Heart Of Cygnus

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon rapanzel » 31. März 2009, 12:49

Prof hat geschrieben:Tolles werk, jawohl. Und mit 'Black riders' ist sogar eine echte Hymne drauf.
Was ich an Heart of Cygnus so gut finde ist dass ihre Musik so unverbraucht und authentisch klingt, und es immer wieder diese virtuosen Harmonien gibt. Alsob da in den zwei Köpfen noch tausende von guten Ideen herumschwirren die nur darauf warten, auf Konserve festgehalten zu werden.



Absolut, "Black Riders" ist ein Hammersong, aber auch "The King And His Steed" , ach einfach das ganze Album muss man einfach lieben.
Mit sowas bekommt man das Herz eines Die Hard Thrashers weich...... :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Prof » 31. März 2009, 17:37

Hach, welch schönes Lied ist 'Blue planet'. *schwelg*
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Tokaro » 31. März 2009, 17:48

Heute auch endlich bekommen :)
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Ulle » 31. März 2009, 20:12

Also ich finde die CD in jedem Fall gut, aber soooo begeistert bin ich jetzt nicht.
Ich mag die Band definitiv, ich mag die Richtung, den Sound, aber die Songs packen mich nicht so richtig und nach ca. 5-6 Durchläufen schleichen sich bei mir nun bereits erste Ermüdungserscheinungen ein. Vielleicht hab ich einfach zu viel durchgeknalltes Zeug gehört, für mich klingt das aber auch gar nicht proggig, sondern einfach nach melodischem Rock bis Metal. Nicht, dass jetzt aber jemand denkt, ich würde Qualität am Progfaktor messen :)
ich fand das letzte Album auch nur gut bis sehr gut, trotzdem sollte man die Dinger natĂĽrlich aber beide besitzen :)

Obwohl ich so typischeren Neo Prog Rock/Metal eigentlich nicht mag, muss ich aber sagen, dass mir die neue Hourglass richtig gut gefällt...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Pavlos » 31. März 2009, 20:20

Meine CD muss die Woche auch reinkommen. Bin schon serh gespannt, um nicht zu sagen erregt...

Zur Einstimmung gab´s heute die Utopia im Auto. Schön laut bei offenem Fenster. Und siehe da: An der Ampel hat mir ein Rentner anerkennend zugelächelt und seinen Kopf zum Refrain von "The Knight" gaaaanz soft mitbewegt.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24802
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Prof » 31. März 2009, 20:24

Ulle hat geschrieben:Also ich finde die CD in jedem Fall gut, aber soooo begeistert bin ich jetzt nicht.
Ich mag die Band definitiv, ich mag die Richtung, den Sound, aber die Songs packen mich nicht so richtig und nach ca. 5-6 Durchläufen schleichen sich bei mir nun bereits erste Ermüdungserscheinungen ein. Vielleicht hab ich einfach zu viel durchgeknalltes Zeug gehört, für mich klingt das aber auch gar nicht proggig, sondern einfach nach melodischem Rock bis Metal. Nicht, dass jetzt aber jemand denkt, ich würde Qualität am Progfaktor messen :)
ich fand das letzte Album auch nur gut bis sehr gut, trotzdem sollte man die Dinger natĂĽrlich aber beide besitzen :)

Obwohl ich so typischeren Neo Prog Rock/Metal eigentlich nicht mag, muss ich aber sagen, dass mir die neue Hourglass richtig gut gefällt...


Also, nach Neo-Prog klingt das für meine Ohren nicht, aber vielleicht bin ich ja längst taub...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Ulle » 31. März 2009, 20:47

Prof hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Also ich finde die CD in jedem Fall gut, aber soooo begeistert bin ich jetzt nicht.
Ich mag die Band definitiv, ich mag die Richtung, den Sound, aber die Songs packen mich nicht so richtig und nach ca. 5-6 Durchläufen schleichen sich bei mir nun bereits erste Ermüdungserscheinungen ein. Vielleicht hab ich einfach zu viel durchgeknalltes Zeug gehört, für mich klingt das aber auch gar nicht proggig, sondern einfach nach melodischem Rock bis Metal. Nicht, dass jetzt aber jemand denkt, ich würde Qualität am Progfaktor messen :)
ich fand das letzte Album auch nur gut bis sehr gut, trotzdem sollte man die Dinger natĂĽrlich aber beide besitzen :)

Obwohl ich so typischeren Neo Prog Rock/Metal eigentlich nicht mag, muss ich aber sagen, dass mir die neue Hourglass richtig gut gefällt...


Also, nach Neo-Prog klingt das für meine Ohren nicht, aber vielleicht bin ich ja längst taub...


Dir ist aber schon klar, dass ich damit die "Hourglass" meine, oder? Die hat fĂĽr mich schon ganz klar was neo-proggiges, mit diesen Riffs die eigentlich gar keine sind :)
H.o.C. natĂĽrlich nicht!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Michael@SacredMetal » 31. März 2009, 21:02

Ulle hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Also ich finde die CD in jedem Fall gut, aber soooo begeistert bin ich jetzt nicht.
Ich mag die Band definitiv, ich mag die Richtung, den Sound, aber die Songs packen mich nicht so richtig und nach ca. 5-6 Durchläufen schleichen sich bei mir nun bereits erste Ermüdungserscheinungen ein. Vielleicht hab ich einfach zu viel durchgeknalltes Zeug gehört, für mich klingt das aber auch gar nicht proggig, sondern einfach nach melodischem Rock bis Metal. Nicht, dass jetzt aber jemand denkt, ich würde Qualität am Progfaktor messen :)
ich fand das letzte Album auch nur gut bis sehr gut, trotzdem sollte man die Dinger natĂĽrlich aber beide besitzen :)

Obwohl ich so typischeren Neo Prog Rock/Metal eigentlich nicht mag, muss ich aber sagen, dass mir die neue Hourglass richtig gut gefällt...


Also, nach Neo-Prog klingt das für meine Ohren nicht, aber vielleicht bin ich ja längst taub...


Dir ist aber schon klar, dass ich damit die "Hourglass" meine, oder? Die hat fĂĽr mich schon ganz klar was neo-proggiges, mit diesen Riffs die eigentlich gar keine sind :)
H.o.C. natĂĽrlich nicht!



Hab aber auch gedacht, du meintest H.o.C. :twisted:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Odium » 1. April 2009, 00:16

Hab meine heute endlich bekommen. Bin aber gerade leider viel zu betrunken, um das noch zu verstehen. Aber egal, ich erkläre das Album schonmal zur Platte des Jahres und freue mich außerdem darüber, auch mal in einem Booklet gegrüßt zu werden. :D
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Acrylator » 1. April 2009, 13:42

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Also, nach Neo-Prog klingt das für meine Ohren nicht, aber vielleicht bin ich ja längst taub...


Dir ist aber schon klar, dass ich damit die "Hourglass" meine, oder? Die hat fĂĽr mich schon ganz klar was neo-proggiges, mit diesen Riffs die eigentlich gar keine sind :)
H.o.C. natĂĽrlich nicht!



Hab aber auch gedacht, du meintest H.o.C. :twisted:

Ich nicht! :mrgreen:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon scarecrow138 » 1. April 2009, 19:35

heute bekommen

gefällt mir bisher richtig gut
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Prof » 1. April 2009, 19:40

Odium hat geschrieben:Hab meine heute endlich bekommen. Bin aber gerade leider viel zu betrunken, um das noch zu verstehen. Aber egal, ich erkläre das Album schonmal zur Platte des Jahres und freue mich außerdem darüber, auch mal in einem Booklet gegrüßt zu werden. :D


Alle Achtung: in besoffenem Zustand fehlerfrei getippt und beim klicken sogar den richtigen Smiley gefunden!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Odium » 1. April 2009, 21:16

Prof hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Hab meine heute endlich bekommen. Bin aber gerade leider viel zu betrunken, um das noch zu verstehen. Aber egal, ich erkläre das Album schonmal zur Platte des Jahres und freue mich außerdem darüber, auch mal in einem Booklet gegrüßt zu werden. :D


Alle Achtung: in besoffenem Zustand fehlerfrei getippt und beim klicken sogar den richtigen Smiley gefunden!


Tja, das macht die Ăśbung. Ich habe so gegen halb 5 morgens Jeff auch noch ne Email geschrieben, die ihn scheinbar sehr belustigt hat. :D
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Pavlos » 2. April 2009, 13:39

Wer HOC gut findet, sollte das Album aus meiner Signatur antesten (sofern er es noch nicht kennt).

Geht grösstenteils in die selbe Richtung (imo).
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24802
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Prof » 2. April 2009, 13:45

Pavlos hat geschrieben:Wer HOC gut findet, sollte das Album aus meiner Signatur antesten (sofern er es noch nicht kennt).

Geht grösstenteils in die selbe Richtung (imo).


Brillantes Teil - siehe Review in de Sacred Metal-Database - aber den Vergleich hätte ich jetzt nicht gezogen. Auf was beziehst du das denn genau?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste