DREAM THEATER

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Mein Dream Theater - Huldigungsthread

Beitragvon Hades » 31. Juli 2011, 11:55

Jutze hat geschrieben:GIbt es hier jemand, der mir sagen kann, ob das hier ein Original-Majesty-Demo-Tape ist?


Also mein Exemplar sieht genauso aus. Ich hoffe nicht, dass hier jetzt rauskommt, dass ich ĂĽber 20 Jahre lang in dem Irrglauben gelebt habe, ein Originaltape zu besitzen...
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Mein Dream Theater - Huldigungsthread

Beitragvon Kyo » 7. August 2011, 13:14

Für die ganz ungeduldigen: Die Vorabsingle "On the Backs of Angels" ist mittlerweile als mp3 bei Amazon erhältlich:
Bild
http://www.amazon.de/On-The-Backs-Of-An ... B005EUC5T0
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Magst Du Instrumental-Prog? Dann gleich ab zu www.relocator-project.com!
Debütalbum mit Stargast Derek Sherinian (ex-Dream Theater) jetzt erhältlich!
Benutzeravatar
Kyo
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 114
Registriert: 23. Dezember 2009, 20:40
Wohnort: NĂĽrnberg


Re:

Beitragvon Kubi » 13. September 2011, 15:29

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Octavarium (2005)

Bild

Nach dem für DT-Verhältnisse recht enttäuschenden "Train Of Thought" nahmen die New Yorker Prog-Kings mit ihrem achten Album die richtige Ausfahrt und kredenzten der Fangemeinde ein wunderbar vielschichtiges und vor allen Dingen viel ruhigeres Album als den ruppigen Vorgänger. Mit "The Answer Lies Within" und "I Walk Beside You" hat man zwei absolut singletaugliche Quasi-Superhits am Start, die natürlich kommerziell nichts rissen (nicht umsonst zehrt die Band immer noch von ihrem einzigen "Hit"), dafür aber mitnichten schwach sind. Speziell zweiteren Song haben verwirrte Geister (unter anderem auch ich in einer schwachen Stunde) mit U2 oder Muse verglichen - was natürlich a Schmarrn ist.
"The Root Of All Evil", "These Walls" oder auch das wie immer grandiose obligatorische Album-Instrumental "Panic Attack" sind auf jeden Fall Tracks, die sowohl mit dezenter Härte als auch mit vielen großen Melodien aufwarten können. "Never Enough" ist dann etwas schwächer, doch dann geht's ab. "Sacrificed Sons" (10:42 - mit genialen Petrucci-Soli) als auch der Übertrack "Octavarium" (mit allen Facetten, die die Band drauf hat) können alles und schließen ein Album ab, welches keinen Fan enttäuschen sollte (es sei denn, er ist nur vermeintlich einer und meckert eh an jedem Album seit I&W herum). Unbedingt die "Score"-Version von "Octavarium" anchecken - die ist gar noch größer.
DT klangen auf jeden Fall auch 2005 immer noch nach DT und bei allen langen Instrumentalpassagen verliert man nie den eigentlichen Song aus den Augen.


Jetzt lese ich mich hier gerade durch Michas Huldigungen und finde diesen grandiosen Faux pas. Herrlich. :yeah: <3 :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Mein Dream Theater - Huldigungsthread

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. September 2011, 15:45

Oh Gott, was ist denn da in mich gefahren?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Mein Dream Theater - Huldigungsthread

Beitragvon Kubi » 13. September 2011, 15:59

Ganz einfach: die Scheibe flutscht so an einem vorbei, dass man nicht mal mehr den Gesang wahrnimmt. Ich sag doch, sie ist die am wenigsten Gute. :)
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Mein Dream Theater - Huldigungsthread

Beitragvon Pavlos » 13. September 2011, 18:00

Schmarrn XXL.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Re:

Beitragvon Acrylator » 13. September 2011, 18:20

Kubi hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Octavarium (2005)

Bild

Nach dem für DT-Verhältnisse recht enttäuschenden "Train Of Thought" nahmen die New Yorker Prog-Kings mit ihrem achten Album die richtige Ausfahrt und kredenzten der Fangemeinde ein wunderbar vielschichtiges und vor allen Dingen viel ruhigeres Album als den ruppigen Vorgänger. Mit "The Answer Lies Within" und "I Walk Beside You" hat man zwei absolut singletaugliche Quasi-Superhits am Start, die natürlich kommerziell nichts rissen (nicht umsonst zehrt die Band immer noch von ihrem einzigen "Hit"), dafür aber mitnichten schwach sind. Speziell zweiteren Song haben verwirrte Geister (unter anderem auch ich in einer schwachen Stunde) mit U2 oder Muse verglichen - was natürlich a Schmarrn ist.
"The Root Of All Evil", "These Walls" oder auch das wie immer grandiose obligatorische Album-Instrumental "Panic Attack" sind auf jeden Fall Tracks, die sowohl mit dezenter Härte als auch mit vielen großen Melodien aufwarten können. "Never Enough" ist dann etwas schwächer, doch dann geht's ab. "Sacrificed Sons" (10:42 - mit genialen Petrucci-Soli) als auch der Übertrack "Octavarium" (mit allen Facetten, die die Band drauf hat) können alles und schließen ein Album ab, welches keinen Fan enttäuschen sollte (es sei denn, er ist nur vermeintlich einer und meckert eh an jedem Album seit I&W herum). Unbedingt die "Score"-Version von "Octavarium" anchecken - die ist gar noch größer.
DT klangen auf jeden Fall auch 2005 immer noch nach DT und bei allen langen Instrumentalpassagen verliert man nie den eigentlichen Song aus den Augen.


Jetzt lese ich mich hier gerade durch Michas Huldigungen und finde diesen grandiosen Faux pas. Herrlich. :yeah: <3 :yeah:

Noch witziger finde ich die Leugnung der Ă„hnlichkeit des StĂĽckes "I Walk Beside You" zu alten U2. Ich muss bei dem Song jedes Mal an die Band denken, und meine sogar damals in einem Interview gelesen zu haben, dass das sowas wie eine Hommage an diese Band sein sollte.
Aber ansonsten ein schönes Review dem ich (bis auf besagten Punkt) durchaus zustimme.
Zuletzt geändert von Acrylator am 13. September 2011, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Mein Dream Theater - Huldigungsthread

Beitragvon Odium » 13. September 2011, 18:21

Pavlos hat geschrieben:Schmarrn XXL.


So, ich werde das jetzt mal nachhören und dann schauen, ob ich von der Kubischen auf die Pavlosche Seite wechseln werde oder mich irgendwo dazwischen befinde. :smile2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Mein Dream Theater - Huldigungsthread

Beitragvon Kubi » 13. September 2011, 18:33

Odium hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Schmarrn XXL.


So, ich werde das jetzt mal nachhören und dann schauen, ob ich von der Kubischen auf die Pavlosche Seite wechseln werde oder mich irgendwo dazwischen befinde. :smile2:


Ich habe da jetzt natürlich bewusst etwas übertrieben. Aber ich habe die Scheibe gerade noch einmal gehört und die ersten zwei Songs und 'Never Enough' gehören zum Schwächsten, was die Band je gemacht hat. Und das Intro vom Titelsong geht mir auch auf den Zeiger. Das ist viiieeeel zu lang. Damit bleiben die sehr guten 'These Walls' & 'Sacrificed Sons', das ebenfalls gute 'Panic Attack' und die bessere der beiden Balladen. Ich würde ihr wohl 7.5/10 geben, weil die Jungs auch in den schwachen Momenten viele an die Wand spielen, aber von meinen Standard 8.5+ Punkten ist sie damit weit entfernt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Mein Dream Theater - Huldigungsthread

Beitragvon birdrich » 27. September 2011, 00:36

Odium hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Schmarrn XXL.


So, ich werde das jetzt mal nachhören und dann schauen, ob ich von der Kubischen auf die Pavlosche Seite wechseln werde oder mich irgendwo dazwischen befinde. :smile2:

Ich habe mir heute mal die VOX TEMPUS wieder zu Gemüte geführt. Ein Genuss in jeder Hinsicht. Nicht überproduziert, kein Gebolze, kein ich bin der Beste an meinem Instrument, aber hier stimmt soviel und ist einfach nur schön, was den letzten DT_Alben abgeht. Auch dem letzten Opus... leider. Gerade im prog ist oft weniger ... mehr
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Mein Dream Theater - Huldigungsthread

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. April 2013, 17:08

"Breaking All Illusions" + Ich = <3 <3 <3
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Mein Dream Theater - Huldigungsthread

Beitragvon bleeding-marc » 30. April 2013, 22:55

Hades hat geschrieben:
Jutze hat geschrieben:GIbt es hier jemand, der mir sagen kann, ob das hier ein Original-Majesty-Demo-Tape ist?


Also mein Exemplar sieht genauso aus. Ich hoffe nicht, dass hier jetzt rauskommt, dass ich ĂĽber 20 Jahre lang in dem Irrglauben gelebt habe, ein Originaltape zu besitzen...


meines sieht auch so aus..also denke ich es ist original ;-)
"more is more" - Yngwie Malmsteen ;-)
Benutzeravatar
bleeding-marc
Mode-Fan
 
 
Beiträge: 43
Registriert: 3. Januar 2013, 15:56


Re: Mein Dream Theater - Huldigungsthread

Beitragvon n0str0m0 » 30. Juni 2013, 21:51

Find ich gut, daß die "Dramatic Turn..." noch aussteht, weil ich mir die gerade erst geholt hab. Vom ersten Reinhören war ich etwas entäuscht...
FĂĽr's Protokoll noch meine Meinung zur DREAM THEATER - Discographie:
Von WDADU bis AWAKE makellos,genial und göttlich.
FII ist meine Hassplatte,mit der ich NIE warm geworden bin
Alles danach mal besser (OCTAVARIUM ) mal weniger gut (TOT)
SCENES kommt trotz aller Klasse in keinster Weise an die ersten Drei heran.
SC & BCASL sind die besten DT-Platten seit Langem gewesen.
Benutzeravatar
n0str0m0
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 2. Mai 2011, 18:41


Re: Mein Dream Theater - Huldigungsthread

Beitragvon n0str0m0 » 4. Juli 2013, 07:13

Gleich mal den Tag mit der "Score" - DVD beginnen; gleich "Six Degrees Of Inner Turbulence" einfahren...schwer geil !
Ich hasse diese Umstellungsphase vom Nacht - in den Tagrythmus... aber hiermit geht's besser.
Benutzeravatar
n0str0m0
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 2. Mai 2011, 18:41


Re: Mein Dream Theater - Huldigungsthread

Beitragvon Ulle » 9. Juli 2013, 17:05

Dream Theater’s self-titled album – the band’s 12th studio release overall, and fourth with Roadrunner Records – will be released September 24, and now you can check out the cover art and see the track listing below!

Says guitarist John Petrucci about Dream Theater, “I see every new album as an opportunity to start over. To either build or improve upon a direction that has been evolving over time or to completely break new ground. This is the first self-titled album of our career and there is nothing I can think of that makes a statement of musical and creative identity stronger than that. We’ve fully explored all of the elements that make us unique, from the epic and intense to the atmospheric and cinematic. We’re incredibly excited about Dream Theater and can’t wait for everyone to hear it.”

The nine-track disc was recorded at Cove City Studio in Glen Cove, Long Island, with guitarist Petrucci producing and Richard Chycki engineering and mixing. It’s the band’s second album with drummer Mike Mangini, and the first one on which he was a part of the writing process from Day One.

In January, Petrucci said of Mangini’s work, “When people hear the drumming on this album, they’re gonna be pretty freaked out. On the last album, he did a great job, but he wasn’t there for the writing process and he was interpreting drum parts that I had programmed. Even though he used his creativity, of course, to change them up and do his thing, I feel like now he’s just Mike Mangini unleashed. It’s all him. It’s all his creativity, all his decisions and ideas and man, the guy’s an animal.”

The track listing for Dream Theater is as follows:

1. FALSE AWAKENING SUITE
i. Sleep Paralysis
ii. Night Terrors
iii. Lucid Dream
2. THE ENEMY INSIDE
3. THE LOOKING GLASS
4. ENIGMA MACHINE
5. THE BIGGER PICTURE
6. BEHIND THE VEIL
7. SURRENDER TO REASON
8. ALONG FOR THE RIDE
9. ILLUMINATION THEORY
i. Paradoxe de la Lumière Noire
ii. Live, Die, Kill
iii. The Embracing Circle
iv. The Pursuit of Truth
v. Surrender, Trust & Passion

Dream Theater will be available in a wide range of distinctive versions, including standard and special edition CDs, 180 gram double LP, and a limited edition boxed set. Pre-orders are scheduled to launch in July at the Roadrunner Records Webstore.

Dream Theater will be on tour in Europe in January and February 2014, and in North America in March 2014.

Bild


Die einzige Band, bei der ich nach wie vor gespannt bin und jedes Werk am Erscheinungstag haben muss, obwohl ich nach I&W eigentlich kein Album mehr so richtig geil fand.
Wenn sie die schwülstigen Parts endlich mal weglassen würden, könnte das auf die alten Tage noch klappen.
Das Tracklisting liest sich ja schon interessant :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron