Slammin' Thru (SPA) - 'Things to come'

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Slammin' Thru (SPA) - 'Things to come'

Beitragvon Prof » 8. Oktober 2016, 21:17

Pavlos hat geschrieben:Hab mir vorhin nochmal die Songs angehört - GEIL!!

Bestellmail ging raus.


Den Kauf wirst du nicht bereuen, Pavlos.
Heute war hier Slammin' Thru-Kopfhörertest, und da habe ich erst recht entdeckt was in Things to come für Power drin steckt. Das Album erzeugt bei mir dieses ganz spezielle US-Prog-Power-Feeling der frühen Neunziger, und hey, dies ist verflixt nochmal eine spanische Band!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Slammin' Thru (SPA) - 'Things to come'

Beitragvon Clontarf » 9. Oktober 2016, 20:17

Prof hat geschrieben:Das Album erzeugt bei mir dieses ganz spezielle US-Prog-Power-Feeling der frĂĽhen Neunziger, und hey, dies ist verflixt nochmal eine spanische Band!


Hmmm, ich habe es jetzt mehrfach in Angriff genommen...aber eben genau dieses Feeling will bei mir (noch) nicht so recht aufkommen...auch wenn gerade die Momente in "Things To Come" bei denen Fahrt aufgenommen wird richtig geil kommen!
Bei den anderen verlinkten Tracks fehlt mir dieser Funke etwas. Kann doch eigentlich nicht sein....ich bleib da weiter dran. :smile2:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Slammin' Thru (SPA) - 'Things to come'

Beitragvon Prof » 9. Oktober 2016, 20:47

Deine Einschätzung verstehe ich schon.
Der Reiz dieses Albums liegt für mich klar in der Technik, in der Gitarren- und Bassarbeit. Dass der Sänger aufgrund fehlender Melodien nur bedingt Akzente setzen kann, ist hier der schwierige Punkt.
Was mich bei Slammin' Thru dennoch packt, ist diese gewisse old school Heaviness welche ich bei Prog-Powerbands neueren Datums sehr vermisse. Übrigens hört man besonders unter Kopfhörern dass der Sound stellenweise ein wenig übersteuert ist, was gerade diese Band überhaupt nicht nötig hat, aber sei's drum.
Meine fave Songs sind 'Seeing eye' (ist der letzte auf dem Album), 'Disguised queen' und der Titeltrack.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron