Thunder hören auf

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Rauberer » 29. Januar 2009, 15:03

Schade, schade, Thunder, eine der imo besten, britischen Hardrockbands hören auf. Die anstehende Tour ist also sowas wie eine Abschiedstournee.

Quelle: www.thunderonline.com
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon MrsGod » 29. Januar 2009, 15:36

Argh, oh nein.
Und ich kann nicht hin... :(
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Beitragvon The Butcher » 29. Januar 2009, 17:30

Ohh, das Konzert in Nürnberg ist ja einen Tag nach dem PRIEST-Gig in Bamberg. Ab und zu ist wochenlang nichts, und dann gleich zwei aufeinanderfolgende Termine in einer Woche. :angry:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Sgt. Kuntz » 29. Januar 2009, 19:43

Find ich auch Schade.

Das letzte Album, dass ich von denen kenne war "The Magnificent Seven", und das hat mir auch sehr gut gefallen.

Von den Alben danach hab ich noch keines gehört. Aber Thunder hatten schon einen guten Qualitätslevel und ihren eigenen Stil.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Beitragvon Rauberer » 29. Januar 2009, 20:05

Sgt. Kuntz hat geschrieben: Find ich auch Schade.

Das letzte Album, dass ich von denen kenne war "The Magnificent Seven", und das hat mir auch sehr gut gefallen.

Von den Alben danach hab ich noch keines gehört. Aber Thunder hatten schon einen guten Qualitätslevel und ihren eigenen Stil.

Ich finde eigentlich alle Alben gut bis sehr gut. Highlights sind für mich "Backstreet Symphony", "Laughings at the Judgement Day" und das recht neue "Robert Johnsons Tombstone".

Wenigstens kann ich sie mir in Osnabrück nochmal anschaun.

BTW: Geiler Avatar, Sgt. Kuntz, die Scheibe kennen nicht viele.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon Ice-B » 29. Januar 2009, 21:14

Thunder sind (waren) klasse.

Schade. :(
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Sgt. Kuntz » 29. Januar 2009, 21:57

Rauberer hat geschrieben:
BTW: Geiler Avatar, Sgt. Kuntz, die Scheibe kennen nicht viele.

danke, ja neben Metal ist AOR mein zweites Standbein (bei dir wohl eher 60er, 70er Prog Rock). Mir gefallen Sachen, die den meisten Metallern zu kommerziell oder kitschig sind, wie eben Orion the Hunter!

Dabei ist es manchmal noch schwieriger Gleichgesinnte in meinem Alter (29) zu finden als beim Heavy Metal. Meistens hab es dann mit 35-50 jährigen zu tun! Sonst interessiert sich kaum einer noch für 80er Melodic Rock / AOR.

Back to Topic: Kennt jemand Terraplain's Album "Black and White"? Das waren die Vorgängerband von Thunder.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Beitragvon Rauberer » 29. Januar 2009, 22:46

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben:
BTW: Geiler Avatar, Sgt. Kuntz, die Scheibe kennen nicht viele.

danke, ja neben Metal ist AOR mein zweites Standbein (bei dir wohl eher 60er, 70er Prog Rock). Mir gefallen Sachen, die den meisten Metallern zu kommerziell oder kitschig sind, wie eben Orion the Hunter!

Dabei ist es manchmal noch schwieriger Gleichgesinnte in meinem Alter (29) zu finden als beim Heavy Metal. Meistens hab es dann mit 35-50 jährigen zu tun! Sonst interessiert sich kaum einer noch für 80er Melodic Rock / AOR.

Back to Topic: Kennt jemand Terraplain's Album "Black and White"? Das waren die Vorgängerband von Thunder.

öhm, falsch eingeschätzt. :) Hab sogar ziemlich viel AOR in der Sammlung. Dakota, Harlequin, Stan Bush&Barrage usw. Das Problem mit den Gleichgesinnten kenn ich.

Das Terraplain-Album kenn ich, ist jetzt imo aber nicht soo toll.

BTW: Schau dir mal den Link in meiner Sig an, da findest vielleicht auch noch viel, was dir gefallen könnte.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon Sgt. Kuntz » 29. Januar 2009, 23:18

da war ich schon mal und hab ein bisschen rumgelesen. Coole Sache. Von Bands wie "Hit the Ground Runnin'" liest man ja sonst eher selten. (ich hab die "Control yourself", die erste soll ja bei eBay für über 800 Mücken weggehen!)

Ist aber mir aber etwas unübersichtlich, alles in einem Thread, dazu noch mit unterschiedlichen Rock-Genres. Aber trotzdem interessant.

Und Bush, Stan is the Man!! "Fight to survive", "Fire in my Heart", "Primitive Lover", "She's got the Power", "Blinded", usw...das sind meine 80er Hymnen, aber hallo!

Zur Zeit hör ich wieder massiv Triumph, werde mal schauen, ob es dazu einen Thread gibt, ich muss mir da mal ein bischen Lob von der Seele schreiben.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Beitragvon Dr Lecter » 1. Februar 2009, 01:28

Das Leben ist soo ungerecht
Warum Thunder? Warum nicht In Flames,Edgay,Trivium und Co. :angry:
Benutzeravatar
Dr Lecter
Linkin Park-Für-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 21
Registriert: 16. Juli 2007, 19:07
Wohnort: MSV DUISBURG



Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste