Heart Of Cygnus

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon rapanzel » 20. November 2011, 19:53

Geil :yeah: :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon maniacdom » 20. November 2011, 20:02

Schön das es was neues von Heart of Cygnus gibt.

Der Song klingt gut, freue mich auf das neue Album.
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Acrylator » 21. November 2011, 02:10

Pavlos hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Also wo ist denn die EP bitte belanglos? Klar, ein echter Killer mit 100%ig gnadenlosem Songwriting und semigöttlichen Melodielinien ist das nicht, aber hier singt ja auch nicht Geddy Lee, es spielt weder Brian May noch Alex Lifeson Gitare und keine Geddy oder Steve ist am Bass zu finden. Allenfalls Roger Taylor könnte Schlagzeug spielen. Trotzdem bleibt eine in den schlechtesten Momenten solide Platte, der ich ohne zu zögern eine ebenso solide 8 Punktewertung geben würde. Denn wenn man ehrlich ist: gerade die Trilogie rockt, das extrem schräge XBSN bringt mich immer wieder zum Schmunzeln und zieht dabei ordentlich vom Leder und der Titelsong ist einfach ein gnadenloser Rip-Off von Rush.

Aber belanglos? Pavlos, wir müssen dringend reden am Kit. Wenn möglich, morgens, da bin ich fit :lol:


Höchstwahrscheinlich resultiert diese Teilzeit-Belanglosigkeit aus dem repetitiven Songwriting. Zumindest in meinem Fall. Die Instrumentalparts klingen zwar alle geil...aber irgendwie auch alle gleich, und daher vorhersehbar. Werd´mir die Scheiben aber demnächst nochmal reinziehen, vielleicht bin ich da nur meiner falschen Erinnerung zum Opfer gefallen. I´ll be back.
Insgesamt finde ich die EP zwar auch nicht so überragend, aber die Trilogie ist echt der Hammer und vor allem der dritte Teil davon für mich mit Abstand das Beste, was die Band bisher veröffentlicht hat.
XBXN ist aber ziemlich einfalls- und belangloser Klischee-Metal, das Stück hätten sie sich echt sparen können.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Nightrider » 29. November 2011, 22:49

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Neuer Song vom kommenden Album "The Voyage of Jonas" online:


Ich hatte den Auftritt von Heart of Cygnus beim KIT zwar mit sehr wohlwollendem Interesse verfolgt, aber das war's dann auch für's erste. Wie mir jetzt - auch nach dem Hören des neuen Songs - scheint, muß ich mir doch demnächst mal den einen oder anderen Tonträger der Band ins Haus holen. Welche Scheibe(n) würdet ihr mir denn empfehlen?
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Kubi » 30. November 2011, 00:00

ich empfehle das Bundle aus allen drei Alben für 24,- EUR bei Hands Of Blue. "Unitopia" und "Over Mountain, Under Hill" sind eh auf Augenhöhe, "Tales From Outer Space" fällt zwar ein bisschen ab, ist aber immer sehr gut.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Hugin » 30. November 2011, 01:12

Kubi hat geschrieben:ich empfehle das Bundle aus allen drei Alben für 24,- EUR bei Hands Of Blue. "Unitopia" und "Over Mountain, Under Hill" sind eh auf Augenhöhe, "Tales From Outer Space" fällt zwar ein bisschen ab, ist aber immer sehr gut.


Und hier die Findehilfe:
http://www.hands-of-blue.com/shop/artic ... DHOC100%26

Sehe das nämlich wie Kubi. Bei dem Preis für alle drei Scheiben im Paket kann man wenig falsch machen. Zumal ich nicht glaube, dass man eine mag und eine andere überhaupt nicht.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Siebi » 30. November 2011, 14:34

Bild
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Acrylator » 30. November 2011, 14:49

Siebi hat geschrieben:Bild

:-D



Jepp, die steckt die HOC Alben natürlich allesamt locker in die Tasche!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon holg » 30. November 2011, 21:06

Acrylator hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Bild

:-D



Jepp, die steckt die HOC Alben natürlich allesamt locker in die Tasche!


Das heißt aber nicht viel, weil die nämlich so ziemlich jedes andere Album in die Tasche steckt.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 30. November 2011, 21:09

holg hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Bild

:-D



Jepp, die steckt die HOC Alben natürlich allesamt locker in die Tasche!


Das heißt aber nicht viel, weil die nämlich so ziemlich jedes andere Album in die Tasche steckt.

<3 <3 <3
Aber auch bisserl gemein HOC daran zu messen. Immerhin haben wir es hier mit nichts geringerem als der besten Band der Welt zu tun.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Siebi » 30. November 2011, 21:23

Das ist mein RUSH-Oberüberlieblingsalbum aller besten Lieblingsalben dieser Welt. Für jetzt, für morgen, für immer!!! <3

Wollte damit nur ausdrücken, dass man von dem guten eher metallischen KIT-Liveauftritt HOCs auf kein Album schließen kann und sie für mich nach wie vor wie ein lauer Aufguss der Kanadier rüberkommen.

Deshalb mein Rat, zum Orignal zu greifen. Das ist die Blaupause für intelligenten Hardrock, hier stimmt die Melange aus Anspruch, Kopfkino und federleichter Eingängigkeit. Dazu noch das Hasenpresto in bewegten Bildern und man taucht ab in unendliche Tiefen traumhaft schöner Musik.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 30. November 2011, 21:26

Siebi hat geschrieben:Hasenpresto


Hatte erst Hasenpesto gelesen :lol:
Wär bestimmt auch lecker :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Siebi » 30. November 2011, 21:36

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Hasenpresto


Hatte erst Hasenpesto gelesen :lol:
Wär bestimmt auch lecker :smile2:

Hat da jemand Hunger? :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Acrylator » 30. November 2011, 21:38

Siebi hat geschrieben:Das ist mein RUSH-Oberüberlieblingsalbum aller besten Lieblingsalben dieser Welt. Für jetzt, für morgen, für immer!!! <3

Wollte damit nur ausdrücken, dass man von dem guten eher metallischen KIT-Liveauftritt HOCs auf kein Album schließen kann und sie für mich nach wie vor wie ein lauer Aufguss der Kanadier rüberkommen.

Deshalb mein Rat, zum Orignal zu greifen. Das ist die Blaupause für intelligenten Hardrock, hier stimmt die Melange aus Anspruch, Kopfkino und federleichter Eingängigkeit. Dazu noch das Hasenpresto in bewegten Bildern und man taucht ab in unendliche Tiefen traumhaft schöner Musik.

Wobei HOC nur auf RUSH zu reduzieren eigentlich auch Blödsinn ist. Die bedienen sich halt bei 70er QUEEN und RUSH, sowie alten MAIDEN und mixen das ganze zu recht ansprechender, wenn auch nicht herausragender Musik.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Siebi » 30. November 2011, 21:44

Ich red' gern Blödsinn und mach' die Welt, wie sie mir gefällt. (CR by Oli) :-D

Ad HOC fällt mr ein. Das Debüt und die EP finde ich eher mau, die zweite hingegen ist eine gute Scheibe. Wird aber auch nur selten gehört.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste