Progressive Rock

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Progressive Rock

Beitragvon Flossensauger » 17. Dezember 2014, 00:10

Danke fĂĽr den Tipp!

Wenn man in der Bahnhofsbuchhandlung vor dem Musikzeitschriftenregal steht ist ja kein Mangel an Prog-Magazinen vorhanden.

Da die Auslandsimporte ja immer verschweisst sind und preislich jenseits von gut und böse sind lasse ich da allermeist die Finger von.

"Eclipsed ist" aus Deutschland und als Periodika, äähm, "wechselhaft", was richtig grandios und nur auf dem ersten Blick teuer erscheint sind ihre Hardcover:

http://www.eclipsed.de/rock-buch

Jeden Cent wert und darĂĽber hinaus unglaublich detailvoll und immer wieder ĂĽberraschend und streitbar.

Meine Peter Gabriel Sammlung habe ich zB. tatsächlich nochmal komplett durchgehört, neu entdeckt und aufgestockt (bei den deutschsprachigen Alben schaut ja kein Mensch durch, Peter Gabriel vermutlich am wenigsten.)

Ist glücklicherweise zu einer jährlich erscheinenden Reihe geworden. Und nochmal: Die beiden bisher erschienen Bücher sind nur auf den ersten Blick teuer. Man kann sich da nicht nur stunden oder tagelang 'drin verlieren, sondern wochenlang.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Progressive Rock

Beitragvon Tillmann » 17. Dezember 2014, 00:13

Die eclipsed Buecher muss ich mir auch unbedingt mal holen! Laengst ueberfaellig!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Progressive Rock

Beitragvon Ulle » 17. Dezember 2014, 00:17

Schade, dass das Magazin an sich so abgebaut hat. Hatte es vier Jahre abonniert und innerhalb der letzten beiden Jahrgänge wurde es echt konstant schlechter. Im Eclipsed findet man die schlechtesten Interviews überhaupt, die teilweise ja sogar noch nicht einmal welche sind.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Progressive Rock

Beitragvon Flossensauger » 17. Dezember 2014, 00:19

Ganz harter Tipp!

Selten so kompetente und detailvolle und immer wieder streitbare MusikbĂĽcher gelesen. Und ich hab' einige durch.

ps.: Die BĂĽcher. Mit dem Magazin habe ich Schwierigkeiten. Die nicht am Musikgeschmack liegen.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste