Misery Divine

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Prof » 6. Februar 2009, 19:33

Gitarrist Dave Souza, einst bei den Ausnahmeprogmetallern Digital Ruin, und ex-Polaris-SĂ€ngerin Olivia Berka machen gemeinsame Sache bei Misery Divine.
Hörproben gibt's hier:

<a href='http://www.myspace.com/miserydivinemyspace' target='_blank'>www.myspace.com/miserydivinemyspace</a>

Auch hier singt Olivia edelst, aber das war's dann wohl mit der Progmetal-Hoffnung Polaris. Auf E-Mails antwortet seit gerÀumer Zeit keiner. :(
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. Februar 2009, 19:46

Oh nein, das mit Polaris ist echt schade, wenn es denn wahr ist. Die beiden EPs sind grandios!

Aber das hier (Misery Divine) klingt klasse...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Prof » 9. Februar 2009, 14:12

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Oh nein, das mit Polaris ist echt schade, wenn es denn wahr ist. Die beiden EPs sind grandios!

Aber das hier (Misery Divine) klingt klasse...

Ach, Michael, wenn es dich nicht gĂ€be, hĂ€tten wir dich erfinden mĂŒssen.
Thanks for the support. :wub:

Hoffen wir, dass Digital Dave und Super Olivia es mit einer frischen Mannschaft zu einer VÖ bringen und harren da wie ĂŒblich der Dinge... undsoweiterundsofort.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon holg » 9. Februar 2009, 15:30

Habe gerade Post von Ian bekommen, dass Polaris "on hold" wÀren. Obendrein empfiehlt er mir, Misery Divine anzutesten, was ich gerade mache. Und was lese ich hier?;)

GefÀllt mir ausgesprochen gut. Nicht nur wegen des tollen Gesangs. Hoffe, da geht dann mal etwas mehr.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon Prof » 9. Februar 2009, 17:32

holg hat geschrieben: Habe gerade Post von Ian bekommen, dass Polaris "on hold" wÀren. Obendrein empfiehlt er mir, Misery Divine anzutesten, was ich gerade mache. Und was lese ich hier?;)

GefÀllt mir ausgesprochen gut. Nicht nur wegen des tollen Gesangs. Hoffe, da geht dann mal etwas mehr.

Polaris hÀtten bei Melissa Records ein Album herausbringen können, hatten aber eine weitere EP am Start und wollten die zuerst in Eigenregie unters Volk bringen. Danach ist alles im Sand verlaufen. Leider hat keiner sich mehr gemeldet, auch E-Mails blieben unbeantwortet.
Es werden wohl wieder die berĂŒhmt-berĂŒchtigten musikalischen Differenzen gewesen sein die den on hold-Status herbeigerufen haben, keine Ahnung. Polaris hatten es in sich. Sehr, sehr schade.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon holg » 9. Februar 2009, 17:51

Prof hat geschrieben: Sehr, sehr schade.

Ich wĂŒrde gerne mal eine coole neue Band entdecken, bei der ich schlußendlich nicht zu dieser Erkenntnis kommen muss.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon Prof » 9. Februar 2009, 19:31

holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Sehr, sehr schade.

Ich wĂŒrde gerne mal eine coole neue Band entdecken, bei der ich schlußendlich nicht zu dieser Erkenntnis kommen muss.

Glaub mir: wenn es nach uns gegangen wÀre, hÀttest du jetzt ein Polaris-Album im Regal.

Wie die meisten Fans die sich zu einem bestimmten Zeitpunkt auch auf irgendeiner Weise (semi-)professionell mit Metal beschÀftigt haben, macht man aber die Erfahrung dass es nicht nur und immer die Labels sind die Bands ihre Chance versauen.

Leider.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon holg » 9. Februar 2009, 19:52

Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Sehr, sehr schade.

Ich wĂŒrde gerne mal eine coole neue Band entdecken, bei der ich schlußendlich nicht zu dieser Erkenntnis kommen muss.

Glaub mir: wenn es nach uns gegangen wÀre, hÀttest du jetzt ein Polaris-Album im Regal.

Wie die meisten Fans die sich zu einem bestimmten Zeitpunkt auch auf irgendeiner Weise (semi-)professionell mit Metal beschÀftigt haben, macht man aber die Erfahrung dass es nicht nur und immer die Labels sind die Bands ihre Chance versauen.

Leider.

Ich bin der letzte, der immer und ausschließlich den Labels die Schuld zuweisen will. Dazu erlebt man einfach zu viel Ignoranz, Unvermögen und Lethargie bei den Musikern. Manchmal ist es beinahe Ă€rgerlich. KĂ€mpfe hier gerade wieder einmal mit zwei ganz besonderen Beispielen, die zugesagte Termine nicht nur nicht einhalten, sondern sich jetzt gar nicht mehr melden (obwohl sie online sind).

Es sind die schöne Momente, in denen man feststellt, dass auch mal einer in die Bresche springt.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Februar 2009, 20:17

Das grĂ¶ĂŸte Musikerproblem ist die UnfĂ€higkeit zur Kommunikation.....wen sich dann auch noch GrĂ¶ĂŸenwahn dazugesellt ist es schon zu spĂ€t...
Wir sollten mal ein Buch schreiben: Der Musiker, das unbekannte Wesen... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
ist grad online!!!
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon holg » 9. Februar 2009, 20:25

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Das grĂ¶ĂŸte Musikerproblem ist die UnfĂ€higkeit zur Kommunikation.....wen sich dann auch noch GrĂ¶ĂŸenwahn dazugesellt ist es schon zu spĂ€t...
Wir sollten mal ein Buch schreiben: Der Musiker, das unbekannte Wesen... ;)

Obwohl ja Musik eigentlich auch eine Art der Kommunikation ist.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Februar 2009, 20:33

holg hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Das grĂ¶ĂŸte Musikerproblem ist die UnfĂ€higkeit zur Kommunikation.....wen sich dann auch noch GrĂ¶ĂŸenwahn dazugesellt ist es schon zu spĂ€t...
Wir sollten mal ein Buch schreiben: Der Musiker, das unbekannte Wesen... ;)

Obwohl ja Musik eigentlich auch eine Art der Kommunikation ist.

Du weisst doch was ich meine... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
ist grad online!!!
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon holg » 9. Februar 2009, 20:53

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Das grĂ¶ĂŸte Musikerproblem ist die UnfĂ€higkeit zur Kommunikation.....wen sich dann auch noch GrĂ¶ĂŸenwahn dazugesellt ist es schon zu spĂ€t...
Wir sollten mal ein Buch schreiben: Der Musiker, das unbekannte Wesen... ;)

Obwohl ja Musik eigentlich auch eine Art der Kommunikation ist.

Du weisst doch was ich meine... ;)

Ich bin blond.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon Prof » 9. Februar 2009, 23:05

holg hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Das grĂ¶ĂŸte Musikerproblem ist die UnfĂ€higkeit zur Kommunikation.....wen sich dann auch noch GrĂ¶ĂŸenwahn dazugesellt ist es schon zu spĂ€t...
Wir sollten mal ein Buch schreiben: Der Musiker, das unbekannte Wesen... ;)

Obwohl ja Musik eigentlich auch eine Art der Kommunikation ist.

Du weisst doch was ich meine... ;)

Ich bin blond.

:D
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Prof » 22. MĂ€rz 2009, 11:18

Misery Divine haben auf ihrer MySpace-Seite einen Live-Clip online gestellt. Man sollte ĂŒber die AudioqualitĂ€t - wenn man das was da aus den PC kommt denn so nennen darf - hinwegsehen und sich nur mal den Gesang von Olivia Berka anhören.
So eine emotionale, powervolle Stimme gab es im Metal seit Dawn Crosby nicht mehr. Kreischen, grunzen und brĂŒllen kann ja jede deutsche Erzfeindin in Schweden, aber was die zierliche Olivia da hinzaubert, das ist 100% Ausnahmetalent.
Man darf hoffen dass sie mit Misery Divine von etwas mehr Leuten gehört wird als noch mit Polaris.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. MĂ€rz 2009, 12:03

Freu mich tierisch auf die erste Scheibe...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


NĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 GĂ€ste