Rock für Erwachsene, auch AOR genannt

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon QuickNick » 20. Februar 2009, 23:32

Nö, warum?
QuickNick
 
 


Beitragvon Pavlos » 20. Februar 2009, 23:32

Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: Was ist denn das für ein Genre, bei dem nicht mal die Abkürzung feststeht???

:D

Heute gab´s diese beiden Glanztaten während dem Autofahren:

Bild

Bild

Ist das überhaupt noch AOR?

Oh ja, obwohl die erste besser ist als die zweite. Der wandernde Bob Catley-Jukeboxlieferant Gary Hughes hätte vielleicht etwas selbstkritischer sein sollen und mit den wirklich überragenden Songs einen Klassiker schaffen können.

Und wenn wir schon bei Meister Hughes sind, dann muss ich unbedingt folgenden Klassiker ins Spiel bringen:

Bild

PS: Bob Catleys Middle Earth Scheibe regelt auch. Dank Hughes.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon QuickNick » 20. Februar 2009, 23:36

Apropos Hughes - den Glenn meine ich - die hier ist auch immer noch wert, gehört zu werden:

Bild
QuickNick
 
 


Beitragvon Prof » 20. Februar 2009, 23:36

QuickNick hat geschrieben: Nö, warum?

Weil das schon eine beachtliche 'Nebensammlung' mit zugehörigem Fachwissen darstellt. Ich wundere mich öfters wo ihr alle die Zeit hernehmt, euch all das Zeug anzuhören. :blink:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Prof » 20. Februar 2009, 23:38

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: Was ist denn das für ein Genre, bei dem nicht mal die Abkürzung feststeht???

:D

Heute gab´s diese beiden Glanztaten während dem Autofahren:

Bild

Bild

Ist das überhaupt noch AOR?

Oh ja, obwohl die erste besser ist als die zweite. Der wandernde Bob Catley-Jukeboxlieferant Gary Hughes hätte vielleicht etwas selbstkritischer sein sollen und mit den wirklich überragenden Songs einen Klassiker schaffen können.

Und wenn wir schon bei Meister Hughes sind, dann muss ich unbedingt folgenden Klassiker ins Spiel bringen:

Bild

PS: Bob Catleys Middle Earth Scheibe regelt auch. Dank Hughes.

Mag vor allem The name of the rose von Ten sehr gerne, trotz dieser Bahnhofshalleproduktion von Mike Stone.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon QuickNick » 20. Februar 2009, 23:40

Das scheint nur so (zumindest bei mir), es handelt sich bei meinen Nennungen fast ausschliesslich um Uralt-Vinyl, das weitestgehend im Regal verstaubt. Und mir dem Fachwissen ist es auch nicht so weit her. Aber wie immer beim Thema "Musik die gefällt", kann ich mich auch bei AOR begeistern. ;)
QuickNick
 
 


Beitragvon Prof » 20. Februar 2009, 23:46

QuickNick hat geschrieben: Das scheint nur so (zumindest bei mir), es handelt sich bei meinen Nennungen fast ausschliesslich um Uralt-Vinyl, das weitestgehend im Regal verstaubt. Und mir dem Fachwissen ist es auch nicht so weit her. Aber wie immer beim Thema "Musik die gefällt", kann ich mich auch bei AOR begeistern. ;)

D'accord. Aber die meisten Sachen die du hier genannt hast kenne ich nur vom Namen her. Wie gesagt bin ich da ein eh unbeschriebens-AOR-Blatt, obwohl ich hier doch auch einiges im Regal verstauben lasse.

Fält mir ein: kennste denn Scudiero? Habe ich eine scheissteuere J-Pressung von, god knows why. :D
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon QuickNick » 21. Februar 2009, 00:02

Prof hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben: Das scheint nur so (zumindest bei mir), es handelt sich bei meinen Nennungen fast ausschliesslich um Uralt-Vinyl, das weitestgehend im Regal verstaubt. Und mir dem Fachwissen ist es auch nicht so weit her. Aber wie immer beim Thema "Musik die gefällt", kann ich mich auch bei AOR begeistern.   ;)

D'accord. Aber die meisten Sachen die du hier genannt hast kenne ich nur vom Namen her. Wie gesagt bin ich da ein eh unbeschriebens-AOR-Blatt, obwohl ich hier doch auch einiges im Regal verstauben lasse.

Fält mir ein: kennste denn Scudiero? Habe ich eine scheissteuere J-Pressung von, god knows why. :D

Also, nicht dass du mich jetzt verwechselst - ich habe zwar schon jede Menge Cover gepostet, aber das war hauptsächlich sehr konventioneller Stoff. Die Forgotten Gems kamen eher von anderen Leuten...

Scudiero kenne ich nicht. Woher? Von wann? Klingt wie?

EDITH: Höre gerade übrigens seit langem nochmal die hier:

Bild

Gar nicht übel...
QuickNick
 
 


Beitragvon Prof » 21. Februar 2009, 00:09

QuickNick hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben: Das scheint nur so (zumindest bei mir), es handelt sich bei meinen Nennungen fast ausschliesslich um Uralt-Vinyl, das weitestgehend im Regal verstaubt. Und mir dem Fachwissen ist es auch nicht so weit her. Aber wie immer beim Thema "Musik die gefällt", kann ich mich auch bei AOR begeistern.   ;)

D'accord. Aber die meisten Sachen die du hier genannt hast kenne ich nur vom Namen her. Wie gesagt bin ich da ein eh unbeschriebens-AOR-Blatt, obwohl ich hier doch auch einiges im Regal verstauben lasse.

Fält mir ein: kennste denn Scudiero? Habe ich eine scheissteuere J-Pressung von, god knows why. :D

Also, nicht dass du mich jetzt verwechselst - ich habe zwar schon jede Menge Cover gepostet, aber das war hauptsächlich sehr konventioneller Stoff. Die Forgotten Gems kamen eher von anderen Leuten...

Scudiero kenne ich nicht. Woher? Von wann? Klingt wie?

Muss ich mal aus dem Regal ziehen, ist ewig her dass ich die gehört habe. Ist aber etwas 'hardrockiger' für eine AOR-Scheibe.

So, bitte entschuldigt mich jetzt, gehe jetzt Lanz kocht gucken und michselbst kicken dass ich nicht kann was der Schuhbeck kann.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Pavlos » 21. Februar 2009, 00:12

QuickNick hat geschrieben:

Bild

Good shit. Schade, dass da nix mehr kam.
Die Psycho Motel Scheiben gingen dann doch in eine etwas andere Richtung...
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon QuickNick » 21. Februar 2009, 00:13

Na, dann "Good cook!" ;)
QuickNick
 
 


Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. Februar 2009, 10:13

die beiden Planet P. Project dürfen auch in keiner AOR-Sammlung fehlen. Ex-Rainbow Sänger Tony Carey hat mit ein paar Mitstreitern einen tollen futuristischen Prog Rock fabriziert. Und mit "Why me" auch einen Hit gelandet, der seit dem in jede Rock-DJ Sammlung gehört.

Die ersten beiden Scheiben von `83 und `84 sind gro0artig, auch die Videos zu den Songs muss man auch gesehen haben.

Bild

Bild

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=svl1t4b1RD4' target='_blank'>Why me? </a>
<a href='http://www.youtube.com/watch?v=wA7VIPEJTK4' target='_blank'>Behind the Barrier</a>

soviel zum Thema "AOR kann nicht anspruchsvoll sein".
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Beitragvon TexasInstruments » 21. Februar 2009, 10:26

Das "Problem" ist ja auch eigentlich dass anspruchsvolle Texte gar nicht wirklich zu den süsslichen Songs passen.
Wobei ich jetzt bei dem ganzen Planet P.- Konzept nicht wirklich besonderen Anspruch erkennen kann.
Aber das definiert ja jeder Mensch anders....

Und wie gesagt, AOR soll auch gar nicht unbedingt anspruchsvoll sein um mir gefallen zu können.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Rauberer » 21. Februar 2009, 12:07

Auch zwei empfehlenswerte Alben, wobei "Nobody leaves this Song alive" einen Tick besser ist als das Debut. Hearts in Hiding und Crawl in through the Shadows sind einfach zeitlos.

Bild

Wie die Planet P-Alben wurde auch nachfolgende Scheibe von Peter Hauke produziert und ist ein Meilenstein.

Bild

BTW: Da Tony Carey eine Weile bei mir in der Nähe wohnte konnte ich mal eine Akustikversion von Why me erleben. Nur genial.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon QuickNick » 21. Februar 2009, 12:59

Ich nenne folgende 3 Cher Alben mein Eigen und finde sie immer noch grandios. Hier war die gesamte US-amerikanische Songwriter und Studio-Mucker Elite versammelt.

BildBildBild
QuickNick
 
 


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste