Will euch eine für mich tolle Band vorstellen, die ganz gut hier reinpassen dürfte. Leider fiel ihr Münchner Konzert am 12.03. den aktuellen Geschehnissen zum Opfer. Soll nachgeholt werden, ich freu mich dezent. Höre zur Zeit über Bandcamp das neue und das geile Live-Album.
Von wem ist die Rede? Coogans Bluff, so der Name, sind seit 2003 am werkeln. Als Stoner und im Punk verwurzelte Band kamen 2012 Max Thum (Saxophon) und Stefan Meinking (Posaune) fest zur Band. Fusion-, Jazz- und Psychedelic-Elemente kamen zum Vorschein und in die Ohren des Auditoriums. Moog for the win!
Das Quintett hat dieses Jahr sein sechstes Studioalbum "Metronopolis" veröffentlicht. Habe mir vor kurzem drei Platten bestellt, werden irgendwann eintreffen und dann wird vinylrundlich gefeiert. Was musizieren die fünf Herren? "Sie bedienen sich bei Kraut- und Progressive-Rock, Fusion, Psychedelic oder Stoner-Rock, aber auch beim Soul.", so die Info auf der WDR-Seite. Passt und zeigt das Sammelsurium an Einflüssen.
Das aktuelle Album aus 2020:
Ein Video zu dem eingängigen "Sincerely Yours":
... und hier das erste Video aus der neuen Scheibe:
Die ganze Energie entfaltet sich live. Deshalb sei dem Interessierten das "Bluff Live"-Doppelalbum empfohlen. Alleine der knapp 14-minütige Opener "Too Late" zeigt die Band und ihr Anliegen wie spielerisches Können. Verbluffend!
https://coogansbluff.bandcamp.com/album/bluff-live
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... e-100.html
Eine Aufzeichnung aus dem Rockpalast 2018. Die Musik entfaltet gerade auf der Bühne ihre ganze Blütengroovepracht. Reinzoomen, genießen!
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... --100.html
Weitere Infos:
https://www.coogansbluff.de/
https://coogansbluff.bandcamp.com/