sie nicht erklÀren und will es auch gar nicht. Bei 'Fall' und 'Sacred ground' ist immer ein kleines bischen sterben angesagt...
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon rapanzel » 19. MĂ€rz 2009, 19:15

Prof hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben: Also ich muss sagen, eine wirklich sehr gute Platte, auch wenn die mit Metal mal garnix am Hut hat. Kann die wirklich jedem Open Minded Metaller ans Herz legen. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Begeisterung, wie z.B bei der VAUXDVIHL, nicht nachvollziehen kann. Def. eine klasse Scheibe, aber kein GOTT-Album  ;)
So, jetzt dĂŒrft ihr mich steinigen, haha!

Och, gibt ja schon nutzloses Töten genug auf der Welt.

Wie To dimension logic bei dir wohl etwas ganz besonderes auslöst, macht das America eben bei mir. Das ist so 'ne ganz persönliche Sache, kann sie nicht erklÀren und will es auch gar nicht. Bei 'Fall' und 'Sacred ground' ist immer ein kleines bischen sterben angesagt...

Ich find das Album durchgehend klasse, ohne Frage.
Hoffe, das die neue HEART OF CYGNUS auch bei mir richtig gut ankommt, davon erhoffe ich mir Grosses!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Mara - 'America': uraltes Review

Beitragvon rapanzel » 11. April 2009, 10:59

Werd mal auf'm KIT nach der Original CD Ausschau halten!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 GĂ€ste

cron