Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Ulle » 25. Juli 2012, 13:50

Da bin ich ja mal gespannt :smile2:
Das Gitarrenspiel fand ich ja seither schon toll, aber gerade der Gesang und vor allem die Gesangslinien klangen für mich persönlich nach "schnell mal hingeschludert". Sollte es da Besserung geben, bin ich aber wieder dabei, während ich mir "In Dutch" verkniffen habe.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Prof » 5. August 2012, 12:37

'Flying Dutchmen' wird im November veröffentlicht.
Die Band war, laut Willem in einem Interview, schon überrascht vom Studioangebot ihres Labels Ván Records: 'Wir hatten zwanzig Tage. ''Tu' einfach was ihr für richtig hält'', hiess es. Das ist heutzutage nicht gerade üblich.'
Die Songs wurden trotzdem in elf Tagen verewigt.

Mittlerweile sind auch, das dĂĽrfte sich herumgesprochen haben, die drei Tracks vom CD-Demo zu Vinylehren gekommen. 'Early assaults' heisst die EP, limitiertes Vinyl in blau, HĂĽlle mit ultra oldschoolig abgerundeten Ecken (wie z.B. 'In the red' von Fist) und etching (neuer Trend?) auf Seite B. Das Ding sieht irgendwie aus wie 'n Frisbee. :-D
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon The-Aftermath » 24. Oktober 2012, 11:39

Auf VANDERBUYST ist Verlass, pĂĽnktlich zum Jahresende kommt das dritte Album auf den Markt. Cover und Teaser:

Bild



Bin echt gespannt. "In Dutch" war gut, aber die Band kann das glaube ich noch besser. Mir scheint es, als hiesse es jetzt "make it or break it". Hoffentlich wird es der erhoffte Kracher.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Unexpected Guest » 24. Oktober 2012, 11:45

The-Aftermath hat geschrieben:Auf VANDERBUYST ist Verlass, pĂĽnktlich zum Jahresende kommt das dritte Album auf den Markt. Cover und Teaser:

Bild



Bin echt gespannt. "In Dutch" war gut, aber die Band kann das glaube ich noch besser. Mir scheint es, als hiesse es jetzt "make it or break it". Hoffentlich wird es der erhoffte Kracher.

Das Cover :lol: Wahnsinn
Save us from all these fairytales
we're livin' in a land of fantasies
give us all those dreams and hopes
together we could find a way to be free

http://www.musik-sammler.de/sammlung/eremit
Benutzeravatar
Unexpected Guest
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 751
Registriert: 1. Juli 2012, 18:09
Wohnort: Herborn


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon hellstar » 24. Oktober 2012, 11:49

The-Aftermath hat geschrieben:Auf VANDERBUYST ist Verlass, pĂĽnktlich zum Jahresende kommt das dritte Album auf den Markt. Cover und Teaser:

Bild



Bin echt gespannt. "In Dutch" war gut, aber die Band kann das glaube ich noch besser. Mir scheint es, als hiesse es jetzt "make it or break it". Hoffentlich wird es der erhoffte Kracher.

Den Teaser finde ich jetzt ein bisschen unaussagekräftig. Kann alles aber auch nichts sein.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Ulle » 24. Oktober 2012, 12:30

Klingt von den Vocals her wesentlich kommerzieller und fĂĽr mich aber auch besser.
Befürchte aber, dass sich da dann auch so schnell Langeweile einschleichen könnte wie bei High Spirits.
Also so in etwas nach einem halben Durchlauf ;)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Pavlos » 24. Oktober 2012, 12:45

Klingt größtenteils ganz gut. Die beiden ersten Nummern haben´nen leichten PRAYING MANTIS Touch, wie ich finde.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon hellstar » 24. Oktober 2012, 12:52

Bild
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon MetalChris87 » 24. Oktober 2012, 18:31

Oh mann, das Cover kann doch nicht deren Ernst sein? :-X/2 :-X/2 :-X/2
Hoffentlich ist die Musik dann wenigstens wieder besser als auf "In Dutch".
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Cimmerer » 24. Oktober 2012, 18:32

Ich muss sagen, dass ich gar nicht so recht nachvollziehen kann warum In Dutch teilweise so schlecht wegkommt. Ich finde das Album immer noch verdammt stark. Gibt es doch mit String of Beads und Into the Fire zwei absolute Knaller, die in Punkto Hitfaktor den Songs des Debüts in nichts nachstehen. Am besten gefallen mir jedoch die eher ungewöhnlichen Stücke Leaving the Living sowie das grandios melancholisch-atmosphärische Where's that Devil.

Zum kommenden Album: Bin auf jeden Fall gespannt, das Cover kann leider schon mal nicht mit den beiden Vorgängern mithalten. Die Musik wird aber bestimmt super! :smile2:
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Storming the Gates » 24. Oktober 2012, 20:12

So ein mieses Cover habe ich schon lange nicht gesehen, hoffentlich ist die Musik dafĂĽr umso besser. In Dutch fand ich auch nur ganz gut, das sollte dieses mal schon ĂĽbertroffen werden, sonst war es das mit mir und Vanderbuyst!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Hades » 24. Oktober 2012, 23:28

Bei In Dutch entfiel der Überraschungseffekt, mit dem mich die Band beim Vorgänger völlig umgehauen hatte. Trotzdem ein gutes Album. Das neue Werk wird auf jeden Fall wieder geholt.

Das Cover - mein Gott, warum nicht. Früher waren die Bands ja sehr viel präsenter auf Plattencovern. In sofern passts zum Retrosound. :smile2:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6992
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon hellstar » 25. Oktober 2012, 06:23

Hades hat geschrieben:Bei In Dutch entfiel der Überraschungseffekt, mit dem mich die Band beim Vorgänger völlig umgehauen hatte. Trotzdem ein gutes Album. Das neue Werk wird auf jeden Fall wieder geholt.

Das Cover - mein Gott, warum nicht. Früher waren die Bands ja sehr viel präsenter auf Plattencovern. In sofern passts zum Retrosound. :smile2:

Es geht ja auch eher um das "Wie" sie sich auf dem cover präsentieren. :smile2:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Siebi » 25. Oktober 2012, 10:58

Hahaha, ich find' das Cover nur geil, auch die Farbgebung des Schriftzuges. Da schert sich jemand einen Dreck um gängige Klischeebedienung und kommt mit einem 80er Popcover in die Sammlung. Cover, nichts könnte mir wurschtiger sein, der Inhalt ist das A und O. Obwohl, das Cover als Backpatch... :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon hellstar » 25. Oktober 2012, 11:38

Siebi hat geschrieben:Hahaha, ich find' das Cover nur geil, auch die Farbgebung des Schriftzuges. Da schert sich jemand einen Dreck um gängige Klischeebedienung und kommt mit einem 80er Popcover in die Sammlung. Cover, nichts könnte mir wurschtiger sein, der Inhalt ist das A und O. Obwohl, das Cover als Backpatch... :lol:

Die Farben finde ich auch cool. Aber wenn ich Berry anschau... :-X/2
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste