Seite 1 von 1

Heaven's Cry - Outcast

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016, 17:10
von Ulle
Wollte nur mal gucken, ob das jemanden interessiert :smile2:

Re: Heaven's Cry - Outcast

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016, 17:24
von Siebi
Wollte nur schauen, ob Du schon geschrieben hast, ob's jemanden interessiert. Gut so.

Re: Heaven's Cry - Outcast

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016, 17:28
von Ulle
Siebi hat geschrieben:Wollte nur schauen, ob Du schon geschrieben hast, ob's jemanden interessiert. Gut so.


:lol:

Das ging schnell.

Ich wusste jedenfalls bis vor zwei Tagen nicht, dass eine kommen soll und nun lief sie schon zwei Mal.
Ist super, ich glaub die gefällt mir besser als die letzte. Eine der wenigen Bands, die Prog Metal spielt, ohne typischen Prog Metal zu spielen :)

Außerdem haben die Eier!

Re: Heaven's Cry - Outcast

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016, 19:37
von Acrylator
Ulle hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Wollte nur schauen, ob Du schon geschrieben hast, ob's jemanden interessiert. Gut so.


:lol:

Das ging schnell.

Ich wusste jedenfalls bis vor zwei Tagen nicht, dass eine kommen soll und nun lief sie schon zwei Mal.
Ist super, ich glaub die gefällt mir besser als die letzte. Eine der wenigen Bands, die Prog Metal spielt, ohne typischen Prog Metal zu spielen :)

Außerdem haben die Eier!

Da sollte ich wohl auch mal reinhören. Auf der letzten fand ich nur ein, zwei Stücke so richtig gut, ansonsten im Vergleich mit den beiden Vorgängern eher enttäuschend für mich.

Re: Heaven's Cry - Outcast

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016, 19:40
von Hades
Geht mir ähnlich. Prog findet in meinen heimischen musikalischen Krawallhallen nur noch gelegentlich statt, aber Heaven's Cry sind da eine echte Ausnahme. Prog für Männer. :-D Hab mir das Album auch sofort geordert und vorhin aus dem Briefkasten gefischt. Am WE wird gelauscht - ich freu mich!

Re: Heaven's Cry - Outcast

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016, 20:21
von Michael@SacredMetal
Gute Platte!
Hatte nur das Pech, dass sie fast gemeinsam mit der Fates Warning bei mir im Haus war...

Re: Heaven's Cry - Outcast

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016, 20:45
von Pavlos
Extremst geile Band und die Neue wird latürnich gekauft, aber:

Furchtbares Cover!!!!

Re: Heaven's Cry - Outcast

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016, 20:53
von Siebi
Don't judge a book by its cover.

Starkes Album, Herr Pavlosinger. Frankokanadier musizieren scheinbar spielerisch leichtfüßig auf ihre Weise eigenständig wie -artig. Gut so.

Re: Heaven's Cry - Outcast

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016, 21:08
von Pavlos
Wie ich schon schrob, das Ding wird eh gekauft, aber diese Art Cover geht, wie ich finde, überhaupt nicht. Solche Computer-Dinger finden gerade im Prog Bereich immer öfter Verwendung, ich denke da nur mit Grauen an die letzten Symphony X Scheiben zurück. Furchtbar. Ganz, ganz furchtbar.....

Re: Heaven's Cry - Outcast

BeitragVerfasst: 4. Juni 2016, 09:54
von Ulle
Ich bin ja mal gespannt, ob die FW da wirklich mithalten kann. Zwar werden da wieder Jubelarien geschrieben, aber die bisher gehörten Ausschnitte fand ich eher "wie immer".

Die Heaven's Cry finde ich in jedem Fall besser als das letzte Album, das hatte mich auch nicht so wirklich begeistert. Das Debüt wird für mich wohl eh unantastbar bleiben, aber die Jungs haben halt was, was viele andere Bands nicht haben. Songwriting und Spannungsbögen :smile2: