Jam-Bands

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon TexasInstruments » 26. September 2007, 10:22

Nicht wirklich HardRock, aber auch nicht weniger als BOLT THROWER... ;)

Gibt es hier Leute die auf Jam- Bands wie GOV`T MULE, BLUES TRAVELER, ALLMAN BROTHERS, DEREK TRUCKS BAND, WIDESPREAD PANIC, PHISH, STRING CHEESE INCIDENT, UMPHREY`S MC GEE oder meinetwegen auch DAVE MATTHEWS BAND können....?
Finde dass diese im normalen Rockbereich trotz aller Hinwendung zu vergangenen Sounds derzeit zu den innovativsten Acts gehören...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Irish Coffee » 26. September 2007, 11:20

Ich steh da total auf die JPT Scare Band, hatten auf Monster Records zwei Alben.

Ansonsten empfehle ich die Texaner JOSEFUS, die haben auf ihrem DebĂĽtalbum "Dead man" mit dem gleichnamigen Titelsong einen der irrsten Jamrockknaller aller Zeiten...


"Dead Man...I only hear a rattle when you breathe...Dead man...I know there's only darkness when you see...Dead man...you could have been living if you tried...but you wanna live now and there's only time to die..."
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Lynott » 26. September 2007, 16:43

TexasInstruments hat geschrieben: GOV`T MULE, BLUES TRAVELER, ALLMAN BROTHERS, DEREK TRUCKS BAND, WIDESPREAD PANIC, PHISH, STRING CHEESE INCIDENT, UMPHREY`S MC GEE oder meinetwegen auch DAVE MATTHEWS BAND können....?

.....supergenial !!!! bin totaler jam bands/southern-fan !!!!

gov´t mule sind ja wohl mal hammer...live noch grandioser als auf pladde !!!

dieses jahr bin ich extra nach belgien gefahren, um mir dave matthews anzugucken - 3 std. konzert ohne pause !!

gov´t mule habe ich mir an hamburg angeschaut und direkt von hamburg dann nach köln zum rockpalast, da haben sie dann zusammen mit devon allman (ja, der sohn) und the answer gespielt - komplett im tv gewesen !!

wer aber mit diesem genre anfangen will, dem sei zuerst einmal gov´t mule empfohlen !!

zwei kollegen waren in new york um sich die allman brothers zu geben (4x) und nun kam gerade die nachricht, das die band im sommer 2008 nach europa kommen wird - mein gott, diese nachricht war schon mein weihnachtsgeschenk !!!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon TexasInstruments » 26. September 2007, 16:52

Ja, GOV`T MULE sind der absolute Hammer und Warren Haynes kann mal alles. Als erstes hatte ich von denen "Soulshine" gehört. Zwar eher balladesk aber hat mich gleich komplett weggeblasen. Hab sie ebenfalls mehrmals live gesehen und ALLMAN BROTHERS sind nächstes Jahr absolut Pflicht. Freue ich mich auch schon drauf... :)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon TexasInstruments » 26. September 2007, 16:55

Devon Allman`s HONEYTRIBE finde ich ĂĽbrigens ebenfalls klasse....
Und noch eins, was GOV`T MULE betrifft, besser hat Classic Rock auch in den 60ern / 70ern nie geklungen, da lege ich mich fest...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon TexasInstruments » 26. September 2007, 16:58

Ach ja, DAVE MATTHEWS noch... ;)
Ist einfach ein Weltklasse- Song den keine Band versauen kann, aber die DM- Version von "All Along The Watchtower" gehört mit zu den besten. UNGLAUBLICH....
Was keinesfalls die eigenen Songs schmälern soll, "Warehouse"= HAMMER!!
Zum Beispiel...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Lynott » 26. September 2007, 17:08

...wir haben in den staaten das "neue" album bestellt (unreleased +extras), wobei es eine special-edition ist mit extra shirt nur zu dieser cd und irgendwelche gimmicks - hoffe das teil kommt bald ..............habe hier diverse downloads von muletracks - mr. haynes is überwältigend !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Ulle » 26. September 2007, 17:51

*auch GOV`T MULE-Fan ist*
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37



ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron