URIAH HEEP

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Goatstorm » 25. September 2007, 17:28

Absolute Götterband, oder?!

Gebt Euch nur mal "Circle of Hands" - völlig unglaublich...
Es hat Wochen gegeben, in denen ich die "Demons and Wizards" jeden Tag mindestens 2x gehört hab.

Mein Vater hat damals in den 70ern ein Autogramm von der Band bekommen. Weil der die Musik aber fĂĽr "Krach" hielt, hat er's verschenkt... :angry:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Ulle » 25. September 2007, 18:01

Geniale Band, obwohl ich tatsächlich nur die 70er Sachen habe (kenne).
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Lynott » 25. September 2007, 18:18

"look at yourself" aus dem jahre 1971 - superklasse !!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Ernie » 25. September 2007, 20:49

Die Sachen aus den 70ern zählen in der Tat zum Größten, was der Hard Rock bieten hat. Den Kram danach kenne ich nur sporadisch - auch und weil mich das, was ich davon gehört habe, nicht so hundertprozentig umgehauen hat. Für einen Hammer wie "Sea of Light" waren sie aber immer noch mal gut...

Ăśbrigens schade, daĂź da seit 'ner halben Ewigkeit nix mehr nachgekommen ist. :(
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon KuttenBjuf » 25. September 2007, 20:58

Bild

10 Punkte Album!! B)
Da sind wirklich nur Hits drauf. Bei manchen Instrumentalpassagen des Titelsongs könnte man eingehen, so genial ist das.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Cthulhu » 25. September 2007, 21:02

Absolut geil die Band. Gibt fast keinen Song, der bei mir mehr Gänsegaut hervorruft als "July Morning". Genial!
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. September 2007, 21:48

Mein absoluter Leiblingssong "Sunrise" von der "Magicians Birthday".....Epic Metal at its best...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon StillReigning » 25. September 2007, 23:11

Eine meiner Lieblingsbands! "The Magician's Birtday" ist mein Lieblingsalbum, vor allem der Titeltrack ist der absolute Hammer. Aber UH haben selbstverständlich noch zig andere hervorragende Alben. :)
Benutzeravatar
StillReigning
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1571
Registriert: 7. April 2007, 11:41
Wohnort: Baden-WĂĽrttemberg


Beitragvon Irish Coffee » 26. September 2007, 08:38

KuttenBjuf hat geschrieben: Bild

10 Punkte Album!! B)
Da sind wirklich nur Hits drauf. Bei manchen Instrumentalpassagen des Titelsongs könnte man eingehen, so genial ist das.

The Park ist so schön, daß ich da wirklich ins Heulen geraten könnte...diese Melodie...
Ansonsten liebe ich die ersten Heep Scheiben sehr, ab der "Return to fantasy" bin ich mir nicht mehr sicher, die danach hab ich aus Doofheit bisher nicht angecheckt. Werd ich aber noch tun.
"High 'n' mighty" fand ich immer sehr besch...eiden. Und bei der "Return to fantasy" waren der Opener und der Rauswerfer echt grandiose mystische Hardrockhymnen, der Rest dümpelte ein wenig herum, hab sie aber noch behalten. Ich finde auch David Byron als divenhaften Shouter genial, egal was man sagt, einer meiner größten Helden...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Truemetalwarrior » 26. September 2007, 10:32

Ich finde July Morning ebenfalls unschlagbar genial! - Der ist bei mir auf jedem persönlichen Best Of mit drauf
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. September 2007, 10:35

Hab´ mir schon ewig mal vorgenommen, mir was von Uriah Heep zu besorgen und bin noch nicht dazu gekommen... von daher kenn´ ich nach wie vor nur die paar Liedchen, die man ab und zu im Radio hört.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Irish Coffee » 26. September 2007, 11:06

Das sind so die Killeralben.

"Very 'eavy, very 'umble" 1970
"Salisbury" 1970
"Look at yourself" 1971
"Demon's and wizards" 1972
"Magician's birthday" 1973
"Sweet freedom" 1973

Auf der "Wonderworld" von 1974 sind keine ultimativen Hits drauf, ich kenne die Scheibe auch noch nicht.

Von "High and mighty" lass erstmal die Finger, die mochte ich beim ersten Hören nicht, werde sie aber nochmal checken, bei der "Return to fantasy" sind immerhin zwei Übersongs drauf, die kannste Dir mal für 2 - 4 Euro als Second Hand Scheibe kaufen, nach dem Ausstieg von David Byron hab ich Heep aus den Augen verloren...leider...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Laurens » 26. September 2007, 12:03

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Hab´ mir schon ewig mal vorgenommen, mir was von Uriah Heep zu besorgen und bin noch nicht dazu gekommen... von daher kenn´ ich nach wie vor nur die paar Liedchen, die man ab und zu im Radio hört.

Hehe, mir geht's genau so. Wird wirklich mal Zeit.
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 877
Registriert: 14. Juni 2005, 21:14


Beitragvon Nolli » 29. September 2007, 16:06

Goatstorm hat geschrieben: Absolute Götterband, oder?!

Gebt Euch nur mal "Circle of Hands" - völlig unglaublich...
Es hat Wochen gegeben, in denen ich die "Demons and Wizards" jeden Tag mindestens 2x gehört hab.


ging mir ganz genauso! nur waren es nicht nur wochen sondern monate ;)
ich glaube ich habe mal ein halbes jahr keine band öfters gehört...

fĂĽr mich auch ganz klar die beste klassische rockband. nicht so hart wie deep purple und vielleicht auch nicht so abgefahren wie led zeppelin aber mit einfach unglaublich VIEL MEHR HERZ UND EMOTION!!!

"...and in the face of beauty, evil was lost"
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3363
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Ulle » 30. September 2007, 00:46

Ich glaube jetzt nicht unbdingt, dass die mehr Emotion reinbringen als die genannten anderen (ist wohl kaum definierbar), es berĂĽhrt dich aber vielleicht mehr. Trotzdem eben einfach eine Hammerband.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste