Seite 1 von 5

Cherokee

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015, 14:01
von Traducer
Hey,

da ich nun noch eine neue Band habe, wollte ich sie euch mal kurz vorstellen, vielleicht gefällt es ja jemandem hier.
Wir sind aus Köln und haben gerade unsere erste Demo aufgenommen. Die könnt ihr hören:

http://cherokeehardrock.bandcamp.com/releases

Ich denke, die Einflüsse werden beim hören selbsterklärend!
Ich würde mich über jegliches Feedback freuen.

Bild

Re: Cherokee

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015, 20:58
von Prof
Jetzt hab' ich mir den Track 'Warriors of the rainbow' mehrmals angehört und verflixt, was für tolle, rauhe Vokalen. Das Solo ist auch edel. 'Ridin' free' kommt dann etwas gemächlicher, aber auch hier fällt auf wie gut der Gesang ist.
Kommt in einem kleinen Club bestimmt gut 'rüber.

Re: Cherokee

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015, 21:08
von Traducer
Prof hat geschrieben:Jetzt hab' ich mir den Track 'Warriors of the rainbow' mehrmals angehört und verflixt, was für tolle, rauhe Vokalen. Das Solo ist auch edel. 'Ridin' free' kommt dann etwas gemächlicher, aber auch hier fällt auf wie gut der Gesang ist.
Kommt in einem kleinen Club bestimmt gut 'rüber.


Hey, danke für das Feedback. Ich bin auch wirklich froh mit der Sängerin, auch wenn einige Leute aus dem Metalbereich nicht drauf stehen.
Am mix kann man natülich noch einiges machen, aber freut mich dass es dir gefällt!

Re: Cherokee

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 00:15
von Loomis
Den Gesang mag ich auch sehr. Auch die Songs sind toll, klingen schon sehr nach Thin Lizzy. :yeah:

Nur das Interlude "Daganogeda" ist schrecklich, hoffentlich kommt das nicht aufs Album. :-D

Re: Cherokee

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 14:51
von Traducer
Loomis hat geschrieben:Den Gesang mag ich auch sehr. Auch die Songs sind toll, klingen schon sehr nach Thin Lizzy. :yeah:

Nur das Interlude "Daganogeda" ist schrecklich, hoffentlich kommt das nicht aufs Album. :-D


Danke, ich hoffe dass wir bald nochmal ein richtiges release planen können, suchen zur Zeit erstmal gigs!
Haha, nein das wurde nur drauf gepackt, damit das Tape voll ist. :lol:

Re: Cherokee

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 16:31
von Prof
Traducer hat geschrieben:Ich bin auch wirklich froh mit der Sängerin, auch wenn einige Leute aus dem Metalbereich nicht drauf stehen.


Von denen sollte man sich schon gar nicht irreführen lassen. :smile2:
Was den Mix betrifft: die Stimme ist weit vorne drin, klar. Mir ging es bei meinem Post aber ausschliesslich um die Songs.
Und nochmal: die Vokalistin ist ein erstklassiger Fund.

Re: Cherokee

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 21:38
von Pavlos
Ich mag den Regenbogenkriegersong total, der klingt wie meine Faves von HORISONT, nur mit weiblichen Vocals.

Re: Cherokee

BeitragVerfasst: 24. Juni 2015, 10:54
von Traducer
Freut mich voll, dass die Musik hier auch gut ankommt! ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufendem halten bezüglich Gigs u.ä.

Re: Cherokee

BeitragVerfasst: 24. Juni 2015, 12:19
von Sigi
Ihr werdet auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung auf dem Witch Sabbath Festval 2015 sein.
Bin echt gespannt.

https://www.facebook.com/WitchSabbath?fref=nf

Re: Cherokee

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015, 11:57
von Traducer
Sigi hat geschrieben:Ihr werdet auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung auf dem Witch Sabbath Festval 2015 sein.
Bin echt gespannt.

https://www.facebook.com/WitchSabbath?fref=nf


Jau, das wird gut! Mal schauen wie es so ankommt zwischen dem ganzen Geballer!

Re: Cherokee

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 17:26
von Traducer
Diesen Sonntag spielen wir mit Horisont im Pitcher in Düsseldorf. Vielleicht hat ja einer Lust vorbeizuschauen!

Re: Cherokee

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 18:24
von GordonOverkill
Hätte ja schon Bock... aber Montag steht ein tierisch langer Tag an... mal gucken, vielleicht komm ich als nüchterner Besucher vorbei ;-)

Re: Cherokee

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 18:52
von Nolli
Musikalisch super, die Stimme steht mir etwas zu weit vorne im Mix und ist für mich dadurch etwas zu sehr von der Musik "entkoppelt".. Aber alles in allem sehr gut, weiter so :smile2:

Re: Cherokee

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 21:39
von Fire Down Under
Traducer hat geschrieben: unsere erste Demo

Ulle, it's your turn:

Re: Cherokee

BeitragVerfasst: 2. Juli 2015, 10:24
von Mirco
Traducer hat geschrieben:Diesen Sonntag spielen wir mit Horisont im Pitcher in Düsseldorf. Vielleicht hat ja einer Lust vorbeizuschauen!


Sehr schade, komme leider erst Sonntag Abend von einem Heimat-Besuch zurück nach Düsseldorf.