Klaus Dinger (RIP, 21.03.08)

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Irish Coffee » 15. April 2008, 10:30

Bereits am 21.03. diesen Jahres verstarb der ehemalige Schlagzeuger von Bands wie Kraftwerk, Neu! und LA Düsseldorf mit 61 Jahren an Herzversagen. Bis heute gehört Klaus Dinger zu den einflussreichsten deutschen Schlagzeugern, berühmt wurde er durch seinen sogenannten "motorischen" Stil, der repetative und doch vorwärtsfließende 4/4 Muster beinhaltete, die typisch für Krautrockbands waren, welche sich gen elektronischer geprägtem Rock wandten, so wie Neu! oder Kraftwerk ("Autobahn").
Klaus Dinger folgt seinem bereits 2002 verstorbenen jüngeren Bruder Thomas, mögen sie nun ewig das Jenseits verkrauten.Bild
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Irish Coffee » 19. April 2008, 12:24

Und schon wieder einer, Brian Davison, ehemaliger Drummer von THE NICE, ist diese Tage im Alter von 65 Jahren an einem Hirntumor verstorben. RIP!
:( Bild
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Rantanplan » 20. April 2008, 23:16

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass der Ehemann meiner ehemaligen Informatiklehrerin Harald Großkopf hieß? Ja, genau DER Harald Großkopf von Ashra Tempel, Wallenstein, Klaus Schulze und und und...
Der lebt allerdings noch :lol:
Rantanplan
 
 


Beitragvon Irish Coffee » 21. April 2008, 00:07

Yeah...ist ja ein Killer...hast Du noch Kontakt?
Tja, ist schon gut, daß einige noch am Leben sind. ;)
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Rantanplan » 21. April 2008, 00:09

Und ob ich das hab. Letztens erst hab ich der guten Frau meine "Mother Universe" CD von Walltenstein zum signieren mitgegeben :)
Rantanplan
 
 


Beitragvon Irish Coffee » 21. April 2008, 16:45

:P :lol: GEIL!!!!!
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park



Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron