Synaptik (UK) - 'The mechanisms of consequence'

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Synaptik (UK) - The mechanisms of consequence

Beitragvon Ulle » 2. Oktober 2014, 11:28

Hier kam das Ding auch an und wird jetzt gleich mal in den Schacht wandern :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Synaptik (UK) - The mechanisms of consequence

Beitragvon Prof » 2. Oktober 2014, 12:07

Mal 'ne kurze Frage: hat der Download - der mit der Bandcamp-Bestellung kommt - bei euch auch so lange gebraucht?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Synaptik (UK) - The mechanisms of consequence

Beitragvon Ulle » 2. Oktober 2014, 12:13

Nö, ging ruckzuck.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Synaptik (UK) - The mechanisms of consequence

Beitragvon Prof » 2. Oktober 2014, 12:48

Danke, wird dann wohl an meinem Laptop liegen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Synaptik (UK) - The mechanisms of consequence

Beitragvon Prof » 8. Oktober 2014, 11:21

Wo die Knight-Brüder John und Ian mitmischen, da kommt etwas gescheites raus: de fakto sind Synaptik die 2014-Ausgabe von Inner Sanctum. Schön, die zwei Könner erneut in einer Band begrüssen zu dürfen, noch mit solch hervorragender Musik im Reisegepäck.
Songwritingkunst + Technik + MelodiegespĂĽr + Power + that bit of British je ne sais quoi = Synaptik.
Und für diejenigen denen Inner Sanctum nicht geläufig sein sollte, hat Divebomb Records die Demokompilation Knowledge at hand: the anthology im Katalog. Essentieller Stoff für den Tech-Metalhörer.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Synaptik (UK) - The mechanisms of consequence

Beitragvon Siebi » 15. Januar 2015, 13:43

rapanzel hat geschrieben:Hatte gestern die Erste Runde im Auto und gefällt sehr!
Endlich mal wieder eine Band mehr, die nicht drauf los rumpelt, sich wie jede x-beliebig Andere anhört oder einen auf 80er macht. Das Ding wird wachsen, jawoll.

Da hake ich mal ein. Habe mir das Album endlich 2x intensiv via Anlage und Kopfhörer gegeben. Aha, das ist er also, der geile Frickelthrash anno 2014. Für mich bleiben Fragezeichen. Wo hört ihr da Thrash? Was ist das Essentielle? Ein paar Stellen lassen aufhorchen, sind thrashig, okay, Drive gibt es irgendwie nicht. Da ein Break, da ein Gezupfe, da ein Piano. Dazu dieser teils high pitching und für mich zu melodische Hochjodelgesang. Nö, das ist nicht meine Musik und ich mag Techno Thrash. Hier fehlt mir dazu der songdienliche Flow und die nötige Portion Wucht, die Thrash ausmacht. Erinnert mich bei "Irresistible Shade" stellenweise an Crown The Lost und die finde ich auch eher suboptimal. Naja, somit keine offizielle Synaptik-CD im Hause Siebi, warten wir auf Satans Horst.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Synaptik (UK) - 'The mechanisms of consequence'

Beitragvon Ulle » 15. Januar 2015, 15:35

Klar, so richtig thrashig ist das natĂĽrlich nicht. Irgendwie ist die unbemerkt im Stapel nach unten gewandert - das Alter.
Muss die endlich mal wieder reinwerfen, in der Birne war sie nämlich noch nicht :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Synaptik (UK) - 'The mechanisms of consequence'

Beitragvon Prof » 14. September 2016, 18:41

Neues Album der britischen Beinahe-Thrasher ist in der Mache.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Synaptik (UK) - 'The mechanisms of consequence'

Beitragvon Pavlos » 13. Januar 2017, 11:11

Prof hat geschrieben:Neues Album der britischen Beinahe-Thrasher ist in der Mache.


Es wird konkreter: "Justify & Reason" kommt am 10.März.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Synaptik (UK) - 'The mechanisms of consequence'

Beitragvon iceman » 3. Februar 2017, 11:55

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Neues Album der britischen Beinahe-Thrasher ist in der Mache.


Es wird konkreter: "Justify & Reason" kommt am 10.März.


http://synaptikmetal.com/product/synapt ... -remix-cd/
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: Synaptik (UK) - 'The mechanisms of consequence'

Beitragvon Pavlos » 3. Februar 2017, 21:18

iceman hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Neues Album der britischen Beinahe-Thrasher ist in der Mache.


Es wird konkreter: "Justify & Reason" kommt am 10.März.


http://synaptikmetal.com/product/synapt ... -remix-cd/


Sehr schön, da freu ich mich schon drauf....

*lasziv mit eigenen Nippeln spiel*
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron