Zervas & Pepper - Prof, hör hier mal rein!

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Zervas & Pepper - Prof, hör hier mal rein!

Beitragvon Loomis » 12. September 2016, 08:28



Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Zervas & Pepper - Prof, hör hier mal rein!

Beitragvon Prof » 12. September 2016, 09:10

Das höre ich mir gleich an. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Zervas & Pepper - Prof, hör hier mal rein!

Beitragvon Prof » 12. September 2016, 09:39

:oh2:

Fantastischer Tipp, Loomis, merci!
Das erste was ich dachte als ich diese Musik hörte, war: Crosby Stills Nash & Young sind (nochmal) auferstanden. Und ich hätte - genau wie bei Sons of Cain - auf Amerikaner getippt. Zervas & Pepper kommen aber aus Cardiff, das gibt's doch gar nicht...
Der Close Harmony-Gesang könnte schlichtweg nicht besser sein, und die Produktion ist wie eine Zeitreise ins Jahr 1970.
Ich habe mir noch zwei Songs auf YT angehört, und man hält locker das Niveau der von dir verlinkten. Mehr Hippie-Vibes geht nicht. :smile2:
Zwei Alben gibt's bereits - keine Frage, die müssen her.

Wie bist du denn da drauf gekommen wenn ich fragen darf?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Zervas & Pepper - Prof, hör hier mal rein!

Beitragvon Loomis » 12. September 2016, 09:46

Beim Radiosender SWR1 waren sie im Studio zum Interview und haben dort (nur zu zweit - auch ganz tolle Versionen) eine Handvoll Songs gespielt.

Leider habe ich davon bisher keine Aufnahmen auftreiben können.

Apropos Crosby:
Bild
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Zervas & Pepper - Prof, hör hier mal rein!

Beitragvon Prof » 12. September 2016, 09:53

Ha! :smile2:

Ja, das ist natürlich ultimativ radiotauglich. Seit 1990/'91, als der Grunge und Alternative losgingen, habe ich übrigens kein Radio mehr. Hierzulande gibt's nur noch bei einigen Internetsendern wie Arrow oder KX Radio gute Musik.
Hm, Z&P sind dann wohl auch bereits hier auf dem Kontinent getourt, da muss ich deren Webseite mal im Auge behalten.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Zervas & Pepper - Prof, hör hier mal rein!

Beitragvon Loomis » 12. September 2016, 13:15

Die Abstract Heart habe ich jetzt auch bestellt. :smile2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Zervas & Pepper - Prof, hör hier mal rein!

Beitragvon Prof » 12. September 2016, 14:41

Beide Alben wurden bestellt. Ich freue mich riesig drauf und werde bis die CDs hier eingetroffen sind ganz diszipliniert nicht mehr bei YT reinhören. Übrigens haben Zervas & Pepper im April/Mai einige Deutschland-Gigs gespielt, daher der SWF-Auftritt.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Zervas & Pepper - Prof, hör hier mal rein!

Beitragvon Loomis » 12. September 2016, 15:41

Ja, sogar in Heidelberg, aber zum einen habe ich das nicht mitbekommen (kenne die Band ja auch erst seit jetzt), zum Anderen wohne ich da ja nicht mehr...

Vielleicht gibts ja hoffentlich bald wieder ne Gelegenheit.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Zervas & Pepper - Prof, hör hier mal rein!

Beitragvon Prof » 12. September 2016, 15:48

Könnte gut sein. Z&P fangen ja gerade erst an, ein wenig ausserhalb ihrer Heimat und der Folkrockszene bekannt zu werden.
Die Beschreibung der CD-Editionen liest sich übrigens auch fein, ich wette, die sehen schick aus. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Zervas & Pepper - Prof, hör hier mal rein!

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. September 2016, 10:46

Hey, das ist echt stark! Cooler Tipp, danke!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Zervas & Pepper - Prof, hör hier mal rein!

Beitragvon Loomis » 17. September 2016, 12:32

Freut mich, wenns gefällt.
Das müsste doch auch was für den holg sein, oder?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Zervas & Pepper - Prof, hör hier mal rein!

Beitragvon Prof » 3. Oktober 2016, 16:20

Jetzt sind die beiden Z&P-Alben hier einige Male gelaufen, und das erste Fazit muss lauten: zwei brillierende Sommerstücke für den Herbst und den Winter. Auch das zweite Album Lifebringer ist grossartig (es gibt ja noch das Debüt).
Ab und zu kommen mir, neben CSN&Y, Wilson Phillips oder The Corrs (zu ihren Anfangszeiten) in den Sinn, vor allem wenn Kathryn Pepper singt und die Harmony Vocals voll ausgelotet werden. Die filigranen Arrangements sind eine weitere Gemeinsamkeit dieser Gruppen.

Die Digis sind de fakto 'Mini-LPs'. Solche Editionen kennt man zum Beispiel von den japanischen und südkoreanischen Re-Release-Labels: Klappcover, CD im separaten Innersleeve. Das einzige was zu bedauern wäre, ist das Fehlen Booklets/sämtlicher Texte.
Jeder der etwas für perfekt ausgeführte, extrem lässig dargebotene US-Popmusik mit spätem Sixties-/frühem Seventies-Flair übrig hat, sollte unbedingt in Zervas & Pepper reinhören. Der Kontrast mit der Welt da draussen könnte krasser nicht sein (wobei wir wieder bei den späten Sixties und frühen Seventies wären...).

Merci, Loomis!

P.S.
Und wenn Paul Zervas singt, denke ich an James Taylor und Harry Nilsson. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28



Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron