SLEEP OF MONSTERS

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

SLEEP OF MONSTERS

Beitragvon Raf Blutaxt » 4. Juni 2016, 12:50

Ok, dann wollen wir mal eine Band vorstellen, die hier wohl wirklich nur noch am Rande Platz findet. Andererseits haben wir ja auch einen langen Thread zu GHOST, also warum nicht?
SLEEP OF MONSTERS kommt aus Finnland und spielt eine eigenwillige Mischung aus Gothic, Psychedelic Rock und poppigen Versatzstücken der 60er, 70er und 80er. Dazu gibt es Texte, die von Fraser über Campbell bis Tolkien alles referenzieren, was einem so unterkommen kann, bis hin zu Grimms Märchen. Das zweite Album "Poison Garden" ist gestern erschienen und es gibt mit 'Golden Bough' eine erste Single, das Debüt "Produces Reason" hatte jedoch auch schon ein paar hübsche Liedchen zu bieten und ich habe mal drei davon ausgewählt, um die stilistische Bandbreite der Truppe zu verdeutlichen.
Sicher nur für ein paar hier interessant, aber Reinhören lohnt sich in jedem Fall.

'Golden Bough' vom neuen Album "2: Poison Garden"


'Nihil, Nihil, Nihil' vom Debüt "Produces Reason"


'Murder She Wrote' ebenfalls vom Debüt


'Our Savage God' nochmal vom Debüt
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste