Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Ulle » 31. Oktober 2010, 02:05

Oh, Cheffe, da du ja kommerzigen Hard Rock genau so gerne magst wie ich:
Die "Perfect Timing" von MSG wirst du lieben, auch wenn die Jahreszeit nicht mehr so ganz stimmt.
Die FrĂĽheinsteiger finden die Platte wohl nicht so toll, fĂĽr mich ist es das beste Album der Band - zumindest was die Hooklines angeht.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Tokaro » 31. Oktober 2010, 03:34

Ich muss hier mal mit einstimmen. Seit zwei Wochen bin auch ich in dieses Album verliebt. Ihr werdet die Band also mit mir teilen mĂĽssen. Und das Shirt brauche ich auch. So. :smile2:







Und als Besitzer aller UFO- und MSG-Alben empfehle ich dem Neueinsteiger diese beiden Alben:

Bild Bild

Gerade auch an der Live-Front lagen die Stärken beider Bands und das bringen diese Alben auch gut rüber, besonders die UFO.
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon holg » 31. Oktober 2010, 10:38

Das MSG Livealbum zählt zu meinen fünf Lieblings Live Alben. Da kommen die beiden Studioalben vom Feeling her nicht mit. Totaler Knaller. Das war früher ein echtes Luftgitarre-Album. Da haben wir uns sogar zu getroffen und dann quasi das Konzert gemeinsam nach gespielt. Mit Dash-Trommeln und Tennisschlägern. Ich sollte das mal als CD nachkaufen, obwohl da natürlich das grandiose Optik-Feeling wegen des Klappcovers flöten geht. Hammerscheibe.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Michael@SacredMetal » 31. Oktober 2010, 11:20

Ulle hat geschrieben:Oh, Cheffe, da du ja kommerzigen Hard Rock genau so gerne magst wie ich:
Die "Perfect Timing" von MSG wirst du lieben, auch wenn die Jahreszeit nicht mehr so ganz stimmt.
Die FrĂĽheinsteiger finden die Platte wohl nicht so toll, fĂĽr mich ist es das beste Album der Band - zumindest was die Hooklines angeht.


Danke fĂĽr den Tipp!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 31. Oktober 2010, 17:29

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Oh, Cheffe, da du ja kommerzigen Hard Rock genau so gerne magst wie ich:
Die "Perfect Timing" von MSG wirst du lieben, auch wenn die Jahreszeit nicht mehr so ganz stimmt.
Die FrĂĽheinsteiger finden die Platte wohl nicht so toll, fĂĽr mich ist es das beste Album der Band - zumindest was die Hooklines angeht.


Danke fĂĽr den Tipp!


Für mich ist der Nachfolger "Save Yourself" die beste, aber das war auch meine erste. "This Is My Heart", "Get Down To Business", "I Am Your Radio", die Single "Anytime", "Bad Boys", der Opener und Titelsong - alles Hammer!!!!!!! Vorallem ist die "Save Yourself" auch härter und mit mehr Gitarren ausgestattet als die sehr glatte "Perfect Timing". Vom Nachfolger "MSG" war ich dann enttäuscht, alles danach habe ich nicht mehr verfolgt.

The real HMM (!)
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Ulle » 31. Oktober 2010, 18:36

Heavy_Metal_Maniac hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Oh, Cheffe, da du ja kommerzigen Hard Rock genau so gerne magst wie ich:
Die "Perfect Timing" von MSG wirst du lieben, auch wenn die Jahreszeit nicht mehr so ganz stimmt.
Die FrĂĽheinsteiger finden die Platte wohl nicht so toll, fĂĽr mich ist es das beste Album der Band - zumindest was die Hooklines angeht.


Danke fĂĽr den Tipp!


Für mich ist der Nachfolger "Save Yourself" die beste, aber das war auch meine erste. "This Is My Heart", "Get Down To Business", "I Am Your Radio", die Single "Anytime", "Bad Boys", der Opener und Titelsong - alles Hammer!!!!!!! Vorallem ist die "Save Yourself" auch härter und mit mehr Gitarren ausgestattet als die sehr glatte "Perfect Timing". Vom Nachfolger "MSG" war ich dann enttäuscht, alles danach habe ich nicht mehr verfolgt.

The real HMM (!)


Die "Save Yourself" gefällt mir auch, aber glatt oder nicht glatt ist für mich jetzt auch kein Kritikpunkt. Härter ist für mich nicht gleich besser, finde die "Perfect Timing" halt ohrwurmiger. Auch die "MSG" hat für mich einige geniale Songs, aber halt auch weniger gelungene Stücke.
Und yep - der Song "Save Yourself" ist ein Hammer!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Tokaro » 31. Oktober 2010, 18:50

Werter Prof, nun nutze ich deinen Thread noch ein letztes Mal fremd *Clipfinger mach*, und frage dich, ob du die neue SPIRITUAL BEGGARS schon mal deine Ohren hast becircen lassen? :smile2:





Die Suchfunktion sagt nämlich, dass solch feiner Traditionsschmaus hier im Board auch noch rein gar nicht zur Sprache gekommen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=Ymn4Beje ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=Y9DgP0EBwD0

http://www.youtube.com/watch?v=kC6uj3y7 ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=jQ6kkijzOqo


Och, ich finde die ganze Platte toll. Fast so toll wie Vanderbuyst. :smile2:
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Prof » 31. Oktober 2010, 19:29

Tokaro hat geschrieben:Werter Prof, nun nutze ich deinen Thread noch ein letztes Mal fremd *Clipfinger mach*, und frage dich, ob du die neue SPIRITUAL BEGGARS schon mal deine Ohren hast becircen lassen?


Ehrlich: mit der Band hab' ich mich noch nie beschäftigt. Jetzt muss das wohl geändert werden...

Ach ja, bezüglich Vanderbuyst-Shirts et cetera: einfach mal die Jungs über MySpace anschreiben und sagen, es ist der Fluch des Profs, dass jetzt alle fashion victims ein VDB-Leibchen tragen möchten. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Tokaro » 31. Oktober 2010, 19:37

Prof hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:Werter Prof, nun nutze ich deinen Thread noch ein letztes Mal fremd *Clipfinger mach*, und frage dich, ob du die neue SPIRITUAL BEGGARS schon mal deine Ohren hast becircen lassen?


Ehrlich: mit der Band hab' ich mich noch nie beschäftigt. Jetzt muss das wohl geändert werden...

Irgendwie hab ich mir das gedacht. Und gerade die neue ist feiner Old-Hardrock-Stoff mit Rainbow/MSG/Thin Lizzy-Kante.
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon The-Aftermath » 17. Dezember 2010, 11:24

Das Debüt dreht sich jetzt seit fast einer Woche nahezu ohne Pause auf meinem Plattenteller, und hat es in dieser kurzen Zeit mit spielender Leichtigkeit geschafft, noch in meine Jahres Top-5 vorzupreschen. Egal welches Album ich in letzter Zeit höre, danach muss ich immer sofort wieder VANDERBUYST auflegen. Dieses Album macht wirklich süchtig und funktioniert dabei zu jeder Tageszeit, bei jeder Stimmung. Es represäntiert quasi die Quintessenz dessen, was Hard Rock und Heavy Metal ausmacht (Im Grunde genommen verschmelzen diese beiden Elemente hier auf perfekte Art und Weise). Der Bass dröhnt und knarzt dass es eine wahre Wohltat ist (Wer braucht denn Overdubs?), die Gitarrenriffs packen dich sofort und lassen dich nicht mehr los und die Drums klingen auch so wie Drums klingen sollen. Für mich ist dieses Album eine echte Wohltat und VANDERBUYST meine grösste Hoffnung für 2011!
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Ulle » 17. Dezember 2010, 11:55

Ich mag den Sound und die Klampfenarbeit ist super, aber nach 3-4 Durchläufen hatte sich die Vanderbuyst bei mir auch schon tot gelaufen, die Refrains sind mir schlicht zu simpel. Mag auch daran liegen, dass, zieht man die Coverversion ab, nur noch 28 min. Material übrig bleiben. Ich weiß, ich stehe da alleine auf weiter Flur, aber was soll ich machen?
Den Opener finde ich aber trotzdem klasse :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Prof » 17. Dezember 2010, 12:21

Mir sind Alben heutzutage (wie viele Romane auch) meistens zu lang - bei Vanderbuyst konnte ich dann endlich mal wieder laut sagen: 'Das Album ist zu kurz!'
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Cthulhu » 17. Dezember 2010, 15:48

Prof hat geschrieben:Mir sind Alben heutzutage (wie viele Romane auch) meistens zu lang - bei Vanderbuyst konnte ich dann endlich mal wieder laut sagen: 'Das Album ist zu kurz!'


Zu kurz gibt's bei Rockalben nicht. Alles über 26 Minuten is' als Full Lenght-Album voll in Ordnung. Das wären im besten Fall zwischen 7 und 10 knackige Songs. Mehr braucht's nicht. Das machen Vandervaart ganz richtig.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Prof » 17. Dezember 2010, 17:02

Cthulhu hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Mir sind Alben heutzutage (wie viele Romane auch) meistens zu lang - bei Vanderbuyst konnte ich dann endlich mal wieder laut sagen: 'Das Album ist zu kurz!'


Zu kurz gibt's bei Rockalben nicht. Alles über 26 Minuten is' als Full Lenght-Album voll in Ordnung. Das wären im besten Fall zwischen 7 und 10 knackige Songs. Mehr braucht's nicht. Das machen Vandervaart ganz richtig.


:harrr:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Cthulhu » 2. Januar 2011, 11:41

Vanderdings sind übrigens neulich mal im Radio gekommen. Also im mittelfränkischen Lokalradio, aber immerhin...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste