April Wine anyone?

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon QuickNick » 2. Oktober 2008, 08:59

Gibt es noch irgendwo Fans dieser einzigartigen Kanada-Gitarrenarmee?

Ich liebe "Nature of the beast", "First Glance" und auch die ganz alten Sachen...
QuickNick
 
 


Beitragvon Prof » 2. Oktober 2008, 09:10

Zusammen mit Heart und Molly Hatchet sind April Wine Ende der Siebziger meinen Einstieg in den Heavy Rock gewesen. Ich habe die Musik in einer Ewigkeit nicht mehr gehört, der Thread ist eine Anregung, die alten Recken mal wieder zu entstauben.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Rauberer » 2. Oktober 2008, 10:20

April Wine waren leider immer unterschÀtzt.

Das erste Mal hab ich die im Radio gehört mit "Say Hello". :)
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon Quanah » 2. Oktober 2008, 16:05

First Glance höre ich regelmĂ€sig.The Nature.... ist wohl die hĂ€rteste und auch sehr gut.Dazwischen gabs noch Harder...Faster auch gut mit King crimson cover 21st Century Schizoid Man.Live at The El Mocambo welches vor First Glance erschien fand ich ĂŒberhaupt nicht gut.Die sachen vor der live scheibe und nach The Nature ...kenne ich nicht
Quanah
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 228
Registriert: 31. Juli 2008, 09:01
Wohnort: nahe Bremen


Beitragvon Lynott » 2. Oktober 2008, 18:33

..habe alle alben von denen und die "nature...." is ja mal absolute pflicht !!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2053
Registriert: 22. MĂ€rz 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon QuickNick » 2. Oktober 2008, 19:16

Quanah hat geschrieben: First Glance höre ich regelmĂ€sig.The Nature.... ist wohl die hĂ€rteste und auch sehr gut.Dazwischen gabs noch Harder...Faster auch gut mit King crimson cover 21st Century Schizoid Man.Live at The El Mocambo welches vor First Glance erschien fand ich ĂŒberhaupt nicht gut.Die sachen vor der live scheibe und nach The Nature ...kenne ich nicht

Die Nature ist teilweise richtig heavy - Future Tense und Crash & Burn sind schon mehr Metal als Hard Rock. Auf der Glance ist aber der meiner Meinung nach beste AW Song - Roller - unglaublich treibender Groove und sehr originelle Gitarrenarbeit.

Von den 80er Alben ware Harder Faster und Animal Grace noch recht gut. Die Power Play fand ich enttÀuschend. Ich mag die Live at El Mocambo.

Jerry Mercer`s Drumming bei AW war ĂŒbrigens ziemlich genial.
QuickNick
 
 


Beitragvon Quanah » 2. Oktober 2008, 19:38

Mein Liebling auf First Glance ist Silver Dollar
Quanah
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 228
Registriert: 31. Juli 2008, 09:01
Wohnort: nahe Bremen



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 GĂ€ste