MONDO DRAG - Ami Orgel-Psych-Prog

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

MONDO DRAG - Ami Orgel-Psych-Prog

Beitragvon F. Kommandöh » 2. MĂ€rz 2016, 00:17

Hab hier lange keine Band vorgestellt, deucht mir :harrr:

Bild

Nun denn, MONDO DRAG aus Oakland. Ein Teil der Band kommt eigentlich aus Iowa und ist verbandelt mit Blues Pills und Radio Moscow, bevor diese alle eigene Wege gingen. Hier gibt's allerdings weder den kalkuliert polierten Fleetwood Mac worship der einen noch das wilde Hendrix/ Blue Cheer Gekrache er anderen, sondern die völlige 1970 Nebelschwadenzeitreise. Nur bedingt Hard Rock, wĂŒrd ich sagen, wirklich eher proggiger Psych mit viel ruhigem Blues und gelegentlichem Garagefeeling. Ich wĂŒrde Pink Floyd, Atomic Rooster, Hawkwind (aber nicht annĂ€hernd so asozial), Doors, spĂ€tere Animals und vll. die ein oder andere Krautrockband als Orientierungspunkte nennen. Getragene Songs, weniger wildes Geriffe, eher trippig, aber null Stoner, sondern wirklich der totale Vintage Stil wie auch Sound. In San Francisco hab ich die Band letztes Jahr leider live verpasst, weil ich etwas knapp bei Kasse war und die Kohle fĂŒr den Eintritt nicht berappen wollte, aber im FrĂŒhjahr sind die Leute als Support von PENTAGRAM auf Tour! Yessssss! Da geht's dann hin. :yeah:

Man lausche auf bandcamp dem aktuellen ("The occulation of light") und dem zweiten (selbstbetitelten) Album:

https://mondodrag.bandcamp.com/music

und, weil dort nicht vertreten, hier Beispiele vom DebĂŒtalbum "New Rituals":





Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: MONDO DRAG - Ami Orgel-Psych-Prog

Beitragvon Raf Blutaxt » 3. MĂ€rz 2016, 13:23

Das ist ja noch ein gutes Argument mehr, nach Wiesbaden in den Schlachthof zu pilgern. PENTAGRAM hat schon immer wieder sehr geile Vorbands dabei, so hab ich damals auch CAROUSEL kennengelernt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: MONDO DRAG - Ami Orgel-Psych-Prog

Beitragvon Killmister » 3. MĂ€rz 2016, 14:23

Raf Blutaxt hat geschrieben:Das ist ja noch ein gutes Argument mehr, nach Wiesbaden in den Schlachthof zu pilgern. PENTAGRAM hat schon immer wieder sehr geile Vorbands dabei, so hab ich damals auch CAROUSEL kennengelernt.


Da sehen wir uns hoffentlich in Wiesbaden, Mountain Witch haben mich das letzte Mal auch sehr begeistert. FĂŒr Pentagram lasse ich wohl Hexvessel in KA am gleichen Abend sausen, schade eigentlich ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 GĂ€ste