UFO

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: UFO

Beitragvon Metalfranze » 17. Februar 2015, 22:24

Killmister hat geschrieben:Dank der Anregung durch die netten Ufologen hatte ich bisher einen sehr genehmen Abend mit dem DF-Mag und Force It. Mir wurde ja in den 90ern noch die Ehre zu Teil, die Band mit dem deutschen Michael live zu erleben.
Was dem Siebi MSG, war dann bei mir Rory <3 , der jetzt von Atomic Rooster abgelöst wurde, herrlich unsere Musik ...




Exquisiter Geschmack :yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: UFO

Beitragvon Moppes » 17. Februar 2015, 22:54

Killmister hat geschrieben:Prima, ich denke genau darauf hat der Lange gehofft ... :lol:

ihr fiesen Schweine :lol:

Ich pack schon artig den Amazon Warenkorb voll. Wenn ich schon den Großteil der Knete momentan in Teenager-Zimmer-Renovierung und Möbel ballern darf, dann ist auch etwas Krachmusik für Vati fällig :)
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: UFO

Beitragvon Moppes » 17. Februar 2015, 22:58

maniacdom hat geschrieben:
Bis dahin werde ich mich mit der "Original Album Classics" -5er-Box von Manigance beschäftigen. Die ist heute, dank eines Tips und einer Hörprobe meines großen Freundes und Frankreich-Metal-Liebhaber Moppes, angekommen. :yeah: :yeah: :yeah:

<3
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: UFO

Beitragvon Moppes » 21. Februar 2015, 10:42

Bild

Die neue UFO ist gestern eingetrudelt und hat die erste Runde bereits hinter sich. Und ich bin sehr positiv überrascht, wie ausserordentlich gut sie mir gefällt. Die Blues-Einflüsse sind zwar immer da und auch hörbar, aber überraschenderweise nicht nervig. Der Sound ist schlichtweg super, sehr organisch und reduziert, das Keyboard dezent im Hintergrund und nie aufdringlich, weiterhin hört man sehr genau, was der Kollege Moore da an der Gitarre zaubert und erkennt auch viele kleine Licks im Hintergrund. Gesungen ist das Teil auch sehr, sehr stark und die Songs gehen angenehm ins Ohr ohne schleimig zu wirken und haben trotzdem sehr viel Energie.

Kurzum - die Platte wird noch viele Runden drehen, ich bin ehrlich begeistert. :)
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: UFO

Beitragvon Metalfranze » 21. Februar 2015, 11:08

Moppes hat geschrieben:Bild

Die neue UFO ist gestern eingetrudelt und hat die erste Runde bereits hinter sich. Und ich bin sehr positiv überrascht, wie ausserordentlich gut sie mir gefällt. Die Blues-Einflüsse sind zwar immer da und auch hörbar, aber überraschenderweise nicht nervig. Der Sound ist schlichtweg super, sehr organisch und reduziert, das Keyboard dezent im Hintergrund und nie aufdringlich, weiterhin hört man sehr genau, was der Kollege Moore da an der Gitarre zaubert und erkennt auch viele kleine Licks im Hintergrund. Gesungen ist das Teil auch sehr, sehr stark und die Songs gehen angenehm ins Ohr ohne schleimig zu wirken und haben trotzdem sehr viel Energie.

Kurzum - die Platte wird noch viele Runden drehen, ich bin ehrlich begeistert. :)

Freut einen UFO Fan das zu lesen.

Nicht vergessen darf man in der UFO Historie die beiden Mogg / Way Alben,
als sich die Band nach dem Wiederausstieg von Michael Schenker nicht UFO nennen durfte.

Bild Bild

Beides sehr feine, sehr gute UFO Alben.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: UFO

Beitragvon Siebi » 21. Februar 2015, 11:21

Moppes hat geschrieben:Bild

Die neue UFO ist gestern eingetrudelt und hat die erste Runde bereits hinter sich. Und ich bin sehr positiv überrascht, wie ausserordentlich gut sie mir gefällt. Die Blues-Einflüsse sind zwar immer da und auch hörbar, aber überraschenderweise nicht nervig. Der Sound ist schlichtweg super, sehr organisch und reduziert, das Keyboard dezent im Hintergrund und nie aufdringlich, weiterhin hört man sehr genau, was der Kollege Moore da an der Gitarre zaubert und erkennt auch viele kleine Licks im Hintergrund. Gesungen ist das Teil auch sehr, sehr stark und die Songs gehen angenehm ins Ohr ohne schleimig zu wirken und haben trotzdem sehr viel Energie.

Kurzum - die Platte wird noch viele Runden drehen, ich bin ehrlich begeistert. :)

Sehr fein, Du bist nun infiziert und kommst nie mehr los. Herzlich Willkommen bei den Ufologen!

Franzes Tipps unbedingt anchecken, Ufo in Reinkultur, Name rein rechtliches Businessgedödel.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: UFO

Beitragvon Metalfranze » 21. Februar 2015, 12:13

Die Seven Deadly gibt's bei JPC in der Limited Ed. fĂĽr 8.99
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/UFO-Seven-Deadly-Limited-Edition/hnum/1667172
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste