Godfathers of teutonic steel

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Irish Coffee » 26. September 2007, 11:56

Ich spreche von Lucifer's Friend und Nightsun mit ihren ersten Alben von 1970 "Lucifer's friend" und 1972 "Mournin'". NÀher an dem, was spÀter Heavy Metal werden sollte, konnte man nicht dran sein.

Lucifer's Friend
Bild

Nightsun
Bild
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Franko » 26. September 2007, 12:08

Obwohl ich gerade die Scorpions mit Knallern wie "Love At First Sting" oder "Blackout" zu DEN Godfathers schlechthin zÀhle... ;)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Irish Coffee » 26. September 2007, 12:25

Franko, Junge, ich sprach aber auch nicht vom sehr guten 80er Material der Scorps, sondern von der GrĂŒnderzeit...eventuell hab ich mich bei der Threadbetitelung vergriffen...einigen wir uns auf göttliche UrvĂ€ter deutschen Stahls
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Truemetalwarrior » 26. September 2007, 12:47

Irish Coffee hat geschrieben: Ich spreche von Lucifer's Friend und Nightsun mit ihren ersten Alben von 1970 "Lucifer's friend" und 1972 "Mournin'". NÀher an dem, was spÀter Heavy Metal werden sollte, konnte man nicht dran sein.

Lucifer's Friend
Bild

Nightsun
Bild

Ich denke die <a href='http://www.myspace.com/xlucifersfriendx' target='_blank'>MySpace-Seite</a> wÀre interessanter gewesen als Bilder die nicht funktionieren ;) - was da tönt klingt echt gut :)
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
BeitrÀge: 2977
Registriert: 30. MĂ€rz 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂŒcken


Beitragvon Ulle » 26. September 2007, 13:25

Lucifer's Friend finde ich auch mega, "Where the Groupies Killed the Blues" :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Cthulhu » 26. September 2007, 15:27

Irish Coffee hat geschrieben: Franko, Junge, ich sprach aber auch nicht vom sehr guten 80er Material der Scorps, sondern von der GrĂŒnderzeit...eventuell hab ich mich bei der Threadbetitelung vergriffen...einigen wir uns auf göttliche UrvĂ€ter deutschen Stahls

Aber die lieben Scorpions waren mit 70er Jahre Songs wie "Catch Your Train" (nebenbei mein Lieblingssong von ihnen) auch nciht so weit entfernt. Trotzdem danke fĂŒr den Tipp, ich wollte mich sowieso mal mit diesen ganzen untergegangenen Pionieren wie Sir Lord Baltimore oder eben den zwei von Dir oben genannten Kapellen beschĂ€ftigen.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Irish Coffee » 27. September 2007, 10:13

Hey, kann ich Dir nur wĂ€rmstens empfehlen...ich hab einige heiße Tips auf Lager, die außergewöhnlich und dabei komplett ĂŒberirdisch genial sind...PM mich sonst mal...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon TexasInstruments » 27. September 2007, 10:19

Poste die Tipps doch hier rein, wÀre auch nicht uninteressiert an obskuren Bands dieser Art... ;)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Hugin » 1. Oktober 2007, 22:59

Hah... ich hab jetzt mit Faithful Breath gerechnet. Lucifer's Friend kenn ich leider nur vom Namen und ich glaub von 'nem Rockpalast-Mitschnitt her; werd mich mal schlauer machen mĂŒssen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Irish Coffee » 2. Oktober 2007, 17:26

Faithful Breath haben angefangen mit synphonischem Rock, nicht einmal mit Hardrock. Das DebĂŒt hatte 3 Songs in 40 Minuten...sehr ausladend, aber schön, eher wie die pompöseren Jane oder Eloy...aber geil ist es auch.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 GĂ€ste