Heart Of Cygnus

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon rapanzel » 8. April 2011, 13:02

Auch wenn Moppes und Andere das gar nicht nachvollziehen können, ich find die Atmosphäre von "Utopia" einfach klasse, und grad bei "Lost at Sea" von der "Over Mountain..." geht mir jedesmal einer ab! :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Moppes » 8. April 2011, 13:27

rapanzel hat geschrieben:Auch wenn Moppes und Andere das gar nicht nachvollziehen können, ich find die Atmosphäre von "Utopia" einfach klasse, und grad bei "Lost at Sea" von der "Over Mountain..." geht mir jedesmal einer ab! :yeah:

:smile2:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon rapanzel » 8. April 2011, 13:30

Moppes hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Auch wenn Moppes und Andere das gar nicht nachvollziehen können, ich find die Atmosphäre von "Utopia" einfach klasse, und grad bei "Lost at Sea" von der "Over Mountain..." geht mir jedesmal einer ab! :yeah:

:smile2:

Na du liebst es halt Lieber französisch :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Moppes » 8. April 2011, 13:31

rapanzel hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Auch wenn Moppes und Andere das gar nicht nachvollziehen können, ich find die Atmosphäre von "Utopia" einfach klasse, und grad bei "Lost at Sea" von der "Over Mountain..." geht mir jedesmal einer ab! :yeah:

:smile2:

Na du liebst es halt Lieber französisch :-D

Du Ferkel :lol:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon rapanzel » 8. April 2011, 13:50

Moppes hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Auch wenn Moppes und Andere das gar nicht nachvollziehen können, ich find die Atmosphäre von "Utopia" einfach klasse, und grad bei "Lost at Sea" von der "Over Mountain..." geht mir jedesmal einer ab! :yeah:

:smile2:

Na du liebst es halt Lieber französisch :-D

Du Ferkel :lol:

Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Pavlos » 8. April 2011, 21:53

Jo, die "Utopia" ist zwar von vorne bis hinten´ne 1:1 Kopie der great old ones (MAIDEN, QUEEN, etc.), macht aber trotzdem ganz viel Spaß. Und mit ´The Knight´ ist ein absoluter Übersong darauf enthalten.
Die Scheiben danach können das Niveau leider nicht ganz halten, driften teilweise sogar ins Belanglose ab.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Dr. Best » 9. April 2011, 10:58

Also wo ist denn die EP bitte belanglos? Klar, ein echter Killer mit 100%ig gnadenlosem Songwriting und semigöttlichen Melodielinien ist das nicht, aber hier singt ja auch nicht Geddy Lee, es spielt weder Brian May noch Alex Lifeson Gitare und keine Geddy oder Steve ist am Bass zu finden. Allenfalls Roger Taylor könnte Schlagzeug spielen. Trotzdem bleibt eine in den schlechtesten Momenten solide Platte, der ich ohne zu zögern eine ebenso solide 8 Punktewertung geben würde. Denn wenn man ehrlich ist: gerade die Trilogie rockt, das extrem schräge XBSN bringt mich immer wieder zum Schmunzeln und zieht dabei ordentlich vom Leder und der Titelsong ist einfach ein gnadenloser Rip-Off von Rush.

Aber belanglos? Pavlos, wir müssen dringend reden am Kit. Wenn möglich, morgens, da bin ich fit :lol:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Siebi » 9. April 2011, 15:44

Dr. Best hat geschrieben:Also wo ist denn die EP bitte belanglos? Klar, ein echter Killer mit 100%ig gnadenlosem Songwriting und semigöttlichen Melodielinien ist das nicht, aber hier singt ja auch nicht Geddy Lee, es spielt weder Brian May noch Alex Lifeson Gitare und keine Geddy oder Steve ist am Bass zu finden. Allenfalls Roger Taylor könnte Schlagzeug spielen. Trotzdem bleibt eine in den schlechtesten Momenten solide Platte, der ich ohne zu zögern eine ebenso solide 8 Punktewertung geben würde. Denn wenn man ehrlich ist: gerade die Trilogie rockt, das extrem schräge XBSN bringt mich immer wieder zum Schmunzeln und zieht dabei ordentlich vom Leder und der Titelsong ist einfach ein gnadenloser Rip-Off von Rush.

Aber belanglos? Pavlos, wir müssen dringend reden am Kit. Wenn möglich, morgens, da bin ich fit :lol:

Solide 8 von 10 tippe ich mal. Bei 10 Songs also 8 Volltreffer, das nenne ich eine richtig gute bis sehr gute Platte! "Solide" ist für mich eher abwertend. Zur EP. Ganz okay, solide wäre meine Bewertung, also bisserl über dem Durchschnitt. Als Liebling hat sich "Over Mountain, Under Hill" seit der Fahrt nach und von Geiselwind entpuppt. Die Utopia ist mehr als okay, aber nicht so fesselnd wie der Nachfolger.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. April 2011, 16:51

Ulle hat geschrieben:Ich glaube ich würde die tatsächlich besser finden, wenn die hier nicht so extrem "gehyped" worden wären. Man erwartet dann halt immer was GAAAAANZ RIESIGES und ist enttäuscht, wenn man nicht gleich total geplättet ist.


Dass gerade du die Band nicht so toll findest, wundert mich. Letztes Jahr stand die ganze Anti-Holper-Fraktion aus dem Board vor der BĂĽhne, als die Typen gespielt haben. Und ihre Autogrammstunde war so gut besucht wie keine andere.

Ich hingegen bleib´ dabei und finde die Mucke nach wie vor langweilig und komm´ da wohl niemals ran... egal, hier läuft jetzt Arkham Witch :yeah: .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Dr. Best » 9. April 2011, 18:33

Siebi hat geschrieben:Solide 8 von 10 tippe ich mal. Bei 10 Songs also 8 Volltreffer, das nenne ich eine richtig gute bis sehr gute Platte! "Solide" ist für mich eher abwertend. Zur EP. Ganz okay, solide wäre meine Bewertung, also bisserl über dem Durchschnitt. Als Liebling hat sich "Over Mountain, Under Hill" seit der Fahrt nach und von Geiselwind entpuppt. Die Utopia ist mehr als okay, aber nicht so fesselnd wie der Nachfolger.

Ja, richtig, ich mag immer Dezimalsysteme, das erleichtert viel. Und zumindest beim gestrigen Anhören hätte ich 4 Mal kanpp die 9 mit mir diskutiert und 4 mal irgendwo im knappen Überdurchschnittdrittel bei 6,5 oder 7, das macht halt im Schnitt eine grundsolide 8. Wobei ich so ehrlich bin, und mir mal wieder eingesteen muss, dass ich auch kaum Wertungen im 0-5er Bereich gebe, meist, weil dann die CD sehr schnell den Aggregatszustand ändert und die Sublimationsenergie überschritten wird.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Pavlos » 9. April 2011, 20:33

Dr. Best hat geschrieben:Also wo ist denn die EP bitte belanglos? Klar, ein echter Killer mit 100%ig gnadenlosem Songwriting und semigöttlichen Melodielinien ist das nicht, aber hier singt ja auch nicht Geddy Lee, es spielt weder Brian May noch Alex Lifeson Gitare und keine Geddy oder Steve ist am Bass zu finden. Allenfalls Roger Taylor könnte Schlagzeug spielen. Trotzdem bleibt eine in den schlechtesten Momenten solide Platte, der ich ohne zu zögern eine ebenso solide 8 Punktewertung geben würde. Denn wenn man ehrlich ist: gerade die Trilogie rockt, das extrem schräge XBSN bringt mich immer wieder zum Schmunzeln und zieht dabei ordentlich vom Leder und der Titelsong ist einfach ein gnadenloser Rip-Off von Rush.

Aber belanglos? Pavlos, wir müssen dringend reden am Kit. Wenn möglich, morgens, da bin ich fit :lol:


Höchstwahrscheinlich resultiert diese Teilzeit-Belanglosigkeit aus dem repetitiven Songwriting. Zumindest in meinem Fall. Die Instrumentalparts klingen zwar alle geil...aber irgendwie auch alle gleich, und daher vorhersehbar. Werd´mir die Scheiben aber demnächst nochmal reinziehen, vielleicht bin ich da nur meiner falschen Erinnerung zum Opfer gefallen. I´ll be back.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Dr. Best » 9. April 2011, 23:10

Pavlos hat geschrieben: I´ll be back.

I've been waiting for you. Your powers are weak, old man. When I left you I was but the learner. Now I am the master.

:-D
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Ulle » 10. April 2011, 03:57

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich glaube ich würde die tatsächlich besser finden, wenn die hier nicht so extrem "gehyped" worden wären. Man erwartet dann halt immer was GAAAAANZ RIESIGES und ist enttäuscht, wenn man nicht gleich total geplättet ist.


Dass gerade du die Band nicht so toll findest, wundert mich. Letztes Jahr stand die ganze Anti-Holper-Fraktion aus dem Board vor der BĂĽhne, als die Typen gespielt haben. Und ihre Autogrammstunde war so gut besucht wie keine andere.

Ich hingegen bleib´ dabei und finde die Mucke nach wie vor langweilig und komm´ da wohl niemals ran... egal, hier läuft jetzt Arkham Witch :yeah: .


Naja, vielleicht sind sie mir nicht anti-holprig genug...
Wie gesagt, ich finde die Band total sympathisch, aber im Songwriting fehlen mir eben diese speziellen Momente. Im Vergleich zu diversen Holperbands ganz sicher nicht langweilig, im Vergleich zu Rush schon.
Das ist aber halt alles Ermessenssache.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Frank Jaeger » 14. April 2011, 22:40

Die EP hat nur ein, zwei wirklich tolle Songs. Aber die ersten beiden Scheiben sind schon toll. Und bei dem aktuellen Preis kann man gar nicht nicht zuschlagen!
Benutzeravatar
Frank Jaeger
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 20. November 2011, 19:47

Neuer Song vom kommenden Album "The Voyage of Jonas" online:

VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste