Europe

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Oktober 2008, 13:00

Ja, ich liebe die Band noch immer - das war 1986 meine erste große musikalische Liebe und sie hält bis heute. Ich halte Joey Tempest noch immer für einen Sangesgott und Songwriting-King.

Jetzt erschien ein Unplugged-Album und ich bin echt ganz hin und weg von den Versionen von Klassikern wie "Final Countdown", "Rock The Night" oder "Yesterday's News". Und ihre Version von "Wish You Were Here" treibt mir echt die Tränen in die Augen.

<a href='http://de.youtube.com/watch?v=0StFmwrrn8A' target='_blank'>The Final Countdown</a>

<a href='http://de.youtube.com/watch?v=IvpWuT7np5M' target='_blank'>Rock The Night</a>

<a href='http://de.youtube.com/watch?v=0RkrYbdgPQw' target='_blank'>Wish You Were Here</a>

Bei youtube gibt es aber noch viel mehr.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon rapanzel » 1. Oktober 2008, 13:14

Nicht schlecht. Als grosser EUROPE Fan werd ich mir das Ding natürlich holen. Seit einiger Zeit läuft auch wieder die "Wings Of Tomorrow" in Dauerrotation bei mir
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Loomis » 1. Oktober 2008, 13:36

Michael@SacredMetal hat geschrieben: <a href='http://de.youtube.com/watch?v=0StFmwrrn8A' target='_blank'>The Final Countdown</a>

Bäh, die Streicher sind ja oberschwul.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Pavlos » 1. Oktober 2008, 13:38

Ich fand die schon immer ganz gut. Die o.g. Songs hoeren sich toll an. Final Countdown wurde halt schon totgenudelt ohne Ende. Das Fear of the dark Syndrom, sozusagen....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Franko » 1. Oktober 2008, 13:45

Pavlos hat geschrieben:...Final Countdown wurde halt schon totgenudelt ...

So isses, ein toller Song aber völlig überhört... "Hit-Giganten" ick hör Dir trapsen...

PS EUROPE gehören aber in den Hard Rock Thread... soviel Zeit muss sein ;)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Oktober 2008, 13:56

Finde da leider nix tolles daran...aber mir gefällt ja auch nur die "Wings.." und ein paar vereinzelte Songs. Besorg dir lieber mal die TENACIOUS D Doppel DVD, die zeigen wie man richtig akkustisch zockt. Oder auch die TESLA
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Prof » 1. Oktober 2008, 14:03

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Finde da leider nix tolles daran...aber mir gefällt ja auch nur die "Wings.." und ein paar vereinzelte Songs. Besorg dir lieber mal die TENACIOUS D Doppel DVD, die zeigen wie man richtig akkustisch zockt. Oder auch die TESLA

Das Ultimative in metallischem Akustika: Choose to see more (1993) von Mas Optica. Total eigenständig, gibt nichts Vergleichbares.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Oktober 2008, 14:20

Die "Love To Lover"-Coverversion von UFO ist auch sensationell gut.
Und "Dreamer"... *sterb*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Oktober 2008, 14:24

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Die "Love To Lover"-Coverversion von UFO ist auch sensationell gut.
Und "Dreamer"... *sterb*

Love To Love meinst du? In der "Strangers In the Night" UFO Version unschlagbar.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Oktober 2008, 14:25

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Die "Love To Lover"-Coverversion von UFO ist auch sensationell gut.
Und "Dreamer"... *sterb*

Love To Love meinst du? In der "Strangers In the Night" UFO Version unschlagbar.

Stimmt - da ist ein "r" zuviel...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Prof » 1. Oktober 2008, 14:49

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Die "Love To Lover"-Coverversion von UFO ist auch sensationell gut.
Und "Dreamer"... *sterb*

Love To Love meinst du? In der "Strangers In the Night" UFO Version unschlagbar.

JA!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Franko » 1. Oktober 2008, 15:07

@Michael: fein gemacht! :)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon QuickNick » 1. Oktober 2008, 15:24

Weia, Europe... Dann doch lieber Foreigner, Survivor, Loverboy oder Bad English..!
QuickNick
 
 


Beitragvon Björn » 1. Oktober 2008, 16:50

Not my construction site ...
We praise the Blood that Metal brings!
Benutzeravatar
Björn
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Juni 2008, 17:38
Wohnort: Bayern - Unterfranken


Beitragvon imperator » 1. Oktober 2008, 20:00

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ja, ich liebe die Band noch immer - das war 1986 meine erste große musikalische Liebe und sie hält bis heute. Ich halte Joey Tempest noch immer für einen Sangesgott und Songwriting-King.

Da fällt mir doch ein ganz dickes Ei aus der Hose. :lol: :lol: :lol: So eine Super AA.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste