Der Yes-Thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Tillmann » 8. Januar 2015, 21:20

Habe mich nun endlich mal meiner YES Box gewidmet. ie Aufmachung ist (gerade fuer den Preis) okay und da mich die Bonus Songs (momentan) noch nicht interessieren kann ich die fehlende Trackangabe auch verschmerzen, zumal iTunes sie erkennt. Bisher kannte ich ja nur Close, die Amiga Best Of und 90125 von Yes, jetzt kann ich mich endlich auch mal mit dem Rest auseindersetzen, unfassbar tolle Musik, voller Virtuositaet und Schoenheit <3 Diese Arrangements und Melodien!! Letzte Woche lieff die Fragile auf Dauerrotation, dazu die Drama im Auto, tolle Scheiben!

Eben habe ich mal die Tormato reingemacht, auf genau meins! Der Polymood den Wakeman verwendet geht mir aeusserst gut rein! Tolle Sounds auf der Scheibe, glaube die landet morgen im Auto.

Es ist aber auch wirklich toll, dieser ganze YES, King Crimson, ELP Dunstkreis und seine Projekte und Musikerwechsel. UK, Asia, ABWH und und und... Waere echt wuenschenswert diese Phase mal ein halbes Jahr zu haben <3

Das Jon Anderson Soloalbum steht auch gerade unter Beobachtung, das hat Pavlos hier mal angepriessen inkl. toller Aufmachung etc. ...

YES, dazu etwas Asia, King Crimson (heute hat mich die RED und wie gehabt Larks Tongues in ihren Bann gezogen) und SAGA, toll ist das gerade!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Azrael » 8. Januar 2015, 22:55

Tillmann hat geschrieben:Habe mich nun endlich mal meiner YES Box gewidmet. ie Aufmachung ist (gerade fuer den Preis) okay und da mich die Bonus Songs (momentan) noch nicht interessieren kann ich die fehlende Trackangabe auch verschmerzen, zumal iTunes sie erkennt. Bisher kannte ich ja nur Close, die Amiga Best Of und 90125 von Yes, jetzt kann ich mich endlich auch mal mit dem Rest auseindersetzen, unfassbar tolle Musik, voller Virtuositaet und Schoenheit <3 Diese Arrangements und Melodien!! Letzte Woche lieff die Fragile auf Dauerrotation, dazu die Drama im Auto, tolle Scheiben!

Eben habe ich mal die Tormato reingemacht, auf genau meins! Der Polymood den Wakeman verwendet geht mir aeusserst gut rein! Tolle Sounds auf der Scheibe, glaube die landet morgen im Auto.

Es ist aber auch wirklich toll, dieser ganze YES, King Crimson, ELP Dunstkreis und seine Projekte und Musikerwechsel. UK, Asia, ABWH und und und... Waere echt wuenschenswert diese Phase mal ein halbes Jahr zu haben <3

Das Jon Anderson Soloalbum steht auch gerade unter Beobachtung, das hat Pavlos hier mal angepriessen inkl. toller Aufmachung etc. ...

YES, dazu etwas Asia, King Crimson (heute hat mich die RED und wie gehabt Larks Tongues in ihren Bann gezogen) und SAGA, toll ist das gerade!


endlich mal noch jemand der die Tormato auch nicht so schlecht findet wie sie immer gemacht wird. Sicherlich ein Gates Of Delirium oder Close To TheEdge ist es nicht und waren Yes sich hier sicherlich auch nicht so im Klaren wohin die Reise gehen soll, und die Diskussionen darĂĽber hatten die Band ja auch erstmal ziemlich zerissen, bis sie sich dann allerdings in ganz anderer Konstellation zumindest bei der Drama sich wieder gefangen hatten (was aber auch nicht von Dauer war)
Aber die einzelnen Songs für sich finde ich eigentlich garnicht so schlecht. Release Release, Future Times/Rejoice , Onward, On The Silent Wings Of Freedom sind doch schöne Lieder.. Vielleicht fehlt der Platte ein Longtrack wie z.. Awaken der Going For The One noch zu den grossen Yes Alben katapultierte. Aber genau das wollten sie ja anscheinend nicht auf dem Album haben.
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Flossensauger » 28. Juni 2015, 19:14

Chris Squire ist tot.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Ohrgasm » 28. Juni 2015, 22:05

No.
:(
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Azrael » 28. Juni 2015, 22:06

Im Alter von 67 Jahren ist YES-Gründungsmitglied und -bassist Chris Squire gestorben. Wie sein Bandkollege Geoffrey Downes heute auf Twitter mitteilte, ist der Brite seiner Leukämie erlegen, die dieses Jahr diagnostiziert wurde.

RIP Chris
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Loomis » 29. Juni 2015, 00:39

Oh nein, das ist schade.

Chris war ein ganz toller Bassist, aber das brauche ich allen die hier rein schauen ja nicht sagen...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Ulle » 29. Juni 2015, 09:03

Sehr traurig -.-
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Acrylator » 29. Juni 2015, 12:09

Wirklich traurig, 67 ist ja auch noch kein Alter. Ein groĂźartiger, innovativer Bassist war er auf jeden Fall! R.I.P.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Azrael » 31. August 2015, 13:40

am 30. Oktober erscheint mit FRAGILE der nächste Teil der von Steven Wilson aufgemotzten Yes Klassiker als CD/Blu-Ray oder CD/DVD Ausgabe.
Album mixed in 5.1 Lossless Surround from original multi-track sources.
2015 Album mix and original album mix (flat transfer) in High Resolution Stereo
–Six additional tracks
We Have Heaven (full mix)
South Side of the Sky (early version)
All Fighters Past (previously unheard)
We Have Heaven (acapella)
Roundabout (rehearsal take/early mix)
Mood for Another Day (alt take of Mood for a Day)
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Mephistopheles » 30. Juni 2016, 20:04

Hat sich hier denn schon jemand das Anderson/Stolt Album angehört?
Ist echt gut geworden. Schöne Melodien, Anderson singt immer noch klasse. Bass und Schlagzeug gefallen mir besonders gut. Auf Dauer ist mir das dann aber etwas zu sanft. Ein bisschen mehr Power hier und da wäre nicht schlecht. Aber auf jeden Fall deutlich besser, als alles, was Yes die letzten Jahre so abgeliefert haben.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Benutzeravatar
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 388
Registriert: 27. April 2011, 15:31
Wohnort: Nauheim


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste