Bon Jovi

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Bon Jovi

Beitragvon rapanzel » 15. April 2009, 17:31

Die ersten 4 Scheiben sind auch heute immer noch klasse. Ich hatte das Glück, die Jungs 1994 unheimlich günstig mal in London im Wembley Stadion zu sehen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Bon Jovi

Beitragvon Irish Coffee » 16. April 2009, 08:06

Ich hab sie nun 2006 in Düsseldorf und 2008 in Hamburg gesehen, beides war sahnige Mainstreamunterhaltung, allerdings ohne großen Eindruck zu hinterlassen. Da bleib ich Underground...forever underground...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: Bon Jovi

Beitragvon Loomis » 16. April 2009, 10:47

Der instrumentale Mittelpart von Dry County (auf der Keep The Faith) ist ganz großes Kino. Echt super.

Leider finde ich die Gesangsmelodien von dem Lied zum Teil etwas bieder. Da hätte Desmond Child besser mal drübergeschaut... :-P
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Bon Jovi

Beitragvon Pavlos » 16. April 2009, 13:06

Ich behaupte jetzt ganz einfach mal: Slippery when wet = probably the best party metal album ever!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Bon Jovi

Beitragvon Piledriver » 24. April 2009, 06:03

die alben nach "New Jersey" sind zwar teilweise ganz ordentlich aber doch eher hausfrauen rock. hab die band jetzt 3 mal gesehen (86,88,2004) und es war immer klasse. zumindest live immernoch ganz großes kino.
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: Bon Jovi

Beitragvon Loomis » 28. Juni 2010, 09:59

Mein Review zu "The Circle".
Loomis hat geschrieben:Bild
'The Circle', das mittlerweile elfte Album der US-Ostküstenband Bon Jovi kommt wieder einen Tick rockiger daher als der Vorgänger 'Lost Highway'. Schon beim Opener 'We Weren't Born To Follow' fühlt man sich heimisch, kein Wunder, erinnert der Refrain doch an "Born To Be My Baby".
Das Bassriff am Anfang von "Work For The Working Man" lässt einen unwillkürlich an "Living On A Prayer" denken, während manche der harten Riffs von "Bullet", von Richie einmal mehr mit Talkbox gespielt, an "It's My Life" erinnern.
Die Melodie die Jon beim Satz 'to be your superman tonight' beim fast gleichnamigen Song singt stammt 1:1 vom Song "In these Arms" (tonight).

Somit ist klar, innovativ ist das Ganze überhaupt nicht, Bon Jovi entwickeln sich nicht weiter, klauen eher hie und da mal bei sich selbst. Aber andererseits ist das Album zu 100% Bon Jovi und dürfte jeden eingefleischten Fan zufriedenstellen. Alle anderen brauchen außer 'Slippery When Wet' und 'New Jersey' sowieso nichts von der Band.

'The Circle' bietet einmal mehr typische Bon Jovi-Ohrwürmer mit tollen Sambora-Pentatonik-Soli, auch wenn wohl leider kein Übersong wie "Living On A Prayer", "Lay Your Hands On Me" oder "Keep The Faith" mehr von Jon, Richie und Co. zu erwarten ist.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Bon Jovi

Beitragvon Sgt. Kuntz » 28. Juni 2010, 10:29

Loomis hat geschrieben:Somit ist klar, innovativ ist das Ganze überhaupt nicht, Bon Jovi entwickeln sich nicht weiter, klauen eher hie und da mal bei sich selbst. Aber andererseits ist das Album zu 100% Bon Jovi und dürfte jeden eingefleischten Fan zufriedenstellen. Alle anderen brauchen außer 'Slippery When Wet' und 'New Jersey' sowieso nichts von der Band.


Das kann man aber auch anders sehen, zumindest aus AOR-Sicht sollte man die ersten beiden Alben nicht unter den Tisch fallen lassen. Und so etwas darf in einem objektiven Review durchaus vermerkt werden. :wink:

Natürlich ist auch das aus metallischer Sicht belanglose und kommerzielle Musik, früher, wie heute an dem jeweiligen Zeitgeist angelehnt/orientiert, aber eben mit ausreichend Klasse für Fans des Melodic, bzw. Hardrocks.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Bon Jovi

Beitragvon Frank Jaeger » 28. Juni 2010, 10:35

Das erste Album: Ja. Der Nachfolger ist da eher zwiespältig.
Benutzeravatar
Frank Jaeger
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


Re: Bon Jovi

Beitragvon Loomis » 28. Juni 2010, 10:38

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Somit ist klar, innovativ ist das Ganze überhaupt nicht, Bon Jovi entwickeln sich nicht weiter, klauen eher hie und da mal bei sich selbst. Aber andererseits ist das Album zu 100% Bon Jovi und dürfte jeden eingefleischten Fan zufriedenstellen. Alle anderen brauchen außer 'Slippery When Wet' und 'New Jersey' sowieso nichts von der Band.


Das kann man aber auch anders sehen, zumindest aus AOR-Sicht sollte man die ersten beiden Alben nicht unter den Tisch fallen lassen. Und so etwas darf in einem objektiven Review durchaus vermerkt werden. :wink:

Mir gefallen die ersten beiden auch, aber SWW und NJ finde ich stärker. Den Song 'Silent Night' finde ich sogar schwach.

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Natürlich ist auch das aus metallischer Sicht belanglose und kommerzielle Musik, früher, wie heute an dem jeweiligen Zeitgeist angelehnt/orientiert, aber eben mit ausreichend Klasse für Fans des Melodic, bzw. Hardrocks.

Sie singen ja, "We weren't Born To Follow". Ich glaube, dass Bon Jovi eher den Radiorock prägten, als der Radiorock Bon Jovi. :wink:
Dass die Band auch mal ruhiger und weicher wurde hat halt auch damit zu tun, dass Jon Bon Jovi ein riesen Fan von Bruce Springsteen ist, der auch nicht nur hart rockt.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Bon Jovi

Beitragvon Tillmann » 28. Juni 2010, 20:54

Slippery When Wet ist ein richtig geiles gute Laune, Fenster runter und Arm raus Album, Ohrwuermer ohne Ende. Die erste steht auch schon lange auf der Liste, hab sie aber bis jetzt noch nicht gehoert. Die 90er Sachen klingen irgendwie alle gleich... Eigentlich landet, wenn ueberhaupt nur die Slippery im Player... :yeah:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Bon Jovi

Beitragvon Acrylator » 28. Juni 2010, 21:23

"Slippery When Wet" und "New Jersey" hab ich so ca. mit 12 bis 14 Jahren recht oft gehört, aber seitdem gar nicht mehr und vermissen tu ich's auch nicht.
Finde halt vieles von Bon Jovi langweilig, manches immer noch ganz okay, aber eben (für mich) nicht zwingend.
Aber mit 80er Party-Hardrock, AOR und Melodic Rock hab ich's ja eh nicht so, daher nicht mein "Fachbereich".
Aber ich erkenne durchaus die Klasse (für diesen musikalischen Bereich) der vorhin genannten Alben oder z.B. einem Song wie "Dry County", würde das nur halt nie aus eigenem Antrieb auflegen.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Bon Jovi

Beitragvon Cthulhu » 2. Juli 2010, 16:48

Ach alle Bon Jovi bis einschließlich "Keep The Faith" sind einfach klasse. Man sollte auch viel öfter mal das etwas in die zweite Reihe gerückte "7800 Fahrenheit" hören. "King Of The Mountain" und so. Und ceterum censeo, dass eine Bon Jovi-Tour mit nur Songs eben dieser ersten 5 Alben der größte Rock'n Roll-Zirkus der letzten Jahre wäre. Ich wäre dafür bereit, sehr viel Geld zu zahlen. Stellt euch das mal vor. 2,5 Stunden NUR Hit an Hit, und auch noch von der guten Sorte. Oli, buch die mal für's KIT. :smile2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Bon Jovi

Beitragvon rapanzel » 2. Juli 2010, 16:56

Cthulhu hat geschrieben:Ach alle Bon Jovi bis einschließlich "Keep The Faith" sind einfach klasse. Man sollte auch viel öfter mal das etwas in die zweite Reihe gerückte "7800 Fahrenheit" hören. "King Of The Mountain" und so. Und ceterum censeo, dass eine Bon Jovi-Tour mit nur Songs eben dieser ersten 5 Alben der größte Rock'n Roll-Zirkus der letzten Jahre wäre. Ich wäre dafür bereit, sehr viel Geld zu zahlen. Stellt euch das mal vor. 2,5 Stunden NUR Hit an Hit, und auch noch von der guten Sorte. Oli, buch die mal für's KIT. :smile2:

Ein langes Konzert NUR mit Songs der ersten 4 Alben, da wäre ich SOFORT dabei!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Bon Jovi

Beitragvon Cthulhu » 2. Juli 2010, 17:06

rapanzel hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Ach alle Bon Jovi bis einschließlich "Keep The Faith" sind einfach klasse. Man sollte auch viel öfter mal das etwas in die zweite Reihe gerückte "7800 Fahrenheit" hören. "King Of The Mountain" und so. Und ceterum censeo, dass eine Bon Jovi-Tour mit nur Songs eben dieser ersten 5 Alben der größte Rock'n Roll-Zirkus der letzten Jahre wäre. Ich wäre dafür bereit, sehr viel Geld zu zahlen. Stellt euch das mal vor. 2,5 Stunden NUR Hit an Hit, und auch noch von der guten Sorte. Oli, buch die mal für's KIT. :smile2:

Ein langes Konzert NUR mit Songs der ersten 4 Alben, da wäre ich SOFORT dabei!


Was hast du gegen "Keep The Faith"? Zumindest der Song selbst muss dabei sein. Hopp, stell' mal eine Setlist zusammen und ich sag' dann, ob sie gut ist. :smile2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Bon Jovi

Beitragvon rapanzel » 2. Juli 2010, 17:13

Cthulhu hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Ach alle Bon Jovi bis einschließlich "Keep The Faith" sind einfach klasse. Man sollte auch viel öfter mal das etwas in die zweite Reihe gerückte "7800 Fahrenheit" hören. "King Of The Mountain" und so. Und ceterum censeo, dass eine Bon Jovi-Tour mit nur Songs eben dieser ersten 5 Alben der größte Rock'n Roll-Zirkus der letzten Jahre wäre. Ich wäre dafür bereit, sehr viel Geld zu zahlen. Stellt euch das mal vor. 2,5 Stunden NUR Hit an Hit, und auch noch von der guten Sorte. Oli, buch die mal für's KIT. :smile2:

Ein langes Konzert NUR mit Songs der ersten 4 Alben, da wäre ich SOFORT dabei!


Was hast du gegen "Keep The Faith"? Zumindest der Song selbst muss dabei sein. Hopp, stell' mal eine Setlist zusammen und ich sag' dann, ob sie gut ist. :smile2:

Ei die ersten 4 Alben nacheinander durch :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste