UFO

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon The Butcher » 4. Oktober 2007, 09:41

Da mir das FIFTH ANGEL-Cover von "Lights Out" auf "Time Will Tell" extremst gut gefällt, möchte ich mich ein bisschen näher mit der Band beschäftigen. Bisher ist da nämlich Ebbe bei mir. Zu welchen zwei oder drei Alben würdet Ihr mir den zum Einstieg raten?

Gibt`s ansonsten Meinungen zu UFO?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Siebi » 4. Oktober 2007, 09:56

Yeah, das UFO!!! Sind ja mit Vinnie Moore an der Klampfe wieder sehr aktiv und haben mit dem Gitarristen zwei sehr gute z.T. bluesige Sachen rausgehauen (The Monkey Puzzle und You Are Here).

Empfehlen kann man eigentlich alle Scheiben mit Schenker aus den Siebzigern. Absolutes Highlight ist Strangers In The Night von 1979 (Doppel-LP oder als CD-Neuauflage von 2006 <a href='http://www.amazon.de/Strangers-Night-Live-Ufo/dp/B000EHTNU2/ref=sr_1_3/303-3276861-0952209?ie=UTF8&s=music&qid=1191484313&sr=1-3' target='_blank'>Einkaufslink</a>), die Hammer-Livescheibe vor dem Herrn mit Hammersound und Hammersongs. Ansonsten gibt es mit Obsession, Phenomenon, Lights Out oder Force It die relevanten Studioklassiker. Leider meist nur als billige Classic Rock Series-Releases ohne viel Liebe zum Detail erhältlich. Besser als Vinyl abgreifen.

1995 (Walk On Water) und zur Jahrtausendwende (Covenant und Sharks) gibt es weitere drei Schenker-Scheiben, die auch sehr gut sind.

Die Non-Schenkeralben (die aktuellen ausgenommen) sind teilweise gut, da muss ich noch mal in mich gehen, was da empfehlenswert wäre... Mechanix oder High Stakes And Dangerous Men wären noch hörenswert und interessant. *zum Plattenschrank stürz und gleich aufleg*

Viel Spaß beim Stöbern und Hören! Es gibt da viel zu tun... ;)
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Cthulhu » 4. Oktober 2007, 11:01

Die "Strangers In The Night" is' wirklich eine der besten Live-Scheiben überhaupt. Leg ich in regelmäßigen Abständen auf. Da passt einfach alles.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Metallah » 4. Oktober 2007, 11:31

Mit Ufo habe ich mich bis vor geraumer Zeit gar nicht auseinandergesetzt. Irgendwann habe ich mir dann die "Strangers In The Night" zugelegt und die Alben davor. Auch ein paar neue Sachen habe ich durch meinen CD Player gejagt, wobei mir die Sachen mit Schenker mit am besten gefallen. Die ganz alten UFO Sachen sind ja sehr abgespaced und fĂĽr mich nicht so prickelnd, dann wird's so langsam StĂĽck fĂĽr StĂĽck immer besser.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Gorgar » 4. Oktober 2007, 13:58

Siebi hat geschrieben:Die Non-Schenkeralben (die aktuellen ausgenommen) sind teilweise gut, da muss ich noch mal in mich gehen, was da empfehlenswert wäre... Mechanix oder High Stakes And Dangerous Men wären noch hörenswert und interessant. *zum Plattenschrank stürz und gleich aufleg*

Mein absoluter "ohne Schenker"-Fave ist die "The Wild, the Willing and the Innocent" von 1981, hier mit Paul Chapman an der Klampfe. "Profession of Violence" oder "Lonely Heart" gehören für mich zu den besten Songs, die die Band bisher aufgenommen hat.
Gorgar
Haarsprayrocker
 
 
Beiträge: 89
Registriert: 21. Juli 2007, 13:56


Beitragvon Forbidden Evil » 4. Oktober 2007, 15:58

Ich habe die Strangers in the Night und die The Best of UFO. Also wenn du dich nicht vor Best ofs scheust dann wĂĽrd ich mir die holen. Die kriegste fĂĽr 5 Euro oder so und da sind ohne Ausnahme nur geile Songs drauf.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Beitragvon Lynott » 4. Oktober 2007, 16:45

..die ersten ufo-scheiben sind schon etwas abgespacet und meine faves wären solch klasse-werke wie (habe natürlich alle ufo-alben ;-) ) :

force it
phenomenon
obsession
lights out
no heavy petting (famos)
strangers in the night


aber auch die neueren wie sharks, covenent oder walk on water, haben klasse-nummern an board !!!!!!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon The Butcher » 4. Oktober 2007, 23:32

Thanks brothers!!!

Dann muss ich wohl allmählich mal loslegen. :)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Storming the Gates » 4. Oktober 2007, 23:41

Gorgar hat geschrieben:
Mein absoluter "ohne Schenker"-Fave ist die "The Wild, the Willing and the Innocent" von 1981, hier mit Paul Chapman an der Klampfe. "Profession of Violence" oder "Lonely Heart" gehören für mich zu den besten Songs, die die Band bisher aufgenommen hat.

Stimmt...habe ich auch immer gerne gehört, mein Fave darauf war aber immer der Titelsong.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon morpheus_ahrm » 5. Oktober 2007, 05:09

Prince Kajuku/C`mon verybody - yeah ! Ich mag den ganz alten Stoff auch.
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Beitragvon The Butcher » 21. November 2007, 21:36

Nachdem ich die "Strangers In The Night" mitten in der KIT-Vorbereitungsphase bekommen habe, ist die anfangs etwas bei mir untergegangen. Jetzt bekomme ich das gute StĂĽck aber seit ĂĽber `ner Woche nicht mehr aus meinem CD-Player raus. Ich bin total begeistert! :) Da stimmt wirklich alles.

Von UFO muss unbedingt noch mehr her!

Übrigens wurden viele der besten Live-Alben ever Ende der 70er veröffentlicht, fällt mir gerade auf. :o
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: UFO

Beitragvon Dr. Best » 3. Juli 2009, 00:09

Vorausgehend sollte ich vielleicht sagen, dass ich UFO eine absolut groĂźartige Band an sich und auch Michael Schenker als kleinen Gitarrengott betrachte. Aber ich muss mal meinen Senf zu Strangers.. abgeben.

Vorsicht, kontroverse und sehr subjektive Meinung: Strangers in the night mag eines der bekanntesten und besten Livealben sein, ein absoluter Klassiker eigentlich. Allerdings wird dieses Album komplett von der sehr kurzen Phase mit Laurence Archer ganz locker in die Tasche gesteckt. Meine libsten Aufnahmen von UFO wurden mir von einem Kumpel zugeschoben, der das X-Faktor Best-Of hat. Da finden sich von Doktor Doktor, Rock Bottom und Love to Love Killerversionen drauf, von der ich bis vor einem Jahr dachte, das sie mit Schenker 1993 gemacht wurden. Bis ich ein Bootleg zugeschoben bekam, mit exakt den Versionen. was Laurence Archer da spielt, ist schlicht nicht in Worte zu fassen. Die gesamte Band spielt auf fantastischem Niveau, ist eingespielt wie selten davor oder danach und jeder Ton sitzt. das faszinierendste ist aber, dass sich Archer anhört, wie der junge Micheal. Vor allem Love to Love ist in dieser Version einer der ergreifendsten Longtracks überhaupt, und hat mich deutlich beeinflusst.
Wer das nachhören will: das Konzert gibt es auch als regularen Release von 1992 "Lights Out In Tokyo/Live In Japan".
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: UFO

Beitragvon Rantanplan » 3. Juli 2009, 09:46

Das UFO Must-have:

Bild

<3
Rantanplan
 
 


Re:

Beitragvon MetalMueller1807 » 28. September 2009, 14:41

Lynott hat geschrieben:..die ersten ufo-scheiben sind schon etwas abgespacet und meine faves wären solch klasse-werke wie (habe natürlich alle ufo-alben ;-) ) :

force it
phenomenon
obsession
lights out
no heavy petting (famos)
strangers in the night


aber auch die neueren wie sharks, covenent oder walk on water, haben klasse-nummern an board !!!!!!!!!


Ich habe zwar nicht alle UFO-Alben... Aber bei Deiner Auflistung hier wĂĽrde 101 %ig zustimmen!!! \m/
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: UFO

Beitragvon Highman » 30. September 2009, 12:40

Neben der Strangers In The Night ist auch die Live Big Apple Encounters sehr interessant. Die ist zwischen 70 -75 aufgenommen worden.Geht mehr in die Boogie Richtung.Wie ihre erste Alben auch.
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2106
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste