Terrafyght (NL) - 'Beneath'

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Terrafyght (NL) - 'Beneath'

Beitragvon Prof » 10. Oktober 2014, 16:30

Da hatten vier erfahrene NL-Musiker dieselbe Idee: erdigen Hardrock mit einer eindeutig metallischen Schlagseite spielen, und vor allem die einprägsamen Gesangslinien und Twingitarren nicht vergessen.
Enter Terrafyght, Quartett aus dem Süden Hollands, und ihre Debüt-EP Superstorm.
Vier Tracks, darunter der schmissige instrumentale Opener 'STS-50'. Hat Drive, das.

Bild

Reinhören?
https://soundcloud.com/terrafyght/sets/superstorm

Website:
http://www.terrafyght.com/
Zuletzt geändert von Prof am 20. September 2016, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Terrafyght (NL)

Beitragvon Prof » 20. September 2016, 10:29

Die Melodic Hardrockband Terrafyght aus dem Süden Hollands veröffentlicht Mitte Oktober ihr Debüt-Album Beneath.
Es gibt gar nicht so viele Bands die diesen melodischen alte-Schule-Stil heutzutage noch spielen, der Vorabtrack sowie der Albumteaser klingen schon mal lecker (und irgendwie nach Vanderbuyst 2.0, sprich mit mehr Gitarren und in breiterem Soundgewand).





https://www.facebook.com/TerrafyghtOfficial

Ein Blick auf die Tracklist lehrt, dass keine der vier EP-Tracks neu aufgenommen wurde:
Riders' Fate, Eclectic Maze, The Human Contribution, Shoot for the Moon, Estranged, Driven, My Vendetta, Bound for Glory, Urban Damnation, Resistance, Hollow Words.

In den Niederlanden gilt diese Art von Musik übrigens als das uncoolste überhaupt, daher sind mir die vier Jungs schon sympatisch. :cool2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Terrafyght (NL) - 'Beneath'

Beitragvon F. Kommandöh » 27. September 2016, 23:44

Gitarren und Rhythmen sind geil, musste sofort an DIO denken und an 80er Whitesnake (v.a. das geile selbstbetitelte Album), vll. Dokken usw. Wenn die Band das Melodic Hard Rock nennen will, von mir aus. Das Bandlogo und die Optik des Videos und allem find ich dagegen hochgradig abschreckend, Gesang und Text ziemlich dürftig. Schade.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Terrafyght (NL) - 'Beneath'

Beitragvon Prof » 28. September 2016, 09:46

Frühe Dokken, Dio (das Riffing hat einen leichten Vivian Campbell-Anstrich), yep, stimmt schon.
Der Gesang erinnert mich zumindest an den vom Vanderbuyst-Jochem. Ist aber noch Luft nach oben, wie man sagt.
Der Text erählt die Geschichte eines jungen Aussenseiters, ich wüsste jetzt nicht was daran schlecht wäre.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28



Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste