Der Yes-Thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Dr. Best » 14. April 2010, 23:36

Ernie hat geschrieben:Höre heute, nachdem ich mir "Drama" und "Tormato" (plus "Presto" von Rush) fĂŒr billig bestellt habe, mal wieder verschĂ€rft Yes. Gibt so Momente, da denke ich, "The Gates of Delirium" ist einer der fĂŒnf besten Progsongs. (Wie "Relayer" allgemein ziemlich die Macht ist.)

Herr Anderson, I'm sorry I ever called you a Quietscheentchen. (Wenn's auch hie und da natĂŒrlich stimmt... :wink: )

So viele Grammatikfehler in so wenigen SÀtzen. Dabei fÀngt doch alles mit "verschÀft" und "Yes anhören" an, doch tragischerweise setzt du einen Stilbruch, der sich negativ auf den folgenden Textverlauf auswirkt. "Gibt so" setzt die Messlatte schon hoch an, doch "Momente" verleiht dem folgenden Gottwerk Gates of delirium ein spritziges Crescendo an hoffnungsloser Untertreibung, ebenso scheinst du in deinem geklammerten Satz leider mit einigen Adjektiven etwas dureinander gekommen zu sein, bedingt doch die deutsche Sprache, dass Relayer niemals in SÀtzen mit voranstehender Abwertung Verwendung finden darf. Ausnahme: Wer Relayer wenig huldigt, der ist nicht wenig blöd!

In dem Sinn: Ein fettes huld dem besten Yes- und einem der vier besten Prog-Alben!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Pavlos » 6. Oktober 2012, 19:05

Nach jahrelanger Suche nach einem Exemplar in sehr gutem Zustand, bin ich heute endlich fĂŒndig geworden. "Olias Of Sunhillow", das 1976er SolodebĂŒt Jon Andersons befindet sich nun endlich in meinem Besitz. Die LP Version ist ja in Sachen Packaging, Story & Artwork(s) sowas wie die Mutter aller nerdigen Classic Prog Konzeptalben. Selten eine derart pompöse, liebevoll und detailliert gestaltete Verpackung gesehen....nerds love this. Die Story ist zwar cheesy as hell, aber irgendwie fĂŒhlt es sich richtig an so etwas zu besitzen, zu hören und zu lieben. Ein Gesamtkunstwerk.

Guckst du mal hier und staunst: http://olias.wordpress.com/

Und wie hört sich das alles an?

So:



Sounds very unique, wen ihr mich fragt....

<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24793
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Ulle » 7. Oktober 2012, 08:54

Pavlos hat geschrieben:Nach jahrelanger Suche nach einem Exemplar in sehr gutem Zustand, bin ich heute endlich fĂŒndig geworden. "Olias Of Sunhillow", das 1976er SolodebĂŒt Jon Andersons befindet sich nun endlich in meinem Besitz. Die LP Version ist ja in Sachen Packaging, Story & Artwork(s) sowas wie die Mutter aller nerdigen Classic Prog Konzeptalben. Selten eine derart pompöse, liebevoll und detailliert gestaltete Verpackung gesehen....nerds love this. Die Story ist zwar cheesy as hell, aber irgendwie fĂŒhlt es sich richtig an so etwas zu besitzen, zu hören und zu lieben. Ein Gesamtkunstwerk.

Guckst du mal hier und staunst: http://olias.wordpress.com/

Und wie hört sich das alles an?

So:



Sounds very unique, wen ihr mich fragt....

<3


Saucool, die wollte ich mir auch schon ewig besorgen!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Pavlos » 7. Oktober 2012, 11:28

Solltest du schleunigst machen. Das ist total unkategorisierbarer Stoff, das hab ich in der Art noch nie gehört und kann deshalb auch keine Vergleiche zur Orientierung angeben. Muß man gehört haben.

Beim Kauf drauf achten, dass das Textblatt mit der deutschen Übersezung dabei ist. Hab ich schon erwĂ€hnt, dass das Cover nicht aus normalem Karton, sondern aus soÂŽner Art Leder(-imitation) besteht.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24793
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Acrylator » 7. Oktober 2012, 15:08

Pavlos hat geschrieben:Solltest du schleunigst machen. Das ist total unkategorisierbarer Stoff, das hab ich in der Art noch nie gehört und kann deshalb auch keine Vergleiche zur Orientierung angeben. Muß man gehört haben.

Beim Kauf drauf achten, dass das Textblatt mit der deutschen Übersezung dabei ist. Hab ich schon erwĂ€hnt, dass das Cover nicht aus normalem Karton, sondern aus soÂŽner Art Leder(-imitation) besteht.

Cool, das Coverartwork ist auch echt der Hammer!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon rummelgeist » 18. Oktober 2012, 17:26

Pavlos hat geschrieben:Nach jahrelanger Suche nach einem Exemplar in sehr gutem Zustand, bin ich heute endlich fĂŒndig geworden. "Olias Of Sunhillow", das 1976er SolodebĂŒt Jon Andersons befindet sich nun endlich in meinem Besitz. Die LP Version ist ja in Sachen Packaging, Story & Artwork(s) sowas wie die Mutter aller nerdigen Classic Prog Konzeptalben. Selten eine derart pompöse, liebevoll und detailliert gestaltete Verpackung gesehen....nerds love this. Die Story ist zwar cheesy as hell, aber irgendwie fĂŒhlt es sich richtig an so etwas zu besitzen, zu hören und zu lieben. Ein Gesamtkunstwerk.

Guckst du mal hier und staunst: http://olias.wordpress.com/

Und wie hört sich das alles an?

So:



Sounds very unique, wen ihr mich fragt....

<3

Toll, nun hast du mich extrem angefixt! Wie schwer ist denn eine "normal" erhaltene LP zu bekommen? Ich denke die CD wird wohl kaum umfangreiches Artwork enthalten? Ich bin jedenfalls schwer begeistert.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Siebi » 18. Oktober 2012, 18:30

Diese Jon Anderson-LP habe ich in einigen 2nd Hand-LĂ€den in MĂŒnchen vor Wochen und gestern erst neuwertig fĂŒr unter 10 Euronen gesehen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Ernie » 18. Oktober 2012, 20:22

Die CD-Aufmachung von "Olias..." ist leider völlig lieblos und unvollstĂ€ndig runterkopiert. Ohne Lupe kaum zu genießen.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Pavlos » 18. Oktober 2012, 20:33

Davon MUSS man definitiv die Vinylversion haben. Das Packaging ist der Hammer.

Meistens gibts die schon, wie von Meister Siebie gesehen, fĂŒr um die zehn Euro. Aber bitte darauf achten, dass das deutsche Textblatt dabei ist. Nur dann ist das Ding auch komplett.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24793
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon rummelgeist » 18. Oktober 2012, 21:07

Oh, das macht mein Herzerl froh! Das reimt sich sogar und was sich reimt ist gut! Danke, dann werd ich mir die ja sehr bald zulegen können und die CD wĂ€re dann ja eh keine Alternative. Schaue gleich mal bei Ebay rein. Ich muss außer dem Textblatt aber nix beachten, es gibt also keine billig aufgemachte Schrottversion die man aus Versehen erwischen kann.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon StrongerThanEvil » 18. Oktober 2012, 21:36

Review: Hab mir die Fragile angehört. War gut. 8,5/10

:cool2:
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Acrylator » 19. Oktober 2012, 12:52

rummelgeist hat geschrieben:Oh, das macht mein Herzerl froh! Das reimt sich sogar und was sich reimt ist gut! Danke, dann werd ich mir die ja sehr bald zulegen können und die CD wĂ€re dann ja eh keine Alternative. Schaue gleich mal bei Ebay rein. Ich muss außer dem Textblatt aber nix beachten, es gibt also keine billig aufgemachte Schrottversion die man aus Versehen erwischen kann.

Laut Musiksammler scheint's auch Versionen ohne Klappcover zu geben, weiß aber natĂŒrlich nicht, wie korrekt die Angaben da sind. Bei Ebay schreiben die Leute aber ja meist auch dabei, ob Klappcover etc.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon rummelgeist » 19. Oktober 2012, 13:03

Acrylator hat geschrieben:
rummelgeist hat geschrieben:Oh, das macht mein Herzerl froh! Das reimt sich sogar und was sich reimt ist gut! Danke, dann werd ich mir die ja sehr bald zulegen können und die CD wĂ€re dann ja eh keine Alternative. Schaue gleich mal bei Ebay rein. Ich muss außer dem Textblatt aber nix beachten, es gibt also keine billig aufgemachte Schrottversion die man aus Versehen erwischen kann.

Laut Musiksammler scheint's auch Versionen ohne Klappcover zu geben, weiß aber natĂŒrlich nicht, wie korrekt die Angaben da sind. Bei Ebay schreiben die Leute aber ja meist auch dabei, ob Klappcover etc.

Ja stimmt, steht sonst dabei. Danke fĂŒr den Hinweis, Acry!
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon Pavlos » 7. Dezember 2012, 21:18

rummelgeist hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Nach jahrelanger Suche nach einem Exemplar in sehr gutem Zustand, bin ich heute endlich fĂŒndig geworden. "Olias Of Sunhillow", das 1976er SolodebĂŒt Jon Andersons befindet sich nun endlich in meinem Besitz. Die LP Version ist ja in Sachen Packaging, Story & Artwork(s) sowas wie die Mutter aller nerdigen Classic Prog Konzeptalben. Selten eine derart pompöse, liebevoll und detailliert gestaltete Verpackung gesehen....nerds love this. Die Story ist zwar cheesy as hell, aber irgendwie fĂŒhlt es sich richtig an so etwas zu besitzen, zu hören und zu lieben. Ein Gesamtkunstwerk.

Guckst du mal hier und staunst: http://olias.wordpress.com/

Und wie hört sich das alles an?

So:



Sounds very unique, wen ihr mich fragt....

<3

Toll, nun hast du mich extrem angefixt! Wie schwer ist denn eine "normal" erhaltene LP zu bekommen? Ich denke die CD wird wohl kaum umfangreiches Artwork enthalten? Ich bin jedenfalls schwer begeistert.


Falls du dich immer noch im Zustand völliger Begeisterung befindest, schau mal hier rein:

http://www.sevendragons.org/zamran/index.htm

Da bin ich mal gespannt......
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24793
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der Yes-Thread

Beitragvon rummelgeist » 8. Dezember 2012, 10:13

Pavlos hat geschrieben:
rummelgeist hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Nach jahrelanger Suche nach einem Exemplar in sehr gutem Zustand, bin ich heute endlich fĂŒndig geworden. "Olias Of Sunhillow", das 1976er SolodebĂŒt Jon Andersons befindet sich nun endlich in meinem Besitz. Die LP Version ist ja in Sachen Packaging, Story & Artwork(s) sowas wie die Mutter aller nerdigen Classic Prog Konzeptalben. Selten eine derart pompöse, liebevoll und detailliert gestaltete Verpackung gesehen....nerds love this. Die Story ist zwar cheesy as hell, aber irgendwie fĂŒhlt es sich richtig an so etwas zu besitzen, zu hören und zu lieben. Ein Gesamtkunstwerk.

Guckst du mal hier und staunst: http://olias.wordpress.com/

Und wie hört sich das alles an?

So:



Sounds very unique, wen ihr mich fragt....

<3

Toll, nun hast du mich extrem angefixt! Wie schwer ist denn eine "normal" erhaltene LP zu bekommen? Ich denke die CD wird wohl kaum umfangreiches Artwork enthalten? Ich bin jedenfalls schwer begeistert.


Falls du dich immer noch im Zustand völliger Begeisterung befindest, schau mal hier rein:

http://www.sevendragons.org/zamran/index.htm

Da bin ich mal gespannt......

:oh2:
Das ist ja ne richtig tolle Nachricht! Generell könnte der gute Mann auch ĂŒber Backrezepte jodeln und ich wĂŒrde das kaufen wollen. Aber dieses Preview ist echt schön relaxing und sehr stimmungsvoll. Ich mag auch diesen ganz leichten exotischen Touch der durch die Flöte und das Streichinstrument (welches genau das ist kann ich nicht sagen, aber ich kenne es von indischen KĂŒnstlern) vermittelt wird. Mit einem Wort: Uiiii!
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 GĂ€ste

cron