Coney Hatch

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon QuickNick » 6. Dezember 2008, 07:49

Ich besitze zwar nur noch das Debut-Album auf Cassette, das haut mich dafür aber immer wieder um, wenn ich etwas davon höre. Für mich ist "Coney Hatch" (`82) eines der besten Alben, die jemals im amerikanischen, melodischen Hardrock zusammen gezimmert wurden. Besonders das Songwriting ist überirdisch..!

Gibt`s auĂźer mir noch Fans dieser extrem unterbewerteten Band?

Bild
QuickNick
 
 


Beitragvon Rauberer » 6. Dezember 2008, 13:26

NatĂĽrlich! Wobei das Debut eigentlich reicht, die anderen Alben fallen imo stark ab.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon QuickNick » 6. Dezember 2008, 17:25

Rauberer hat geschrieben: NatĂĽrlich! Wobei das Debut eigentlich reicht, die anderen Alben fallen imo stark ab.

Ja, irgendwie hatten die ihr Pulver mit der Ersten bereits verschossen...
QuickNick
 
 


Beitragvon Lynott » 6. Dezember 2008, 18:46

....der gig auf dem schwedenrock 2004 war der hammer - stärker als april wine einen tag später und die waren schon klasse !!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon QuickNick » 6. Dezember 2008, 20:02

Carl Dixon war ja auch mal bei April Wine.

Kanada hatte in den 80ern sowieso eine verdammt geile Szene in Sachen Melodic Hardrock - Loverboy, Helix, April Wine, Triumph, Coney Hatch, Lee Aaron, Frank Marino, Pat Travers, Headpins, Kick Axe, usw.
QuickNick
 
 


Beitragvon TexasInstruments » 6. Dezember 2008, 20:28

QuickNick hat geschrieben: Carl Dixon war ja auch mal bei April Wine.

Kanada hatte in den 80ern sowieso eine verdammt geile Szene in Sachen Melodic Hardrock - Loverboy, Helix, April Wine, Triumph, Coney Hatch, Lee Aaron, Frank Marino, Pat Travers, Headpins, Kick Axe, usw.

Definitiv ! In Canada waren schon immer einige finest.....

CONEY HATCH höre ich auch immer wieder gerne, so richtig schwach finde ich kaum etwas von ihnen....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Dezember 2008, 22:09

Mir gefallen Coney Hatch auch sehr gut, allgemein gilt doch aber das 3. Album "Friction" als ihr bestes Werk.

Hat auch ein paar super Songs wie "He´s a Champion", "This ain´t Love" und mein persönlicher Favorit "Fantasy".

Und Carl Dixon war wirklich mal bei April Wine, allerdings hat er wohl nur bei Konzerten ausgeholfen, aber kein Studio Album eingesungen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Coney Hatch

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. April 2010, 21:55

Nach einer Runde CONEY HATCH muss ich sagen: Hell, yeah!! Wenn euch mal dieses kleine Best-Off-Teil eure Wege kreuzen sollte, seid nicht zögerlich, sondern schnappt zu!!

Bild

Soviele AOR-Kracher wie hier, selbst ein JOURNEY oder TOTO Best off kann da kaum mithalten.

"Fantasy" toller Feel-Good-Song, emotional gesungen, traumhaft
"Hey Operator" flotter Rocker mit leichtem Pomp-Einschlag, sehr gut, textlich nicht mehr auf der Höhe, Telefonisten gibt es schon länger nicht mehr, haha)
"He's a Champion" mächtige Stampfer, im SURVIVOR/STAN BUSH-Modus, he's a champiooooon, a mighty war machine!!!
"Girl From Last Nights Dream" auch sehr eingängig, leichte Keyboards, good-feel-Rock!
"Fuel For the Fire" mitreisender Chorus, catchy as hell, auch ein Hit!
"First Time for Everything", geiler Riff am Anfang, heavy und hochmelodisch, was fĂĽr Gitarren, auch wieder ein Ohrwurm!
"Where I Draw the Line" auch hier klingeln die Gitarren vorne und hinten, aber auch ruhiger Klavierpart und toll gesungen.

Top Class AOR meine Herren, Härte und Melodien wohin man schaut!!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Coney Hatch

Beitragvon Ulle » 6. April 2010, 23:47

Ich hab mir die "Friction" jetzt mal geordert, auf der scheinen die meisten der von dir aufgelisteten Songs zu sein.
Was ich gehört hatte, klang super :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Coney Hatch

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. April 2010, 08:33

Ulle hat geschrieben:Ich hab mir die "Friction" jetzt mal geordert, auf der scheinen die meisten der von dir aufgelisteten Songs zu sein.
Was ich gehört hatte, klang super :smile2:


Ja, sehr gut!! Allein "Fantasy" ist sein Geld wert, ein herrlicher Schmachtfetzen mit einem Text, der zwar simpel sein mag, mir aber ziemlich unter die Haut geht, kann mir nicht helfen haha. Gute Mischung hier aus Hardrockern und melodischem AOR/80er Radio Rock, gefällt dir bestimmt. "First Time For Everything" vom zweiten Album "Outta Hand" brauchst du aber zusätzlich noch :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Coney Hatch

Beitragvon Ulle » 7. April 2010, 09:05

Dann werde ich da wohl auch mal zuschlagen, thx :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37



ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste