CHAOSBAY - Tragedy No. 1

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

CHAOSBAY - Tragedy No. 1

Beitragvon Ulle » 21. Februar 2015, 16:48

Wird den meisten Leuten hier zu modern sein, aber vielleicht läuft es ja doch jemand rein.
Junge Band aus Mannheim, haben gerade ihre zweite EP veröffentlicht.

Musikalisch geht das schon in die typischere, moderne Prog Metal-Richtung, also auch mit leicht djentigen Einflüssen.
Was die Band aber eindeutig aus der Masse hervorhebt, ist das hochwertige Songwriting mit wirklich tollen Melodien und der starke Gesang.
Bei "Tragedy No. 1" handelt es sich um ein fünfteiliges Stück mit knapp 20 min, welches durchweg schlüssig klingt und zu keiner Sekunde langweilig wird. Der tolle Refrain wird regelmäßig wiederholt, so dass das wirklich richtig eingängig ist und definitiv nicht verkopft klingt. Super produziert auch. Modern aber dennoch sehr natürlich.

Für Leute die z.B. mit Haken was anfangen können durchaus interessant. Manchmal klingt es für mich auch, als ob Porcupine Tree plötzlich Metal machen würden.

Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste