Europe

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Europe

Beitragvon Ulle » 16. Juli 2009, 09:38

Das Riff ist in der Tat doch sehr abgekupftert, den Songausschnitt finde ich aber trotzdem super :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Europe

Beitragvon gps » 13. Oktober 2009, 23:00

bin enttäuscht von der neuen, ist nicht das, was ich von Tempest & Co hören will, dafür sind andere Bands da
Mir fehlen da die Smash Hits die die letzten beiden hatten (Flames, Wake up Call, Always the Pretenders, Love is not the Enemy...)
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Re: Europe

Beitragvon Ulle » 13. Oktober 2009, 23:45

Ich fand die letzte super und hatte mich tierisch gefreut, finde das Album nun aber leider auch ziemlich belanglos.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Europe

Beitragvon Kubi » 14. Oktober 2009, 07:07

enttäuscht, dass sie nur gut ist, bin ich auch. Bis auf 'Last Look At Eden' habe ich auch keine wirklichen Hits gefunden. Ich empfehle daher die neue House Of Lords. Die ist stark.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Europe

Beitragvon RoadWarrior » 14. Oktober 2009, 18:25

Kubi hat geschrieben:enttäuscht, dass sie nur gut ist, bin ich auch. Bis auf 'Last Look At Eden' habe ich auch keine wirklichen Hits gefunden.


Genau meine Meinung. Da waren die beiden Vorgänger aber vom ganz anderen Kaliber.

Getröstet habe ich mich mit der neuen Lynch Mob. Die kann richtig was!!!
Georgie Baby lässt seine Klampfe so richtig schön loslaufen und Oni singt als gäbe es kein Morgen mehr. Hammer!!!
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Europe

Beitragvon Kubi » 14. Oktober 2009, 20:01

hmm... die Lynch Mob habe ich nur einmal gehört & fand sie erschreckend langweilig. Gerade im Vergleich zu House Of Lords und Danger Danger, die beide richtig gut sind.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Europe

Beitragvon RoadWarrior » 14. Oktober 2009, 20:27

langweilig???
Finde ich überhaupt nicht. Die Scheibe drückt ordentlich nach vorn. Das einzige Manko, der Scheibe geht zum Ende hin die Luft aus. Da wird leider im AOR Fahrwasser geschippert was die Songs sehr vorhersehbar macht. Während bei den ersten 8,9 Songs immer wieder eine schöne Prise Blues zu hören ist. Auch ist das Songwriting viel abwechselungsreicher gestaltet und enthält son manchen Aha-Effekt.

Zu House of Lords und Danger Danger kann ich nichts sagen, da ich die Scheiben noch nicht gehört habe.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Europe

Beitragvon maniacdom » 19. Oktober 2009, 20:37

Ulle hat geschrieben:Ich fand die letzte super und hatte mich tierisch gefreut, finde das Album nun aber leider auch ziemlich belanglos.


Sehe ich auch so. Ich hatte mir mehr erhofft.

Schade eigentlich. :angry2:
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: Europe

Beitragvon Weakling » 12. Dezember 2009, 13:35

Hab die aktuelle jetzt auch, meine erste Europe, darauf kam ich durch "The Beast" auf dem Rocks-Sampler, hatte mir die Band zuvor als nur-The-Final-Countdown-Kenner anders vorgestellt :lol: Gefällt mir doch ganz gut bis jetzt, entgegen der kritischen Stimmen hier - auch wenn ich zugeben muss, dass absolute Ohrwurm-Hits schon fehlen - allerdings bin ich auch nicht "vorbelastet" durch eventuell bessere vorherige Alben.
Weakling
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 285
Registriert: 28. Juni 2009, 17:38
Wohnort: Edinburgh


Re: Europe

Beitragvon Cthulhu » 13. Dezember 2009, 11:43

Live waren sie ĂĽbrigens auch nicht der Burner. Alles mit angezogener Handbremse. Da haben Gotthard um einiges mehr begeistert.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Europe

Beitragvon Weakling » 13. Dezember 2009, 12:19

Gotthard müssen eine Wahnsinns-Liveband sein, wenn ich nach der "Made in Switzerland"-DVD gehe. Der Sänger kann auch mal alles.
Weakling
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 285
Registriert: 28. Juni 2009, 17:38
Wohnort: Edinburgh


Re: Europe

Beitragvon Siebi » 13. Dezember 2009, 22:52

Gotthard waren in München der Hammer, aber hier geht es um Joey und Co., deren neue Platte stark geworden ist. Nach dem ersten Run war ich im Hinblick auf die beiden tollen Vorgänger auch etwas enttäuscht, habe der Platte aber nach dem Konzert und dieses Wochenende ein paar weitere und intensivere Umdrehungen gegönnt und siehe da, John Norum hat mich wieder auf die Les Paul'sche Art gepackt, Joey schreibt Songs ohne Brimborium aber tollen Melodien, der Sound ist fett aber doch natürlich.

Der Titelsong ist ein Mega-Ohrwurm. "Gonna Get Ready", "Mojito Girl" und "The Beast" sind klassische Hard Rocker mit wiederum tollen Chorus. "Catch That Plane" groovt sich gnadenlos durch die Ohren, richtig feiner Power Blues, ebenso "Only Young Twice". AOR höre ich da nie und nimmer raus. Selbst das aoreske leicht verschmalzte "New Love In Town" kann ich mittlerweile hören, ohne mir Robbie Williams vorstellen zu müssen. "No Stone Unturned" mit fiesem treibenden Gitarrenriff und der orchestralen Unterlage oder "Run With The Angels" regeln auch in der hinteren Hälfte der elf neuen Songs plus Intro. Kein Wischi und kein Waschi. Insgesamt beide Daumen hoch für eine Scheibe einer Band, die mich seit dem Comeback zum absoluten Europe-äer werden liess. So muss gutgemachter Hard Rock heutzutage klingen. Im neuen Jahr geht es mit Hellfueled und Mustasch gleich mit weiteren schwedischen Happen der rockenden Zunft weiter. Dass ich diese Bands mal im Zshg. mit Europe bringen würde... Hoppala, aber fein! :mjam:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Europe

Beitragvon Ulle » 13. Dezember 2009, 23:37

Also ich finde die Platte leider immer noch nicht besser, gerade was die "Chorusse" angeht. Hat halt jeder so seine Chorusvorlieben, auf den letzten beiden hab ich da mehr für mich entdecken können.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Europe

Beitragvon oger » 14. Dezember 2009, 00:55

Sehe ich ähnlich. Die Neue kann den beiden Vorgängern in dieser Hinsicht nicht das Wasser reichen.
Benutzeravatar
oger
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 105
Registriert: 19. April 2007, 17:46
Wohnort: Siegerland


Re: Europe

Beitragvon Weakling » 14. Dezember 2009, 01:25

Bei mir wächst die Scheibe so richtig. Vorgänger werden auch angetestet!
Weakling
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 285
Registriert: 28. Juni 2009, 17:38
Wohnort: Edinburgh


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste