Yesterday & Today

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Storming the Gates » 27. September 2007, 20:25

Y&T's Earthshaker, Black Tiger und Meanstreak sind so geil....

PS: Beim letzten Kit auf dem Parkplatz drönte aus irgendeinem Auto die Earthshaker, als ich den Typ darauf ansprach wunderte er sich das ich Y&T kenne und er meinte Y&T kennt heutzutage keine Sau mehr....ist das so? Schließlich war der Band ja mal eine von den Großen!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Lynott » 27. September 2007, 20:30

"FOREVER" .......knaller !!!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Storming the Gates » 27. September 2007, 20:32

Lynott hat geschrieben: "FOREVER" .......knaller !!!!!!

Genau, und Rescue Me nicht zu vergessen!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. September 2007, 20:40

Ganz groĂźes Kino
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Metallah » 27. September 2007, 20:41

Die drei genannten Alben sind absolute Referenzscheiben des Genres. Danach ging es leider langsam aber stetig bergab. Die Metal Blade Live CD war dann das vorläufige Ende. Nach der Reunion hat mich die Band irgendwie gar nicht mehr packen können.

"Down For The Count" war das erste richtig schlechte Album, ich denke mit Grauen an "Summertime Girls".

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Ice-B » 27. September 2007, 21:58

Yesssss!terday and Today

Geile Band

Mein Fave: "Midnight in Tokio"
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Ulle » 28. September 2007, 09:23

Eine Band die ich erst relativ spät entdeckt habe und es hat dann auch ewig gedauert und einiges gekostet, bis ich die ganzen CDs endlich hatte. Finde auch die kommerzigeren Sachen geil. Hatten zwar einige Alben die nicht durchweg erstklassig waren, aber einige richtige Hits waren immer drauf :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon TexasInstruments » 28. September 2007, 09:25

Ich liebe Y & T inbrĂĽnstig, mag sogar eigentlich alle Phasen von ihnen. Ok, "Summertime Girls" ist wirklich etwas daneben, "Lipstick & Leather" finde ich aber beispielsweise klasse. Und neben den bereits genannten Classics stehe ich sogar auch sehr auf das schmachtende "I Believe In You"....
WĂĽrde aber ebenfalls vor allem "Mean Streak", "Earthshaker" und "Black Tiger" als absolute Meilensteine bezeichnen....
Aber ich lege halt auch gerne die anderen Sachen auf, Dave Meniketti`s Stimme ist einfach klasse und die meisten Songs eh...
Die beiden "Unearthed"- Geschichten hatten auch verdammt starke Songs...
Hoffe die kommen bald mal wieder aus dem Quark, albumtechnisch....
Freu mich drauf...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon morpheus_ahrm » 28. September 2007, 18:35

und live waren sie heuer eine absolute Macht - wie der Prof ja auch bestätigen kann
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Beitragvon StillReigning » 28. September 2007, 19:30

Ich kenne sie nicht. Liegt wohl daran, dass ich schon seit Ewigkeiten vergeblich versuche die "Earthshaker" aufzutreiben. :angry:
Benutzeravatar
StillReigning
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1571
Registriert: 7. April 2007, 11:41
Wohnort: Baden-WĂĽrttemberg


Beitragvon Cthulhu » 28. September 2007, 19:31

Ich hab nur die Scheibe mit dem Roboter, die hab ich noch nicht oft angehört. Muss ich?
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Storming the Gates » 28. September 2007, 21:03

Cthulhu hat geschrieben: Ich hab nur die Scheibe mit dem Roboter, die hab ich noch nicht oft angehört. Muss ich?

Auf der Scheibe mit dem Roboter fingen sie schon leicht an zu schwächeln, besorg dir am besten mal die Earthshaker für den Einstieg.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon holydio1 » 29. September 2007, 09:12

die Black Tiger ist ihr Meisterwerk, knapp dahinter Mean Streak. Meniketti ist ein fabelhafter Gitarrist mit vielen Schenker EinflĂĽssen, sprich: sein Soli sind Songs im Song. Eine sehr seltene Gabe in diesen Tagen.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon Dark Avenger » 8. Oktober 2007, 21:11

Y&T...eine meiner absouluten Lieblings Hard Rock kapellen.

Total unterbewertet die Band. Die In Rock we Trust ist eines der geilsten Alben in dem Genre.
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Benutzeravatar
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 183
Registriert: 8. Oktober 2007, 19:49
Wohnort: Dresden


Beitragvon Metallah » 8. Oktober 2007, 21:35

TexasInstruments hat geschrieben: Ich liebe Y & T inbrĂĽnstig, mag sogar eigentlich alle Phasen von ihnen. Ok, "Summertime Girls" ist wirklich etwas daneben, "Lipstick & Leather" finde ich aber beispielsweise klasse. Und neben den bereits genannten Classics stehe ich sogar auch sehr auf das schmachtende "I Believe In You"....
WĂĽrde aber ebenfalls vor allem "Mean Streak", "Earthshaker" und "Black Tiger" als absolute Meilensteine bezeichnen....
Aber ich lege halt auch gerne die anderen Sachen auf, Dave Meniketti`s Stimme ist einfach klasse und die meisten Songs eh...
Die beiden "Unearthed"- Geschichten hatten auch verdammt starke Songs...
Hoffe die kommen bald mal wieder aus dem Quark, albumtechnisch....
Freu mich drauf...

Y & T waren schon eine echt geile Band. Die beiden Yesterday And Today Alben von 1976/ 1978 finde ich nicht so toll aber die ersten drei Alben unter dem Namen Y & T sind in meinen Ohren absolute Klassiker. Die Balladen sind absolute Kracher, auch das genannte "I Believe In You" ist absolut superb.

Leider ging es danach langsam aber stetig bergab, wenngleich es nach wie vor immer wieder mal echte Hammersongs zu hören gab, z. B. gefallen mir auch noch Stücke wie "This Time" von "In Rock We Trust", "Hands Of Time" von "Down For The Count" und "Don't Be Afraid Of The Dark" von "Ten". Die Contagious war und ist überhaupt nicht mein Ding aber ich werde mir die CD's wohl doch mal nach und nach alle zulegen.

Eine ganze Reihe der Y & T Alben ist ja mittlerweile via Majestic Rock auf CD erhältlich und auf der David Meniketti Website <a href='http://store.meniketti.com/SearchResults.asp?Cat=25' target='_blank'>http://store.meniketti.com/SearchResults.asp?Cat=25</a> kann man remasterte Versionen der ersten vier Alben käuflich erwerben. Leider habe ich keine Ahnung, wie gut/ schlecht die Dinger aufgemacht sind.

M.
Metallah
 
 


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron