BLUE ÖYSTER CULT

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: BLUE ÖYSTER CULT

Beitragvon Pavlos » 24. September 2014, 22:40

Ich "arbeite" mich immer noch chronologisch durch die Scheiben. Die "Mirrors" ist dann wohl die erste Platte, die für meinen Geschmack mehr Solala-Tracks denn Knaller am Start hat. Was natürlich nach einem Knaller wie der "Spectres", die ich übrigens als sehr düster empfinde, sehr schade ist. Da hatte der neue Produzent wohl zu viel Mitspracherechte. Das einzige was an all die tollen Vorgänger erinnert sind die immer noch fabelhaft eingesetzten Gitarren, die leider viel zu sehr im Hintergrund agieren müssen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: BLUE ÖYSTER CULT

Beitragvon Ulle » 25. September 2014, 19:08

Ich hab gestern zum ersten mal das Spätwerk "Heaven Forbid" angehört.
Hatte damals kurz reingelauscht und fand das Album da gar nicht schlecht, gestern kam es mir aber ziemlich belanglos vor.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: BLUE ÖYSTER CULT

Beitragvon Ernie » 25. September 2014, 20:48

Alleine für "Cold Grey Light of Dawn", "Live For Me" und "Harvest Moon" (wie mal irgendwo irgendwer ganz richtig schrieb, eigentlich eine notengewordene Stephen King-Story) steht die Scheibe bei mir immer noch sehr weit oben.

Beim Boxset mit der "Agents of Fortune" jetzt bei der ersten angekommen, die ich schon vorher kannte. Immerhin, die frühe Version von "Fire of unknown origin" war mir neu und war mehr als interessant zu hören.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: BLUE ÖYSTER CULT

Beitragvon Pure Narcotic » 25. September 2014, 20:54

jo, "Heaven Forbid" ist ein richtig gutes Alterswerk. "Harvest Moon" lässt einen direkt nochmal den Schnitter fürchten. Den Nachfolger "Curse of the Hidden Mirror" finde ich allerdings ziemlich verzichtbar.
Martin: Uh, sir, why don't you just use real cows?
Painter: Cows don't look like cows on film. You gotta use horses.
Ralph: What do you do if you want something that looks like a horse?
Painter: Eh, usually we just tape a bunch of cats together.
Benutzeravatar
Pure Narcotic
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 168
Registriert: 1. August 2014, 10:04
Wohnort: Berlin


Re: BLUE ÖYSTER CULT

Beitragvon Hippie-Ben » 11. Juli 2019, 11:39

Die "Heaven Forbid" habe ich mir irgendwann in den Neunzigern besorgt und war total enttäuscht. Danach habe ich mich erstmal lange nicht für die Band interessiert, nachdem ich aber vor einigen Jahren spontan die "Extraterrestrial Live" aus einer Wühlkiste gegrabbelt habe (dachte "komm, das Cover ist so geil, die Band muss doch irgendwas können") geistert immer wieder der Ohrwurm von "Veteran Of The Psychic Wars" durch meine Gehirnwindungen. Denke ich werde mich doch mal nach und nach tiefer in die Materie wagen. Der Thread hier liefert auf jeden Fall einige wertvolle Hinweise.
Die Band hat m.E. nach auch viele SEHR schöne Artworks.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: BLUE ÖYSTER CULT

Beitragvon Flossensauger » 15. Januar 2020, 17:47

Blue Öyster Cult sind Headliner 2020 auf dem Rock Hard Festival.

Wow. Damit hätte ich nicht so ganz gerechnet, da zu teuer. Dachte ich zumindest.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: BLUE ÖYSTER CULT

Beitragvon FnicK » 15. Januar 2020, 20:11

Flossensauger hat geschrieben:Blue Öyster Cult sind Headliner 2020 auf dem Rock Hard Festival.


Oha, völlig unerwartet. OK, sollte der Sound bei RH stimmen - es gibt ja bekannterweise Probleme - wird es eine Hammer Show sein. Mal schauen, wer sonst noch dazu kommt.

P.S. Nach King Diamond ist denen wahrscheinlich nix mehr zu teuer :-D.
† Doomy Doomie Of Doomy Doom †
Benutzeravatar
FnicK
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 101
Registriert: 13. Januar 2020, 09:42


Re: BLUE ÖYSTER CULT

Beitragvon Flossensauger » 15. Januar 2020, 20:26

FnicK hat geschrieben:[. OK, sollte der Sound bei RH stimmen - es gibt ja bekannterweise Probleme -


Das verstehe ich nicht? Wo gibt's bekannte Probleme? Im Amphitheater ist der Sound immer gut bis hervorragend, ausser Testament bringen ihren eigenen Mixer mit.


King Diamond war angeblich so teuer wie die anderen 19 Bands zusammen in dem Jahr. Wollte Götz aber so, er hat wohl mit seinem Ausstieg gedroht... .
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: BLUE ÖYSTER CULT

Beitragvon FnicK » 15. Januar 2020, 21:05

Flossensauger hat geschrieben:Das verstehe ich nicht? Wo gibt's bekannte Probleme? Im Amphitheater ist der Sound immer gut bis hervorragend, ausser Testament bringen ihren eigenen Mixer mit.


Testament waren furchtbar. Ansonsten waren in meiner Erinnerung z.B. Exodus zu laut -> unlesbar, Carcass eher matschig, aber Sacred Reich hatten davor einen Bombensound. In meiner Erinnerung schwankt die Soundqualität ziemlich... Vielleicht hatte ich einfach das Unglück? :cry:
† Doomy Doomie Of Doomy Doom †
Benutzeravatar
FnicK
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 101
Registriert: 13. Januar 2020, 09:42


Re: BLUE ÖYSTER CULT

Beitragvon Flossensauger » 15. Januar 2020, 21:16

Exodus waren laut, aber dafür gibt's Ohrenstöpsel.

Carcass hatten eher timingprobleme auf der Bühne, das klingt dann matschig... .

Bin sonst vom Rock Hard Festival sehr angetan, soundmässig besonders, und seit sie die Rock Palast Aufnahmen machen wurde nochmal zugelegt.

Bin da bei BÖC sehr zuversichtlich (die kennen solche "Arenen" ja gut!) und mache mir keine Sorgen. Eher um den Gesundheitszustand der Musiker... .
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: BLUE ÖYSTER CULT

Beitragvon FnicK » 15. Januar 2020, 21:58

Ich bin halt kein Fan von Ohrstöpseln, kann nix dafür... WAS? WAS HAT ER GESAAAGT?! O.o
Mag sein, dass Carcass Timing probleme hatten... Ich hatte sie nach X Bieren auch :lol:.
Bei BÖC mache ich mir Sorgen hauptsächlich um die Stimme von Eric. Buck kann meines Wissens noch gut singen, und spielen sowieso, aber sie sind alle nicht mehr die jüngsten...
† Doomy Doomie Of Doomy Doom †
Benutzeravatar
FnicK
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 101
Registriert: 13. Januar 2020, 09:42


Re: BLUE ÖYSTER CULT

Beitragvon Flossensauger » 15. Januar 2020, 22:06

Notfalls wird halt gewechselt, gessens, improvisiert und Soloparts ausgedehnt. Da sind die routiniert genug und die "Aushilfen" sind auch schon so 16 bzw. 7 Jahre dabei. Zuletzt in Köln hat das bei 36°C. und 100% Luftfeuchtigkeit bei 120% ausverkauftem Laden immernoch zu 2 1/2 h Konzert gereicht.

Bin da sehr zuversichtlich und freue mich. Wird halt für die jüngere-Party Generation ein kleiner Kulturshock.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: BLUE ÖYSTER CULT

Beitragvon FnicK » 15. Januar 2020, 22:24

Es freut mich das von dir zu hören! BÖC sind meine große musikalische Liebe, aber ich habe es nie geschafft, auf ihre Konzerte zu gehen, dabei habe ich alle ihre Alben, außer die nach Imaginös, schön im Regal stehen und bedauere es sehr, dass BÖC hierzulande nicht so sehr geschätzt werden.
† Doomy Doomie Of Doomy Doom †
Benutzeravatar
FnicK
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 101
Registriert: 13. Januar 2020, 09:42


Re: BLUE ÖYSTER CULT

Beitragvon Flossensauger » 15. Januar 2020, 22:33

Das klingt doch nach einer Verabredung, auch ohne Pimmel etc., dafür mit dem, was in der Arena als Bier verkauft wird. Wobei User tik da aller warscheinlichkeit auch mit dabei sein wird (war zumindest die letzten Jahre so), dann ist die Chance auf Boobs, gestreifte Schlüpfer und eine allgemeine Sexualisierung schon gegeben. Aber ich werde tapfer dagegen trinken!
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: BLUE ÖYSTER CULT

Beitragvon Pavlos » 28. August 2020, 19:34



Das neue Album The Symbol Remains kommt am 09.10. auf Frontiers Records, vorab gibt es zwei Songs zu hören: das hier verlinkte That Was Me, welches imo in Richtung ganz altes Zeug geht, sowie das deutlich einfacher und stellenweise furchtbar fröhlich/positiv klingende Box In My Head. So richtig überzeugend finde ich jetzt beide nicht, aber zumindest That Was Me zeigt, dass sich dann vielleicht doch noch ein paar coole Tracks auf The Symbol Remains verbergen könnten.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Vorherige

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste