Rockige Soundtracks

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Rauberer » 26. November 2008, 10:54

Angel of Death lÀuft in der Szene, in der sich Gizmo als Rambo verkleidet und mit dem Barbieauto durch die Gegend fÀhrt.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon Prof » 26. November 2008, 11:35

Rauberer hat geschrieben: Angel of Death lÀuft in der Szene, in der sich Gizmo als Rambo verkleidet und mit dem Barbieauto durch die Gegend fÀhrt.

:lol: Ach ja, danke! Sah hier irgendwo in einem Laden die Box mit den beiden Teilen fĂŒr fast lau herumstehen, muss mir die mal besorgen. Find' die beiden Teile genial.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Mirco » 27. November 2008, 00:58

Rauberer hat geschrieben: Auf dem Soundtrack ist es zwar meines Wissens nach nicht drauf, aber bei Gremlins 2 lÀuft mal Slayer-Angel of Death.

Der lĂ€uft wĂ€hrend sich ein Gremlin ein Serum aus dem Labor einverleibt und sich anschliessend auf dem Boden wĂ€lzt und sich verwandelt (da kommt der Teil wo der Song von dem schleppenden Teil in das irre Solo-Gefidel ĂŒbergeht).

Die von dir beschriebene Szene stammt aus dem ersten Teil, nur dass Gizmo dabei nicht als Rambo verkleidet ist. Hast beide Teile vermischt.
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3090
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


Beitragvon Rauberer » 27. November 2008, 08:05

Mirco hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben: Auf dem Soundtrack ist es zwar meines Wissens nach nicht drauf, aber bei Gremlins 2 lÀuft mal Slayer-Angel of Death.

Der lĂ€uft wĂ€hrend sich ein Gremlin ein Serum aus dem Labor einverleibt und sich anschliessend auf dem Boden wĂ€lzt und sich verwandelt (da kommt der Teil wo der Song von dem schleppenden Teil in das irre Solo-Gefidel ĂŒbergeht).

Die von dir beschriebene Szene stammt aus dem ersten Teil, nur dass Gizmo dabei nicht als Rambo verkleidet ist. Hast beide Teile vermischt.

Hm, hab die Filme jetzt auch schon lĂ€nger nicht gesehen. Deshalb werd ich sie mir jetzt gleich zu GemĂŒte fĂŒhren. :D
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. Dezember 2008, 14:42

Bild

Savage Streets - 1984

auch ein saustarker Soundtrack, mit etlichen AOR / Hardrock Krachern wie den Superhit von John Farnham "Justice for One" - GĂ€nsehaut Lied und 80er Feeling ohne Ende!!. Der Rest ist kaum schlechter, fĂŒr Rock / AOR Fans ein Muss. Leider nur auf LP zu kriegen, soviel ich weiß.

Bild

The Warriors - 1979

Hier ist sowohl der Film, also auch der Soundtrack Mega-Kult, dieses spezielle spÀt-70er Feeling, Mischung aus Funk und Rock das meiste von Berry De Vorozon, aber auch Joe Walsh ist mit dabei.
Der Film lÀuft leider viel zu selten im TV, muss ich mir mal auf DVD holen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Beitragvon Truemetalwarrior » 25. Dezember 2008, 12:30

Reha M - Es begann ohne Warnung
Der Film ist Mist aber der Soundtrack soweit ich mich erinnere komplett von AC/DC

Friday The 13th - Teil 6
Alice Cooper - He's Back (The Man Behind The Mask)
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
BeitrÀge: 2977
Registriert: 30. MĂ€rz 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂŒcken


Beitragvon Rauberer » 6. Januar 2009, 11:54

Balls of Fury

Songs von Poison, Slaughter, Nightranger, Whitesnake usw.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon StillReigning » 6. Januar 2009, 22:28

Der Soundtrack zu "Into the Wild" von Pearl Jam Frontmann Eddie Vedder ist einfach nur genial.

Bild

Hier kann man mal reinhören:
<a href='http://de.youtube.com/watch?v=pHcZ1wPsJYY' target='_blank'>http://de.youtube.com/watch?v=pHcZ1wPsJYY</a>
<a href='http://de.youtube.com/watch?v=XlFhbUCk5kw&feature=related' target='_blank'>http://de.youtube.com/watch?v=XlFhbUCk5kw&feature=related</a>
Buch und Film sind auch Ă€ußerst empfehlenswert.
Benutzeravatar
StillReigning
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1571
Registriert: 7. April 2007, 11:41
Wohnort: Baden-WĂŒrttemberg


Beitragvon Prof » 3. Februar 2009, 00:02

Überraschung fĂŒr AnhĂ€nger(innen) 80s Glamkapellen: der OST zu Darren Arronofskys neuer Streifen The wrestler, mit Mickey Rourke als heruntergekommener Slambangsportler der einen Comeback im Ring machen will.

Audiotechnisch mit von der Party, Àh, Partie (huch, der war schlecht):
Slaughter, Cinderella, Ratt, Quiet Riot, Rat Attack, Guns 'n' Roses, Scorpions, Firehouse und... Accept, und zwar mit 'Balls to the wall'.

Gerne möchte ich noch darauf hinweisen, dass Marisa Tomei eine Nebenrolle spielt. Damit das klar ist. :)
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Rauberer » 25. Februar 2009, 13:15

Bild

Cooler Soundtrack mit Joe Lynn Turner, John Fiore, Jamie Bond.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. Februar 2009, 13:29

zwei sehr gute Tipps, Mickey Rourke ist ja leider bei den Oscars leer ausgegangen. Meine Frau hat gemeint, das lag daran, dass er keinen schwulen Charakter gespielt hat :D Vielleicht war der Soundtrack aber auch zu rockig fĂŒr die Jury, Poser!

"Heavenly Bodies" fand ich auch als Film ĂŒberraschend gut, dafĂŒr dass es eine typisch 80er Teenager-Komödie war. Und "Heartless" vom ollen Turner ist eines meiner Lieblings-Lieder von ihm, oh yeah!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Beitragvon Ulle » 4. MĂ€rz 2009, 23:34

Keine Ahnung, ob's hier schon genannt wurde, aber da ich "The Hidden" gerade gesehen habe:
u.a. Shok Paris und Concrete Blonde, was den Film nicht wirklich viel besser macht.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Rockige Soundtracks

Beitragvon Irish Coffee » 5. April 2009, 11:03

Hab mir grad den Timm Thaler Soundtrack besorgt, der ist klasse...ein wenig Pink Floyd, ein wenig Goblin Sounds, etwas zeitgenössischer (1979) funkiger Rock...hat Art...Bild
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: Rockige Soundtracks

Beitragvon Irish Coffee » 5. April 2009, 11:05

Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: Rockige Soundtracks

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. Oktober 2009, 20:06

Hab ja auch noch ein paar coole Soundtracks zu Hause, hauptsÀchlich 80er Filme mit dementsprechend AOR-lastigen Songs. Hab mir vorgenommen die nach und nach hier mal vorzustellen, sowohl den Film selbst, als auch den Soundtrack, je nach Lust und Laune.

Los geht's mit etwas recht Bekanntem: Iron Eagle 1986

Bild

1. One Vision - Queen (4:03)
2. Iron Eagle [Never Say Die] - King Kobra (3:33)
3. These Are the Good Time - Eric Martin (3:48)
4. Maniac House - Katrina and the Waves (4:45)
5. Intense - George Clinton (4:34)
6. Hide in the Rainbow - Dio (3:58)
7. It's Too Late - Helix (3:08)
8. Road of the Gypsy - Adrenalin (4:29)
9. Love Can Make You Cry - Urgent (4:20)
10. This Raging Fire - The Jon Butcher Axis (4:10)

Den Film, der bei uns "Der StĂ€hlerne Adler" hieß, kann man ganz einfach beschreiben: Top Gun-Verschnitt! Man wollte auch etwas von dem Millionenerfolg von dem Fliegerfilm mit Tom Cruise abhaben. Scheint auch halbwegs geklappt zu haben, schließlich gab es spĂ€ter sogar noch drei Fortsetzungen (der Zweite ist auch fĂŒr Rockfans sehr interessant, werd ich spĂ€ter mal posten). Sehen muss man den Film aber nicht, die Flugszenen hauen nicht gerade vom Hocker, die Handlung ist zwar extrem simpel, aber gerade noch okay. Der orchestrale Soundtrack kam dabei sogar von einem gewissen Basil Poledouris (!), auf dem spĂ€ter auf LP erhĂ€tlichen Soundtrack wurde aber ordentlich abgerockt, auch hier hieß das Vermarktungsvorbild Top Gun.

Nach dem Einstieg mit dem QUEEN-Hit "One Vision", hatten KING KOBRA mit dem Titelsong auch einen tollen Hit parat, astreiner Hardrock mit viel 80er Feeling. DIO und HELIX sorgten fĂŒr die hĂ€rteren Momente und ADRENALIN mit ihrem entspannten, zum cruisen animierenden "Road of the Gypsys" ist sogar mein persönliches Highlight. "This Raging Fire" von THE JOHN BUTCHER AXIS sorgt fĂŒr einen guten AOR-Abschluss. Im Film kommt sogar noch "We're not gonna take it" von TWISTED SISTER vor, das aber nicht auf den Sampler genommen wurde.

Fazit: MĂ€ĂŸiger, naiver Film zum Schmunzeln, jedoch starker Soundtrack!

Hier der Videoclip von IRON KOBRA:
http://www.youtube.com/watch?v=nxBUs7mB ... re=related
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 GĂ€ste