Villagers of Ioannina City - Riza

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Villagers of Ioannina City - Riza

Beitragvon Prof » 29. August 2014, 12:43

Durch DF-WRM bin ich auf diese Truppe aus Hellas aufmerksam geworden - und musste leider feststellen dass sowohl CD als DLP bereits vergriffen sind. Schade dass dieses Thema hier nicht stattfand, ich hätte umgehend auf Buy Now geklickt.
Villagers of Ioannina City stehen für eine wunderbare Fusion aus traditioneller griechischer Musik, doomigem Heavy Rock und Prog mit psychedelischer Note. Melancholisch und inventiv vertonte Heaviness, dazu noch mit Rembetiko-Feeling, genau meine Baustelle. Vielleicht gefällt's hier, ausser SMM und Pavlos, ja auch einigen.







Ich habe mal ĂĽber deren Bandcamp-Seite bezĂĽglich Nachpressungen der CD und LP nachgefragt. Hoffentlich kommt da eine zweite Auflage.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Villagers of Ioannina City - Riza

Beitragvon Goatstorm » 29. August 2014, 14:07

Alles richtig, Prof! Ich hab zum GlĂĽck gleich das Vinyl geordert, als der Tipp kam. Mit Rembetiko kann man mich ja immer haben, wenn dann auch noch so wunderbar produzierte Heavy-Rock-Musik druntergelegt ist, gleich doppelt. Die Musik spiegelt letztlich genau das wider, was das Cover verspricht. Herrliche, leicht kaputte Rockmusik fĂĽr die ganz heiĂźen Sommertage. GroĂźartiges Album.

Falls noch jemand mehr Tipps bezüglich Rockbands mit Rembetiko und griechischen Folkloreeinflüssen hat – her damit.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Villagers of Ioannina City - Riza

Beitragvon Ulle » 29. August 2014, 16:43

ScheiĂźe, der SMM hatte mir nen Link geschickt und ich war schon am Bestellen, dann hatte das Telefon geklingelt und es ward vergessen :-X/2
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Villagers of Ioannina City - Riza

Beitragvon Franko » 29. August 2014, 16:53

hmmm... mich erinnert deren Musik ein wenig an MINDFUNKs "Dropped" Album, hat auch diesen leicht doomigen melancholischen Touch:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Villagers of Ioannina City - Riza

Beitragvon Killmister » 29. August 2014, 17:06

Das klingt spannend und kühl, hat die Band selbst veröffentlicht? Gehört habe ich davon nie zuvor.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Villagers of Ioannina City - Riza

Beitragvon Prof » 29. August 2014, 17:13

@ Goatstorm: ich bin ja Riesenfan des Ta khorma ke ta maheria-/The bodies and the knives-Albums der griechischen Sängerin Elefthería Arvanitaki und des armenischen Komponisten/Oudspielers Ara Dinkjian. Ist zwar keine Rockkomponente drin, aber ein Meisterstück der Melancholie aus Hellas. Habe die CD hier auch vor Jahren mal vorgestellt, wenn ich mich recht entsinne. Könnte dir gefallen.
@ Killmister: ja, DLP und CD sind Eigenpressungen, das Label der Band heisst Mantra Records.
@ Ulle: ich bin dran.
Zuletzt geändert von Prof am 29. August 2014, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Villagers of Ioannina City - Riza

Beitragvon Ulle » 29. August 2014, 17:18

:smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Villagers of Ioannina City - Riza

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. August 2014, 19:47

Meine LP ist gestern angekommen - ein echtes SchmuckstĂĽck.
Das ist wirklich ganz spezielle Musik, sowas hab ich in der Form echt noch nie gehört...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Villagers of Ioannina City - Riza

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. August 2014, 19:49

Ulle hat geschrieben:ScheiĂźe, der SMM hatte mir nen Link geschickt und ich war schon am Bestellen, dann hatte das Telefon geklingelt und es ward vergessen :-X/2


Hast du wenigstens die ganzen anderen Sachen bestellt? :yeah:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Villagers of Ioannina City - Riza

Beitragvon Pavlos » 29. August 2014, 20:20

Einer meiner Cousins wohnt in Ioannina. Ich habe ihn beauftragt, in den dortigen Plattenläden nach der Scheibe Ausschau zu halten. Vorhin hat er mir gesimst, dass er morgen die Geschäfte abgrast. Will noch jemand? Über den Preis werden wir uns schon einigen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Villagers of Ioannina City - Riza

Beitragvon Tokaro » 30. August 2014, 02:39

Pavlos hat geschrieben:Einer meiner Cousins wohnt in Ioannina. Ich habe ihn beauftragt, in den dortigen Plattenläden nach der Scheibe Ausschau zu halten. Vorhin hat er mir gesimst, dass er morgen die Geschäfte abgrast. Will noch jemand? Über den Preis werden wir uns schon einigen.

Ich melde Interesse an! :smile2:
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Villagers of Ioannina City - Riza

Beitragvon Pavlos » 30. August 2014, 20:55

Tokaro hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Einer meiner Cousins wohnt in Ioannina. Ich habe ihn beauftragt, in den dortigen Plattenläden nach der Scheibe Ausschau zu halten. Vorhin hat er mir gesimst, dass er morgen die Geschäfte abgrast. Will noch jemand? Über den Preis werden wir uns schon einigen.

Ich melde Interesse an! :smile2:


War leider nix. Er war in vier Läden.

:cry:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Villagers of Ioannina City - Riza

Beitragvon birdrich » 31. August 2014, 00:34

Prof hat geschrieben:Durch DF-WRM bin ich auf diese Truppe aus Hellas aufmerksam geworden - und musste leider feststellen dass sowohl CD als DLP bereits vergriffen sind. Schade dass dieses Thema hier nicht stattfand, ich hätte umgehend auf Buy Now geklickt.
Villagers of Ioannina City stehen für eine wunderbare Fusion aus traditioneller griechischer Musik, doomigem Heavy Rock und Prog mit psychedelischer Note. Melancholisch und inventiv vertonte Heaviness, dazu noch mit Rembetiko-Feeling, genau meine Baustelle. Vielleicht gefällt's hier, ausser SMM und Pavlos, ja auch einigen.







Ich habe mal ĂĽber deren Bandcamp-Seite bezĂĽglich Nachpressungen der CD und LP nachgefragt. Hoffentlich kommt da eine zweite Auflage.

Aha, griechisch traditionell ist da gar nichts. Musik an sich ist gut, aber auch nicht so zwingend, dass ich es vermissen würde, hätte ich gerne, kann aber auch gut drauf verzichten.
Richtig zwingend ist die kaputte Karre, man die hätte ich gerne so im Originalzustand.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Villagers of Ioannina City - Riza

Beitragvon Prof » 12. September 2014, 14:17

Wenn der Postbote am Freitag nur einmal klingelt, kann es nichts anderes sein als ein Päckchen aus Ioannina. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Villagers of Ioannina City - Riza

Beitragvon Ulle » 12. September 2014, 14:59

Ich überlege mir eine Band mit Namen "Dörfler aus Gundelse am Kreisel bei Voba" zu gründen.
Gäbe es da einen Markt?

Platte kam hier auch an :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste