Der KISS Thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: neues KISS Album

Beitragvon Franko » 31. August 2013, 17:53

Na wunderbar, das brauchen wir doch :smile2:

The Japanese Tour Edition of KISS' latest album, Monster, will be released on October 16th. The album tracklisting can be see below:

Disc 1

'Hell Or Hallelujah'
'Wall Of Sound'
'Freak'
'Back To The Stone Age'
'Shout Mercy'
'Long Way Down'
'Eat Your Heart Out'
'The Devil Is Me'
'Outta This World'
'All For The Love Of Rock & Roll'
'Take Me Down Below'
'Last Chance'
'King Of The Night Time World' (Live - Rock The Nation Tour 2004) - Bonus Track

Disc 2 - Monster Tour Greatest Hits

'Psycho Circus'
'Shout It Out Loud'
'Let Me Go Rock 'N' Roll'
'I Love It Loud'
'Heaven's On Fire'
'Calling Dr. Love'
'Say Yeah' (Previously Unreleased In Japan)
'God Of Thunder'
'Lick It Up'
'Love Gun'
'Black Diamond'
'Detroit Rock City'
'I Was Made For Lovin' You'
'Rock And Roll All Night'
'Right Here Right Now' - Bonus Track
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: neues KISS Album

Beitragvon Tillmann » 31. August 2013, 20:07

Sind das auf der Bonus CD Studiotracks oder wenigstens ein Livemitschnitt der aktuellen Tour?
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: neues KISS Album

Beitragvon Tillmann » 14. November 2013, 00:36

Seit heute gibt es von ROCKS ein KISS Sonderheft... Mal schauen ob ich das morgen gleich irgendwo finde! :yeah:


http://www.rocks-magazin.de/neu/meldung ... nderheft1/
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: neues KISS Album

Beitragvon F. Kommandöh » 14. November 2013, 01:57

Erzähl dann mal, ob das lohnt. Ah, wahrscheinlich kauf ich's mir sowieso...
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: neues KISS Album

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. November 2013, 08:11

Ja, lohnt sich, ist super recherchiert und nicht so Bubblegum mäßig wie die Hammer Version.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: neues KISS Album

Beitragvon F. Kommandöh » 14. November 2013, 12:13

Naja, am Ende stehen doch immer wieder ĂĽberall die gleichen Anekdoten drin... Das Rock Hard Sonderheft dazu war auch ok und hat mir SpaĂź gemacht, aber viel zu erfahren gibt's eben nicht mehr...
Mal gucken, bei KISS reicht mir schon das Bild auf'm Cover eines Magazins und ich will's haben, um dann nie wieder reinzugucken :D
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: neues KISS Album

Beitragvon Siebi » 14. November 2013, 15:02

Das Coverbild ist insofern mal klasse, weil es DIE einzig wahre Kiss-Besetzung zeigt und keine Covermaskeradenband. Wird heute gekauft und verschlungen. Das Rock Hard-Hefterl war eher unter der Rubrik "Schlechter Witz" einzuordnen. Kein Eddie Kramer, kein Kerner und Wise, dafür mehrabsätzige Ramsch-Best Of-Würdigung.

Bild
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: neues KISS Album

Beitragvon Tillmann » 14. November 2013, 15:09

Werd mir die morgen holen und mal wieder ein schoenes KISS Wochenende einlaeutrn (vielleicht inkl. Phantom of the Park O.o ).
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: neues KISS Album

Beitragvon F. Kommandöh » 14. November 2013, 18:52

Das Foto ist echt cool. Es wirkt so ungestellt gut gelaunt.
Gegen die jetzige Besetzung habe ich übrigens nichts und "Monster" war zu einem großen Teil ein ziemlich starkes Album, das sich wenig Blöße gibt. Die einzig "wahre" Besetzung bleibt natürlich die Originale. Das einzigartige Rhythmusgefühl der frühen Alben (was ich für ein Alleinstellungsmerkmal von KISS halte, allen KISS-Unterschätzern zum Trotz) und Ace' ebenso einzigartige Leadgitarre sind natürlich nur schwer zu kopieren.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: neues KISS Album

Beitragvon Tillmann » 14. November 2013, 19:58

Well said! :cool2:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: neues KISS Album

Beitragvon Franko » 14. November 2013, 20:15

Tillmann hat geschrieben:Werd mir die morgen holen und mal wieder ein schoenes KISS Wochenende einlaeutrn (vielleicht inkl. Phantom of the Park O.o ).

Gute Idee :smile2:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: neues KISS Album

Beitragvon Franko » 16. November 2013, 21:28

So heute auch eingetĂĽtet... :smile2:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: neues KISS Album

Beitragvon MetalChris87 » 16. November 2013, 21:38

Franko hat geschrieben:So heute auch eingetĂĽtet... :smile2:

Ich auch, und ich finds ziemlich klasse. :smile2:
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: neues KISS Album

Beitragvon Siebi » 17. November 2013, 13:25

Gut, ich bin durch und muss sagen, nicht alles ist Gold was glänzt. Die chronologische Albumlistung und der Einstieg mit Wicked Lester und einem flankierenden Coronel-Interview ist richtig gut. Leider wird auf einige Scheiben sehr ausführlich, auf andere (z.B. Animalize) sehr grob und oberflächlich eingegangen. Das Aucoin-Feature ist okay, die Vorstellung anderer von ihm gemanagten Bands für mich unwichtig.
Dazu wird Bruce Kulick gewürdigt, Criss' und Frehleys Solokarriere aussen vor gelassen. Leider sind sehr viele mehrseitige Features aus bereits bekannten ROCKS-Beiträgen genommen, dankenswert mit Quellenangabe. Insgesamt für Einsteiger und Nicht-Kisser gut und toll geschrieben, für den Beinhart-Kisser wiederum keine neuen Infos, die nicht aus Kisstory, Frehleys Buch und anderen Büchern wie Artikeln bekannt sind.

Was fehlt nun? Mich würden Berichte über wegbegleitende wichtige Produzenten und Tontechniker wie Eddie Kramer, Dave Wittman, Richie Wise und Kenny Kerner, Michael James Jackson oder Vini Poncia interessieren. Bis auf Bob Ezrin liest man leider so gut wie gar nix über sie. Ezrin wird dank der richtungsweisenden betreuten Alben ("Destroyer", "The Elder", "Revenge") immer auf einen Thron gestellt, der Rest beiläufig erwähnt. Gerade der langjährige Led Zep-Toningenieur Kramer hat mit "Love Gun", "Rock And Roll Over" und den beiden Gottwerken "Alive!" und "Alive II" nachhaltig für den 70er Sound gesorgt. Hm... naja, hoffe ich auf die nächste Kisstory eines Magazins.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: KISS Thread

Beitragvon Franko » 18. März 2014, 18:11

Bild

Kiss confirm 40th anniversary box set

Kiss have revealed details of their 40th anniversary celebrations, which include the release of a limited-edition vinyl collection and a US tour with Def Leppard.

Setting aside their Rock And Roll Hall Of Fame controversies, Paul Stanley, Gene Simmons and co. will hit the road with Leppard on June 23 and remain out until August 31. Both bands will pay tribute to US military servicemen by offering discounted tickets to personnel and partnering with support foundations.

Meanwhile, Kiss have also unveiled Kissteria: The Ultimate Vinyl Road Box, which comes packaged in a custom road case and contains 34 albums alongside posters, dominoes, photos, cleaning cloth and turntable mat, certificate of authenticity and more. Only 1,000 will be made available – find out more.

It’s accompanied by a set of vinyl re-releases commencing at the end of this month and ending in June, plus a two-CD Kiss 40.
Kissteria: The Ultimate Vinyl Road Box

Vinyl: KISS, Hotter Than Hell, Dressed To Kill, Alive!, Destroyer, Rock And Roll Over, Love Gun, Alive II, Ace Frehley, Gene Simmons, Peter Criss, Paul Stanley, Dynasty, Unmasked, Music From The Elder, Creatures Of The Night, Lick It Up, Animalize, Asylum, Crazy Nights, Hot In The Shade, Revenge, Alive III, MTV Unplugged, Carnival Of Souls: The Final Sessions, Psycho Circus, Alive: The Millennium Collection, Monster

Exclusive vinyl: Double Platinum, Greatest KISS, Killers, You Wanted The Best You Got The Best, Smashes, Thrashes & Hits, Kiss Symphony: Alive IV

Collectables: 11 posters, vinyl cleaning cloth, turntable mat, dominoes, photos, certificate of authenticity with exclusive box number
Vinyl release schedule

March 31: Alive!, Animalize, Destroyer, Dressed To Kill, Dynasty, Hotter Than Hell, KISS, Lick It Up, Revenge, Unmasked

May 5: Asylum, Creatures Of The Night, Love Gun, MTV Unplugged, Psycho Circus

May 26: Rock And Roll Over, Alive III, Music From The Elder, Crazy Nights, Hot In The Shade, Alive: The Millennium Concert, Carnival Of Souls: The Final Sessions

June 23: Alive II, Ace Frehley, Gene Simmons, Peter Cris, Paul Stanley


Die Rollbox wĂĽrde mir ganz gut gefallen ... O.o
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste