Neues Queen-Album!

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon StormOfSteel1 » 31. März 2008, 20:56

Die neuen Queen-Tourdaten:

21.09.2008 So. Berlin / Velodrom
01.10.2008 Mi. München / Olympiahalle
02.10.2008 Do. Mannheim / SAP Arena
04.10.2008 Sa. Hannover / TUI Arena
05.10.2008 So. Hamburg / Color Line Arena
01.11.2008 Sa. Wien / Stadthalle D
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2550
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Beitragvon scarecrow138 » 31. März 2008, 21:05

wenn die karten nicht so teuer sind bin ich vielleicht in mannheim dabei
frag mich warum Queen nich einfach einen sänger von den zahlreichen coverbands nehmen der sänger von One Night of Queen wäre doch genau der passende
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Beitragvon Cthulhu » 7. April 2008, 13:47

scarecrow138 hat geschrieben: wenn die karten nicht so teuer sind bin ich vielleicht in mannheim dabei
frag mich warum Queen nich einfach einen sänger von den zahlreichen coverbands nehmen der sänger von One Night of Queen wäre doch genau der passende

Nene, Paul Rodgers passt schon. Hab mir jetzt mal ein paar Live-Videos mit ihm bei Youtube angesehen. Der Mann hat eine super Stimme und Ausstrahlung. Und wenn sie einen Mercury-Clone genommen hätten wär das alles peinlich geworden.

Wie sind denn die Meinungen zum neuen Song?

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=f3ovN40FwRI' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=f3ovN40FwRI</a>

Is' jetzt kein Überhammer, hat aber ein überraschend hartes Riff. Macht Hoffnung, dass die neue Scheibe ordentlich rocken wird.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Schorsch » 7. April 2008, 14:51

Mir gefällt Queen mit Paul Rodgers leider überhaupt nicht mehr! :(
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Beitragvon Irish Coffee » 14. Mai 2008, 17:03

Der Vorgänger von Farouk Bulsara bei Spice (aus denen später Queen wurden) war ja Tim Staffel (later heard in MORGAN, Album Nova Solis, 1972 - www.babyblaue-seiten.de, Klassescheibe, hab ich auch daheim) und dessen Stimme war nicht weit von der des Paradiesvogels weg...nur war er nicht so ausgeflippt wie die Diva des progressiven Rock...aber stimmlich würde er sicher besser zur neuen Queen Besetzung passen als ein (von mir geschätzter) Paul Rodgers.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Irish Coffee » 14. Mai 2008, 17:10

Cthulhu hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben: wenn die karten nicht so teuer sind bin ich vielleicht in mannheim dabei
frag mich warum Queen nich einfach einen sänger von den zahlreichen coverbands nehmen der sänger von One Night of Queen wäre doch genau der passende

Nene, Paul Rodgers passt schon. Hab mir jetzt mal ein paar Live-Videos mit ihm bei Youtube angesehen. Der Mann hat eine super Stimme und Ausstrahlung. Und wenn sie einen Mercury-Clone genommen hätten wär das alles peinlich geworden.

Wie sind denn die Meinungen zum neuen Song?

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=f3ovN40FwRI' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=f3ovN40FwRI</a>

Is' jetzt kein Überhammer, hat aber ein überraschend hartes Riff. Macht Hoffnung, dass die neue Scheibe ordentlich rocken wird.

Klingt wie Bad Company mit Brian May an Bord...aber kein schlechter Song so an sich, nur eben nicht Queen, wie man sie kennt. Könnte eine interessante neue Facette der Band sein.
Mal ernsthaft, ab de 80ern waren die doch bis auf Einzelsongs so richtig AA!

"Radio Gaga" geht mit unter gar nicht....
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Acrylator » 14. Mai 2008, 17:52

Irish Coffee hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben: wenn die karten nicht so teuer sind bin ich vielleicht in mannheim dabei
frag mich warum Queen nich einfach einen sänger von den zahlreichen coverbands nehmen der sänger von One Night of Queen wäre doch genau der passende

Nene, Paul Rodgers passt schon. Hab mir jetzt mal ein paar Live-Videos mit ihm bei Youtube angesehen. Der Mann hat eine super Stimme und Ausstrahlung. Und wenn sie einen Mercury-Clone genommen hätten wär das alles peinlich geworden.

Wie sind denn die Meinungen zum neuen Song?

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=f3ovN40FwRI' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=f3ovN40FwRI</a>

Is' jetzt kein Überhammer, hat aber ein überraschend hartes Riff. Macht Hoffnung, dass die neue Scheibe ordentlich rocken wird.

Klingt wie Bad Company mit Brian May an Bord...aber kein schlechter Song so an sich, nur eben nicht Queen, wie man sie kennt. Könnte eine interessante neue Facette der Band sein.
Mal ernsthaft, ab de 80ern waren die doch bis auf Einzelsongs so richtig AA!

"Radio Gaga" geht mit unter gar nicht....

Noch viel schlimmer war "I Want To Break Free". Allerdings gab es auch ab den 80ern durchaus nicht wenige gute Queen Songs, auf "Innuendo" finde ich sogar etwa knapp die Hälfte der Songs gut.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Irish Coffee » 14. Mai 2008, 22:03

Ich würde mal sagen, von 1980 bis 1991 hätte man eine gute Doppel LP vollbekommen. Der Rest war halbwegs belanglos (wenn besser) oder schlichtweg MIES...aber Markus, "I want to break free" ist nicht halb so besch...eiden wie "Radio Gaga"...
Ich hab auch nur noch das zweite Queen Album auf Vinyl...die erste muß ich mir mal wieder kaufen.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Acrylator » 14. Mai 2008, 23:05

Irish Coffee hat geschrieben: Ich würde mal sagen, von 1980 bis 1991 hätte man eine gute Doppel LP vollbekommen. Der Rest war halbwegs belanglos (wenn besser) oder schlichtweg MIES...aber Markus, "I want to break free" ist nicht halb so besch...eiden wie "Radio Gaga"...
Ich hab auch nur noch das zweite Queen Album auf Vinyl...die erste muß ich mir mal wieder kaufen.

Also ich finde I Want To Break Free echt noch eine Ecke schlimmer als (das auch schon schlimme) Radio Gaga. Beide Songs haben auf jeden Fall gemeinsam dass das einzig erwähnenswert gute daran der Gesang ist, ansonsten halt übelste Pop-Grütze.
Von den frühen Queen brauche ich auch noch einiges (habe bisher gar nichts von denen)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Thundersteel » 15. Mai 2008, 19:08

Ich zappe mich gerade mal wieder auf YouTube durch das Freddie-Tribute-Konzert. Vor allem "Hammer To Fall" hat's mir angetan: <a href='http://www.youtube.com/watch?v=99B9vuE9IGc&feature=related' target='_blank'>*klick*</a> Gary Cherone als Wirbelwind, stimmlich hundertprozentig überzeugend und dazu ein Altmeister Iommi, der mit dem quirligen Gerocke um ihn herum offensichtlich wenig anzufangen weiß und lieber doom-kompatibel daherschreitet... :)
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon Irish Coffee » 17. Mai 2008, 11:08

Kult!

Ach ja, für Queen Fans, unbedingt antesten

Morgan - Nova solis, 1972 auf RCA Italien erschienen, Sänger Tim Staffel war wie erwähnt der Vorgänger von Herrn Mercury bei Spice / Queen
Bild
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon TexasInstruments » 20. September 2008, 23:39

So, habe das neue Album "The Cosmos Rocks" ein paar Mal gehört.
Als erstes möchte ich jetzt anmerken dass ich nicht so der Die Hard- QUEEN- Fanboy bin, die ersten paar Alben waren fantastisch, "Live Killers" ist für mich das beste Live- Album ever, z.B., aber die ganze 80er- Grütze hat mich so sehr von der Band weggetrieben wie es nur möglich war.
Am Ende gab es mit "Innuendo" dennoch einen Lichtblick am Ende des Mercury- Tunnels.
Da mir also die totale Bindung zur Band abhanden gekommen war konnte ich an das erste Album mit Paul Rodgers recht unbefangen, ohne Vorurteile oder übermäßige Erwartungshaltung herangehen.

Was soll ich sagen, mir gefällt "The Cosmos Rocks" doch sehr sehr gut.
Paul Rodgers singt (erwartungsgemäß) teilweise überirdisch gut, vor allem bei den ruhigeren Stücken wie "Through The Night" oder "Say It`s Not True".
Darüberhinaus ist es in so manchem Moment ein erfrischend gitarrenlastiges Album geworden, die Pop- Attitüde der 80er fehlt fast völlig, stattdessen hat an so mancher Stelle der Blues Einzug gehalten, was sicher nicht zuletzt an Rodgers liegt.
Kann sich natürlich zu keiner Zeit mit den Classics der Band messen, macht mir aber fast über die gesamte Laufzeit Spaß und ist alles andere als eine Bauchlandung.

Auch wenn echte QUEEN- Maniacs das vielleicht anders sehen werden....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Franko » 21. September 2008, 11:19

TexasInstruments hat geschrieben: So, habe das neue Album "The Cosmos Rocks" ein paar Mal gehört.
Als erstes möchte ich jetzt anmerken dass ich nicht so der Die Hard- QUEEN- Fanboy bin, die ersten paar Alben waren fantastisch, "Live Killers" ist für mich das beste Live- Album ever, z.B., aber die ganze 80er- Grütze hat mich so sehr von der Band weggetrieben wie es nur möglich war.
Am Ende gab es mit "Innuendo" dennoch einen Lichtblick am Ende des Mercury- Tunnels.
Da mir also die totale Bindung zur Band abhanden gekommen war konnte ich an das erste Album mit Paul Rodgers recht unbefangen, ohne Vorurteile oder übermäßige Erwartungshaltung herangehen.

Was soll ich sagen, mir gefällt "The Cosmos Rocks" doch sehr sehr gut.
Paul Rodgers singt (erwartungsgemäß) teilweise überirdisch gut, vor allem bei den ruhigeren Stücken wie "Through The Night" oder "Say It`s Not True".
Darüberhinaus ist es in so manchem Moment ein erfrischend gitarrenlastiges Album geworden, die Pop- Attitüde der 80er fehlt fast völlig, stattdessen hat an so mancher Stelle der Blues Einzug gehalten, was sicher nicht zuletzt an Rodgers liegt.
Kann sich natürlich zu keiner Zeit mit den Classics der Band messen, macht mir aber fast über die gesamte Laufzeit Spaß und ist alles andere als eine Bauchlandung.

Auch wenn echte QUEEN- Maniacs das vielleicht anders sehen werden....

Haha... dachte ich mir. Der Paul Rodgers ist wirklich ein fantastischer Sänger.... wird wahrscheinlich mein allererstes QUEEN Album. :ph34r:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Franko » 2. Dezember 2008, 20:36

Ende im Gelände!
Queen+Rodgers: Split nach Erfolgs-Tour <a href='http://www.oe24.at/kultur/QueenRodgers_Split_nach_Erfolgs-Tour_400105.ece' target='_blank'>HIER</a>
Nur 12.000 verkaufte CD's in USA...
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Pavlos » 2. Dezember 2008, 21:29

Das Cosmos Rocks Album ist aber auch eine verdammt grosse Enttäuschung gewesen. Die hätten nach Mercury´s Tod besser den Namen Queen mitbegraben. Deacon wird zwar oft die A-Karte zugeschoben, aber ich denke er hat nach Mercury´s Ableben am ehrlichsten und realistischsten reagiert.
AUsserdem: May soll doch bitte wieder mal ein Soloalbum machen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24805
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron