WICKED LADY

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

WICKED LADY

Beitragvon Pavlos » 18. Oktober 2014, 22:34



Auch so eine obskure Band, deren Musik ich schon seit Jahren nur auf dem Rechner habe und wo ein Erwerb schon längst überfällig ist. Was ich bislang nicht wusste, und was den Kaufgedanken definitiv konkreter werden lässt: Seit 2012 gibt es den Stoff auf CD und Vinyl (Guerssen Records, Spanien)!!!!

"Endlich!!" kann man da nur sagen, denn was die Band da zwischen 1968 und 1972 erschaffen hat, sollte sich kein Fan harter Sounds entgehen lassen. Heavy Rock mit so´ner Art bösen Atmosphäre, die über den Songs schwebt wie eine dunkle Wolke. Sehr eigenartig, sehr speziell, sehr anders. Das war/ist verdammt harter Stoff für jene Zeit and way ahead of it´s time - eigentlich härter als vieles, was ich aus jenem Zeitraum kenne, oder was sagen die Experten?

Warum dazu extra´nen Thread aufmachen? Vielleicht kennt das der ein oder andere hier noch nicht und ich mache ihn/sie mit dieser Musik genauso glücklich wie ich es bin, wenn diese böse Lady meinen Nacken krault. Rrrrrrrrrrr. Als weitere Anspieltipps empfehle ich ´Wicked Lady´, das knapp Zweiundzwanzigminütige ´Ship Of Ghosts´ mit seinen geilen Gitarrenparts, sowie das flotte ´I´m A Freak´ (diese Gitarren, oh Mann!!)....aber eigentlich auch alle anderen Songs dieser beiden Veröffentlichungen, die schon sehr, sehr bald in meinem Regal stehen werden. Wer zieht mit?





Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: WICKED LADY

Beitragvon johnarch » 18. Oktober 2014, 22:57

Hab mir beide Vinyls vor einiger Zeit gekauft und als sehr stark in Erinnerung, hab aber momentan keinen genauen Sound im Kopf. Werde ich die nächsten Tage nochmal auflegen...
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: WICKED LADY

Beitragvon Ohrgasm » 18. Oktober 2014, 23:25

Damn, ist das gut!! Diese Gitarre killt ja alles weg auf dem Weg und ĂĽberhaupt!
Danke fĂĽr den Tipp, Meister Pavlos. :yeah:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: WICKED LADY

Beitragvon Boris the Enforcer » 19. Oktober 2014, 00:12

Die Band sgteht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Einkaufsliste.
Diese schöne Vorstellung lässt die beiden Alben in meiner Liste auf jeden Fall schonmal deutlich nach oben wandern.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: WICKED LADY

Beitragvon Rauberer » 19. Oktober 2014, 10:03

Großartige Band, Pavlos! Ich hör mir die immer wieder gerne an.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: WICKED LADY

Beitragvon Nolli » 19. Oktober 2014, 12:07

Ja, das klingt spannend. Muss ich mich mal auf YT weiter durchhören..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: WICKED LADY

Beitragvon Prof » 20. Oktober 2014, 09:31

Gute Vorstellung, Pavlos. Da die tollen Wicked Lady-Kompilationen aber bereits vor Jahren erworben wurden, brauche ich glĂĽcklicherweise nicht 'ist notiert' zu notieren.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: WICKED LADY

Beitragvon Mousika » 3. November 2014, 04:58

Von Wicked Lady fehlt mir noch die Psychotic Overkill und ich habe mir

The 4 Levels of Existence
Bild

und Axis

Bild

gleich mitbestellt.

Euxaristo para poli!
Benutzeravatar
Mousika
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 547
Registriert: 3. Januar 2010, 14:48


Re: WICKED LADY

Beitragvon Pavlos » 3. November 2014, 15:22

Die AXIS ist wirklich prima, die andere Scheibe kenne ich hingegen noch nicht. Was ist das?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: WICKED LADY

Beitragvon Mousika » 17. November 2014, 23:39

The 4 Levels Of Existence (griechisch und psychedelisch) hat der Rantanplan hier mal vorgestellt.

Benutzeravatar
Mousika
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 547
Registriert: 3. Januar 2010, 14:48


Re: WICKED LADY

Beitragvon Pavlos » 18. November 2014, 00:02

Hab mir nach Deinem Posting ein paar Songs angehört....und das hat mir dann dermaßen gefallen, dass ich es gleich bestellt habe. Sollte demnächst hier eintrudeln.....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: WICKED LADY

Beitragvon Pavlos » 15. Februar 2015, 00:35



Die beiden WICKED LADY CDs laufen momentan und beim parallel stattfindenden Surfen durchs Netz bin ich auf folgende Zeilen gestoĂźen, die ich doch recht passend finde:

In a way, Wicked Lady were the Saint Vitus of their time, a brutally real flesh and bone dirtbag band that might have been better if forces like addiction and jail time hadn't impeded their path. Wicked Lady's material is a downer. The lyrics are about war, mental illness, being a rebel, and THE wicked lady, who will apparently "take your soul away." Dark stuff that, like Sabbath, was a far cry from the hippy love insipidness that prevailed at the time. They seem barely able to play their instruments. You can tell that Weaver and company were drunk when they finally got around in 1972 to recording this collection of songs on a stolen 2-track machine. The results are primitive, depressing, and dark, and I think you will agree, absolutely amazing.


:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: WICKED LADY

Beitragvon F. Kommandöh » 16. Februar 2015, 01:02

Jo, das war 'ne geile Hard Rock Band, ich mag den lo fi sound und die Rhythmen, das ist noch voll 60er, ganz tief im alten Rhythm & Blues, so schön stetig und die Beine.
Die beiden Platten hab ich mir bisher nicht gekauft, fand die immer unverschämt teuer und inzwischen sieht man sie glaub ich auch nicht mehr so oft.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: WICKED LADY

Beitragvon Pavlos » 16. Februar 2015, 13:51

F. Kommandöh hat geschrieben:Die beiden Platten hab ich mir bisher nicht gekauft, fand die immer unverschämt teuer und inzwischen sieht man sie glaub ich auch nicht mehr so oft.


Keine Ahnung wie es in Sachen Vinyl aussieht, aber die CDs gibt es für jeweils zwölf Euro hier:

http://www.guerssen.com/

Cooles Label mit tollem Shop.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue



ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste