Meat Loaf

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Cthulhu » 25. September 2007, 21:11

Ich muss zugeben, ich kenne nur die drei Bat Out Of Hell-Alben richtig gut. Aber die finde ich allesamt gut bis fantastisch (der zweite Teil ist imho der schwächste, der dritte am Metal-kompatibelsten). Da kommt mir auch die nächste Tour entgegen, bei der er eben nur Songs von den drei besagten Platten spielt. Geht sonst noch wer hin? Der Preis ist mit rund 50 Euronen zwar nicht gerade günstig, im Vergleich zu anderen Events dieser Größenordnung (Rush kosteten vor drei (?)Jahren auch schon 45 EUR, zum Vergleich) aber durchaus im Rahmen, finde ich. Und zur Zeit hab ich wirklich mal wieder Bock auf ein größeres Konzert.

Top 3 Lieblingssongs: Peel Out, Bad For Good und In The Land Of The Pig, The Butcher Is King (der Song klingt stellenweise tatsächlich etwas nach Manowar :blink: )
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Ernie » 25. September 2007, 21:34

Ich oute mich jetzt einfach mal als Fan, wenn ich auch nur die drei "Bat"-Alben so richtig kenne. Die aber sind dafür allerfeinstes Bombasttheater. Jim Steinman - The Master.

Hundert Mark würde ich für Onkel Meat aber nicht mehr auffen Tisch legen. Die Kritiken seiner jüngsten Auftritte lasen sich ja zum Teil vernichtend. :(
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Cthulhu » 25. September 2007, 21:46

Ernie hat geschrieben: Ich oute mich jetzt einfach mal als Fan, wenn ich auch nur die drei "Bat"-Alben so richtig kenne. Die aber sind dafür allerfeinstes Bombasttheater. Jim Steinman - The Master.

Hundert Mark würde ich für Onkel Meat aber nicht mehr auffen Tisch legen. Die Kritiken seiner jüngsten Auftritte lasen sich ja zum Teil vernichtend. :(

Hm...da hab ich aber was anderes gehört. Bei den anstehenden Konzerten handelt es sich ja quasi so halb um Zusatzgigs zur letzten Tour. Und das würde man ja nicht machen, wenn sie ein Desaster gewesen wäre. Was stimmt ist, dass Meat Loaf nach seinem vorletzten Album (keine Ahnung wie das hieß, die Single hiess "Did I Say That" oder so und ich erinner mich ncoh an den zugehörigen Wetten dass...?-Auftritt bei dem Meat Loaf völlig geisteskrank ausgesehen hat und Thopmas Gottschalk abknutschte) einen ziemlichen Durchhänger hatte (vielelicht hast Du die Kritiken noch im Kopf?), auf der letzten Tour muss er aber eine einigermaßen anständige Leistung hingelegt haben.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Cthulhu » 25. September 2007, 22:00

Ernie hat geschrieben: Hundert Mark würde ich für Onkel Meat aber nicht mehr auffen Tisch legen. Die Kritiken seiner jüngsten Auftritte lasen sich ja zum Teil vernichtend. :(

Naja, für welches andere Konzert dieser Größe denn sonst? Es is' nunmal leider so, dass sich Events dieser Größenordnung im ungefähr gleichen preislichen Rahmen abspielen (ML ist da sogar noch eher am unteren Rand). Wenn man bedenkt, dass ein Kleinkonzert im Nürnberger Hirsch schon oftmals an der 25 Euro-Grenze kratzt, dann muss man sich eher fragen, ob die Preise ansich nicht einfach viel zu hoch sind. Aber wenn ich eine ordentlich Show bekomme und der dicke Herr ordentlich singt und schwitzt, dann geb ich einmal im Jahr gerne mal 50 Euro für sowas aus. Nicht-agezockt-werden kann ich mich ja dann wieder am KIT. :)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Ernie » 25. September 2007, 22:18

Ich hatte jetzt Kritiken (über die Bat 3-Tour) aus'm RH-Forum in Erinnerung, nach denen Meats Stimme völlig im Eimer gewesen sein sollte. Ob das bei jedem Gig so war - keine Ahnung.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. September 2007, 08:49

Die ersten beiden "Bat"-Scheiben finde ich nach wie vor genial, Nr. 3 kenn´ ich nicht. Wollte mir den Herrn auch schon mal live geben, aber die Karten waren schon über ein halbes Jahr vorher alle weg.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Truemetalwarrior » 26. September 2007, 10:36

Nichts gegen Meat Loaf, was ich kenne gefällt mir sehr gut, auch wenn ich bislang nichts besitze...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: Zweibrücken


Beitragvon MrsGod » 27. September 2007, 00:21

Meine meinung ist: 50 euro sind zu viel für ein Konert, auch wenns meat loaf ist... :angry:
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Beitragvon Cthulhu » 27. September 2007, 11:19

MrsGod hat geschrieben: Meine meinung ist: 50 euro sind zu viel für ein Konert, auch wenns meat loaf ist... :angry:

Geh doch weiter Grindcore hören! :angry:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon MrsGod » 27. September 2007, 18:59

Cthulhu hat geschrieben:
MrsGod hat geschrieben: Meine meinung ist: 50 euro sind zu viel für ein Konert, auch wenns meat loaf ist... :angry:

Geh doch weiter Grindcore hören! :angry:

:angry:
Mach ich auch!
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Beitragvon Thundersteel » 11. Oktober 2007, 22:16

So grandios insbesondere der 1. Teil der Bat Out Of Hell"-Saga ist, fallen meiner Meinung nach seine Werke aus den 80ern zu oft unter den Tisch. Zwar hat er da kommerziell und gesundheitlich (ähem...) so manchen Flop gelandet und war sich nicht mal zu schade, mit Frank "Milli" Farian zu kooperieren, musikalisch indes ist dabei so manche Perle abgefallen. Als Einstieg sei hier die ´93er Compilation "Back From Hell" empfohlen.
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon Siebi » 12. Oktober 2007, 17:41

Checkt mal die Scheibe an:
Jim Steinman - Bad For Good von 1981. HAMMER das Teil!!!

Alles was Bonnie Tyler, Meat Loaf und Co. so verzapfen durften, nur vom Meister selbst intoniert... und dann das epische Cover. Jawoll!!!

@topic: Meat ja, Loaf nein, will sagen, dass seine Mucke nicht unbedingt meine Baustelle ist. "Modern Girl" kommt ganz gut und die erste BOOH ist natürlich eine runde Sache.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Metalmaus » 20. Oktober 2007, 14:29

ich persönlich mag Meat Loaf sehr gern, vor allem natürlich die Steinmann-Sachen. Besitze die Bat Out Of Hell 1+2, Dead Ringer, ein Best Of (wobei ich Modern Girl, das ja glaub ich von Frank Farian war, gar nicht so übel find) und ne Compilation zusammen mit Bonnie Tyler. Auch ganz nett, wobei ich die meisten Songs schon hatte. Mein absoluter Lieblingssong von Meat Loaf: Paradise By The Dashboard Light
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt !!!
Benutzeravatar
Metalmaus
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 501
Registriert: 4. April 2005, 19:05
Wohnort: Kaiserslautern


Beitragvon Cthulhu » 25. Oktober 2007, 10:44

Zum Konzert gestern:

Drumherum:

- hätte am Einlass beinahe meinen Gürtel abgeben müssen, der is' nämlich gefährlich... :blink:
- Bier kostete 3,80 + Pfand und im Innenraum sogar 4,10 + Pfand; da fehlen einem echt die Worte
- Merchandising: T-Shirt 30 Euro, CD 25 Euro :lol:
- in der Nürnberger Arena herrscht schon Rauchverbot, ich hab mich so halb dran gehalten
- Besucherzahl: Ich schätze mal, knapp unter ausverkauft

Zum Konzert:

Kann man eigentlich ganz schnell machen. Meat Loaf kann keinen Meter mehr singen. Das erste Drittel war eine regelrechte Qual für die Ohren, danach hat er sich etwas gefangen, aber immer noch zum großen Teil indiskutable Gesangsleistung, da half auch der übertriebene Hall nicht, d'rüber hinweg zu täuschen.
Was das ganze Konzert dann doch noch unterhaltsam machte war zum einen mal die Show. Zum Beispiel wurde bei "In The Land Of The Pigs, The Butcher Is King" auf den drei Backdrops u.a. Ausschnitte der Zeichentrickverfilmung von George Orwells Animal Farm gezeigt. Zusammen mit der düster epischen Stimmung des Songs und dem entsprechenden Licht sorgte das zumindest bei mir für Gänsehaut. Auch die Musical bzw. Schauspieleinlagen von Herrn Loaf und seinen Kolleginnen (zu denen später noch mehr :wub:) waren unterhaltsam. Und was der Chef nicht singen konnte, konnte seinen Band spielen. Die Jungs waren richtig richtig gut. Aber die eigentlich Stars waren seine zwei Backround-Sängerinnen. Backround kann man gar nicht mehr sagen, da sie mindestens auch ein Drittel des Lead Gesangs übernommen haben. Auf jeden Fall konnten die Damen nicht nur fantastisch Singen sondern sahen hammermäßig sexy aus. Selten sowas hübsches gesehen und schon gar noch nie auf einer Bühne (Satanicdestructöööör natürlich ausgenommen :unsure:) . Reschpekt Alder! So stand zumindest der männliche Teil des Publikums 2 Stunden gebannt vor der Bühne. Weiterer Höhepunkt neben dem oben angesprochene Song war "Paradise By The Dashboard Light". Absoluter Tiefpunkt war "You Took The Words Right Out Of My Mouth". Schiefer geht's nimmer.

Also Licht und Schatten gestern. Meat Loaf kann froh sein, dass er so eine professionelle und talentierte Band dabei hatte, denn sonst wäre die Tour wohl ein Fiasko geworden. So ging man dann schon irgendwie zufrieden nach Hause.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon The Butcher » 25. Oktober 2007, 11:00

Cthulhu hat geschrieben: In The Land Of The Pigs, The Butcher Is King

Coooool

:)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Nächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste