Der KISS Thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: neues KISS Album

Beitragvon Schnuller » 13. Dezember 2011, 14:48

Boah, ich glaub das in Köln war schon 2008, paralell zur Sonic Boom Tour. Frankfurt war später, oder?

Bei Frankfurt ärgere ich mich noch, das ich da geknausert habe. :angry2:
Ich dachte im Alter wird man weise?
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: neues KISS Album

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Dezember 2011, 14:57

Frankfurt war Anfang 2011
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: neues KISS Album

Beitragvon Schnuller » 13. Dezember 2011, 15:23

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Frankfurt war Anfang 2011



...Salz in meine Wunden!
Ich rede mich jetzt mal mit Probestress raus...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: neues KISS Album

Beitragvon Cthulhu » 13. Dezember 2011, 22:02

Heut die Dynasty gehört. Auch stellenweise poppig aber noch um Welten besser als "Unmasked". "I Was Made...", "2,000 Man" und "Sure Know Something" dürfte sogar eines der eindringlichsten Album-Opener-Triples sein. Ich mag die Scheibe.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: neues KISS Album

Beitragvon Piledriver » 14. Dezember 2011, 00:23

Cthulhu hat geschrieben:Heut die Dynasty gehört. Auch stellenweise poppig aber noch um Welten besser als "Unmasked". "I Was Made...", "2,000 Man" und "Sure Know Something" dürfte sogar eines der eindringlichsten Album-Opener-Triples sein. Ich mag die Scheibe.


Meiner Meinung nach sind es nicht die Songs selbst,die Alben wie DYNASTY,CRAZY NIGHTS,UNMASKED bei vielen nicht gut wegkommen.Sondern vorallem die Produktion.Man höre sich mal nur die Demos von CRAZY NIGHTS und DYNASTY an. Das schlägt das Endresultat um Längen
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: neues KISS Album

Beitragvon Schnuller » 14. Dezember 2011, 08:50

Piledriver hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Heut die Dynasty gehört. Auch stellenweise poppig aber noch um Welten besser als "Unmasked". "I Was Made...", "2,000 Man" und "Sure Know Something" dürfte sogar eines der eindringlichsten Album-Opener-Triples sein. Ich mag die Scheibe.


Meiner Meinung nach sind es nicht die Songs selbst,die Alben wie DYNASTY,CRAZY NIGHTS,UNMASKED bei vielen nicht gut wegkommen.Sondern vorallem die Produktion.Man höre sich mal nur die Demos von CRAZY NIGHTS und DYNASTY an. Das schlägt das Endresultat um Längen


Ich habe mir bei den KISS Scheiben noch nicht Gedanken gemcht, wie Platte X mit dem Sound von Platte Y klingt. Die Scheiben klingen wie sie klingen. Ich wĂĽrde ich Umasked bei den drei genannten auf jeden Fall als Favorit bezeichnen. Allerdings kenne ich die Dmos nicht. Gab`s die in einer Box, oder sind die im Netz zu finden?
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: neues KISS Album

Beitragvon Cthulhu » 15. Dezember 2011, 22:56

Piledriver hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Heut die Dynasty gehört. Auch stellenweise poppig aber noch um Welten besser als "Unmasked". "I Was Made...", "2,000 Man" und "Sure Know Something" dürfte sogar eines der eindringlichsten Album-Opener-Triples sein. Ich mag die Scheibe.


Meiner Meinung nach sind es nicht die Songs selbst,die Alben wie DYNASTY,CRAZY NIGHTS,UNMASKED bei vielen nicht gut wegkommen.Sondern vorallem die Produktion.Man höre sich mal nur die Demos von CRAZY NIGHTS und DYNASTY an. Das schlägt das Endresultat um Längen


Und wenn du uns jetzt noch sagst, wo man sich diese ominösen Demos kaufen kann...so ein G'schmarre. :ahasoso:

Aber was anderes: Kann mir mal einer der absoluten Experten (Siebi, Oli? :smile2: ) bitte schnell mal zusammenstellen, welche Songs von welchem Album nicht von Paul oder Gene gesungen sind. Dann hätte man das mal auf einen Blick.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: neues KISS Album

Beitragvon Piledriver » 15. Dezember 2011, 23:48

Cthulhu hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Heut die Dynasty gehört. Auch stellenweise poppig aber noch um Welten besser als "Unmasked". "I Was Made...", "2,000 Man" und "Sure Know Something" dürfte sogar eines der eindringlichsten Album-Opener-Triples sein. Ich mag die Scheibe.


Meiner Meinung nach sind es nicht die Songs selbst,die Alben wie DYNASTY,CRAZY NIGHTS,UNMASKED bei vielen nicht gut wegkommen.Sondern vorallem die Produktion.Man höre sich mal nur die Demos von CRAZY NIGHTS und DYNASTY an. Das schlägt das Endresultat um Längen


Und wenn du uns jetzt noch sagst, wo man sich diese ominösen Demos kaufen kann...so ein G'schmarre. :ahasoso:

Aber was anderes: Kann mir mal einer der absoluten Experten (Siebi, Oli? :smile2: ) bitte schnell mal zusammenstellen, welche Songs von welchem Album nicht von Paul oder Gene gesungen sind. Dann hätte man das mal auf einen Blick.


Was heisst hier Gschmarre? Es gibt diese "ominösen" Demoaufnahmen sowohl auf einschlägigen Bootlegs,als auch im Netz zu finden. .mhmpf: .Demnach habe ich ne Fatamorgana aus diversen Demo CD´s im Regal stehen... :ehm: Ich bin zwar auch seit 1977 KISS Fanboy.Aber andere soooogenannten "Experten" hier sind gerne vorzuziehen.Ich steh eh nicht so auf diese Huldigungen hier und überhaupt .
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: neues KISS Album

Beitragvon Schnuller » 18. Dezember 2011, 13:59

Also die Crazy Night Demos habe ich gefunden, die Dynasty leider nicht...wer da einen Link hat... :ehm:
Zum ordentlich anhören bin ich noch nicht gekommen, habe mir am WE Crashdiet in Lichtenfels gegeben.
Sleaze till Death! :yeah:
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: neues KISS Album

Beitragvon Cthulhu » 18. Dezember 2011, 18:21

Schnuller hat geschrieben:Also die Crazy Night Demos habe ich gefunden, die Dynasty leider nicht...wer da einen Link hat... :ehm:
Zum ordentlich anhören bin ich noch nicht gekommen, habe mir am WE Crashdiet in Lichtenfels gegeben.
Sleaze till Death! :yeah:


Wie wars denn?
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: neues KISS Album

Beitragvon Schnuller » 19. Dezember 2011, 21:41

Cthulhu hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Also die Crazy Night Demos habe ich gefunden, die Dynasty leider nicht...wer da einen Link hat... :ehm:
Zum ordentlich anhören bin ich noch nicht gekommen, habe mir am WE Crashdiet in Lichtenfels gegeben.
Sleaze till Death! :yeah:


Wie wars denn?


Der Laden ist halt mehr eine Kneipe. Nicht sehr hoch und von der BĂĽhne sieht man hinten nicht viel.
Dadurch, das die PA auf dem Boden steht kommen hinten auch keine Gitarren mehr an. Also vom Sound eher suboptimal.
Die Jungs hatten aber wohl richtig SpaĂź mal in einer Kneipe vor vielleicht 100-130 Leuten zu spielen. War also OK und
für 15€ konnte man nicht meckern. Das Bier ist in Franken ja auch viel billiger als im Rhein Main Gebiet.
Das Nachtleben in Ffm hätte zwar nicht unbedingt viel mehr Platz geboten, aber immerhin Blick auf die Bühne.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: neues KISS Album

Beitragvon Cthulhu » 27. Dezember 2011, 21:54

Wie geil ist denn eigentlich bitteschön "Makin' Love"? Ein 1A Metal-Riff und dann diese geniale Bridge. Außerdem Paul Stanley = most underrated singer ever. Wenn's um die 70er geht, dann nennt jeder Ian Gillan, Glenn Hughes, David Coverdale, Ronnie James Dio (sind/waren alles natürlich grandiose Sänger) und keiner den guten Paule. :angry2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: neues KISS Album

Beitragvon StrongerThanEvil » 27. Dezember 2011, 22:06

Ein unglaublich vielseitiger Sänger vor allem.
Von der Tucke ĂĽber den Lady Killer und den Romantiker bis hin zum Metal Warrior kann er einfach jede Rolle singen.
Dabei trotzdem eine Stimme wo jeder sofort sagt: "Achja der Paule. :smile2: "
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: neues KISS Album

Beitragvon Tillmann » 28. Dezember 2011, 12:50

Paul's Stimme ist wirklich einzigartig mit einem hohen Wiedererkennungswert. <3 Sehr geil auch die One Live Kiss DVD von Paul Solo <3 Live To Win :yeah:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: neues KISS Album

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Dezember 2011, 12:58

Die Live DVD finde ich leider nicht gut, da wurde zu viel nachbearbeitet und das äußerte sich dann vor allem beim Video wo einiges nicht mehr passt.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste