Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Vanderbuyst: ex-Powervice NL-Powertrio

Beitragvon Prof » 13. April 2010, 15:45

Frühling, Frühling, er bringt Schönes. :smile2:
Ich durfte einige Audioclips vom kommenden Vanderbuyst-Debüt hören - und das Material übertrifft bei weitem meine Erwartungen.
Dass sich keiner hier durch Powervice-Skepsis davon abhalten lässt, die Band des Gitarristen Willem Verbuyst anzutesten, denn hier wird in bester 70s Heavies-Manier gepowert was das Zeug hält. Wenn das Material (vier Tracks und alle sind Knaller) wegweisend für das Album ist, dann darf die R'n'R-Boardfraktion sich freuen auf etwas sehr, sehr feines.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Cthulhu » 13. April 2010, 18:42

Ach mir gefällt das ganz gut. Hat tatsächlich ziemliche NWOBHM-Schlagseite, klingt schön authentisch und ich könnt' mir vorstellen, dass das live sehr gut funktionieren würde. Und zu Powervice: Der Zug ist wohl abgefahren. Aber hey, damit haben wir Spätgeborenen auch unser Underground-Jahrhundert-Demo. Schwamm drüber, auf zu neuen Ufern...

Die Steelwing is' zum Beispiel ganz ganz arg groĂźes Tennis!
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Lynott » 8. September 2010, 12:12

...der neue Vanderbuyst-Longplayer ist ein Fest fĂĽr LIzzy-Fans like me !!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon TexasInstruments » 8. September 2010, 12:46

Lynott hat geschrieben:...der neue Vanderbuyst-Longplayer ist ein Fest fĂĽr LIzzy-Fans like me !!!


Du lebst ja auch noch... :smile2:

Klingt so als wäre das Teil wohl definitiv auch etwas für mich.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Lynott » 8. September 2010, 13:22

TexasInstruments hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben:...der neue Vanderbuyst-Longplayer ist ein Fest fĂĽr LIzzy-Fans like me !!!


Du lebst ja auch noch... :smile2:

..jaha, tue ich ....jetzt wohl wieder öfters hier...mußte viel arbeiten, aber kreuzfahrersaison ist nun endlich vorbei !!!!!

nächstes jahr wird es mit weiteren schiffen noch heftiger...
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Rotzrock » 9. September 2010, 13:08

Unfassbar geil die Scheibe!!! Wie gnadenlos fantastisch der Typ Gitarre spielt. Ist schon verdammt lange her, dass ich mich so für einen Gitarristen begeistern konnte. Und was den Sound anbelangt - ich finde ihn absolut grandios! Da hört man Musiker musik machen und nicht einen im Studio zusammen editierten und komprimierten Scheißdreck, was leider immer noch bei 95% aller aktuellen Neuerscheinungen der Fall ist.
Rotzrock
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 11
Registriert: 23. Oktober 2009, 14:26


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Helvetets » 9. September 2010, 21:32

Die Scheibe ist aber noch nicht offiziell erhältlich, richtig?
Benutzeravatar
Helvetets
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 524
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Doomy » 10. September 2010, 09:08

Helvetets hat geschrieben:Die Scheibe ist aber noch nicht offiziell erhältlich, richtig?


Die wird ab 15.09. bei Van Records erhältlich sein. Ich glaube auf CD und Vinyl.
Benutzeravatar
Doomy
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 12
Registriert: 24. Juni 2009, 13:19


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Cimmerer » 10. September 2010, 14:38

Find die auch recht gut. Immerhin scheint das Jahr Release-technisch wenigstens nicht ganz so schwach aufzuhören wie es angefangen hat.

Aber was soll denn dieser schreckliche Band Name? :ehm:
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Loomis » 10. September 2010, 14:47

Cimmerer hat geschrieben:Aber was soll denn dieser schreckliche Band Name? :ehm:

Kann auch von Vorteil sein. Wenn nur jeder fĂĽnfte Van Halen-Kunde aus Versehen eine Vanderbuyst kauft haben sie ausgesorgt.

EDIT:
Habe ĂĽbrigens was zu Mountain Throne geschrieben. Schon gesehen?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Cimmerer » 10. September 2010, 14:58

Loomis hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Aber was soll denn dieser schreckliche Band Name? :ehm:

Kann auch von Vorteil sein. Wenn nur jeder fĂĽnfte Van Halen-Kunde aus Versehen eine Vanderbuyst kauft haben sie ausgesorgt.

EDIT:
Habe ĂĽbrigens was zu Mountain Throne geschrieben. Schon gesehen?


Ach so, dass hinter dem Namen ein derart genialer Plan steckt habe ich natĂĽrlich noch nicht registriert. :lol:

Ach so Mountain Throne: Ja, sehr brav, schreib auch gleich noch was dazu. :wink:
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Prof » 29. September 2010, 18:42

Okay, das Vanderbuyst-Debüt erscheint jetzt definitiv am 15. Oktober über Ván Records. Es ist ein ansteckend old schooliges Werk geworden auf dem der seventies Heavy Rock und NWoBHM brüderlich ein Bier trinken. Die Beine auf dem Coverbild sind auch nicht zu verachten.

Bild

Vielleicht fĂĽr einige hier interessant: die Releaseparty ist am 22. Oktober in Oberhausen. In Holland wird das Powetrio auch viel unterwegs sein, u.A. auf dem Taken By Force III in Vroomshoop, unweit von der deutschen Grenze. Man beachte auch den Gig mit Jex Thoth (!) im 013-Club in Tilburg.

Samstag 9.10.2010: Taken By Force-Festival III, Vroomshoop/NL (Karte: 12,50 Euro)
Mit Blitzkrieg, Gilgamesj, Dark Wizard, Strongholde.

Donnerstag 21.10.2010: 013, Tilburg/NL
Mit Jex Thoth, Burden.

Freitag 22.10.2010 Helvete, Oberhausen/D
Vanderbuyst-/Burden-Releaseparty.
Mit Griftegard.

Bild

Übrigens wurden die Liner Notes zur LP von yours truly verfasst, eine Ehre für mich. Ob sie auch im CD-Booklet drin sind, ist mir unbekannt. Anyway, ich bin in Tilburg hoffentlich mit von der Partie. Vanderbuyst und Jex Thoth an einem Abend - wenn das nicht superbst elitär regressiv ist, was dann? :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Prof » 15. Oktober 2010, 12:42

Das Vanderbuyst-Album ist als CD/limitierte LP ab sofort erhältlich, und heute noch zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro.
Für die Zweifler: hier kann man sich sämtliche Tracks des Albums anhören:
http://3voor12.vpro.nl/speler/luisterpaal/44047703#luisterpaal.44047703
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Metal Dundee » 15. Oktober 2010, 12:46

Da braucht man doch schon alleine wegen des Covers die LP-Version :-D

Edit: Hoffe mal, dass ev. ein Händler am HOD das Teil hat, da die Versandkosten in die Schweiz ziemlich heftig sind.
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. Oktober 2010, 12:51

Prof, warst du auf dem "Taken By Force"-Festival? Mich würde mal interessieren wie DARK WIZARD waren. Die wären doch was fürs KIT...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste