The Tea Party - The ocean at the end

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: The Tea Party - The ocean at the end

Beitragvon Kubi » 19. August 2014, 21:18

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:LĂĽgner.


Bis auf vereinzelte Songs. :)


Die dir auch alle gefallen haben. Und der Prof hat - natĂĽrlich - Recht: beginne mit "Splendor Solis" und arbeite dich in der Diskographie voran. Bis einschlieĂźlich "The Interzone Mantras" wird es dann mit jedem Album besser.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: The Tea Party - The ocean at the end

Beitragvon Ulle » 19. August 2014, 22:44

Und warum sind die jetzt eigentlich plötzlich progressiv? :ehm:
Weil sie mehr als drei Akkorde haben, nicht wie Midnight klingen und spielen können? :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: The Tea Party - The ocean at the end

Beitragvon Prof » 19. August 2014, 22:47

Ulle hat geschrieben:Und warum sind die jetzt eigentlich plötzlich progressiv? :ehm:
Weil sie mehr als drei Akkorde haben, nicht wie Midnight klingen und spielen können? :lol:


Wo sollte ich das Teefest denn unterbringen?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: The Tea Party - The ocean at the end

Beitragvon Ohrgasm » 19. August 2014, 22:56

Hard Rock und Prog sind jetzt eh in einem, von daher... :smile2:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: The Tea Party - The ocean at the end

Beitragvon Boris the Enforcer » 19. August 2014, 22:57

Ohrgasm hat geschrieben:Hard Rock und Prog sind jetzt eh in einem, von daher... :smile2:


Beides falsch :smile2:
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: The Tea Party - The ocean at the end

Beitragvon Ulle » 19. August 2014, 22:58

Prof hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Und warum sind die jetzt eigentlich plötzlich progressiv? :ehm:
Weil sie mehr als drei Akkorde haben, nicht wie Midnight klingen und spielen können? :lol:


Wo sollte ich das Teefest denn unterbringen?


Metal Thrashing Mad, Alda :yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: The Tea Party - The ocean at the end

Beitragvon Ohrgasm » 19. August 2014, 22:58

Boris the Enforcer hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Hard Rock und Prog sind jetzt eh in einem, von daher... :smile2:


Beides falsch :smile2:


Und wo dann?
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: The Tea Party - The ocean at the end

Beitragvon Prof » 19. August 2014, 23:05

Ulle hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Und warum sind die jetzt eigentlich plötzlich progressiv? :ehm:
Weil sie mehr als drei Akkorde haben, nicht wie Midnight klingen und spielen können? :lol:


Wo sollte ich das Teefest denn unterbringen?


Metal Thrashing Mad, Alda :yeah: :yeah: :yeah:


:smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: The Tea Party - The ocean at the end

Beitragvon Boris the Enforcer » 19. August 2014, 23:09

Ohrgasm hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Hard Rock und Prog sind jetzt eh in einem, von daher... :smile2:


Beides falsch :smile2:


Und wo dann?


Ich bin ich froh, dass so eine Band hier ĂĽberhaupt stattfindet, wo ist zweitrangig.
Es gibt ja einen "no metal at all" Thread, aber das Schattendasein, welchem die Bands dort ausgesetzt sind wollen wir The Tea Party doch nicht zumuten? Ein neues Sub-Forum muss her!
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: The Tea Party - The ocean at the end

Beitragvon Acrylator » 20. August 2014, 10:15

Boris the Enforcer hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Da ich bisher noch gar nichts von der Band kenne, höre ich mir die genau jetzt an!
Danke, Prof!!


Gerne.
Einfach Splendor solis und The edges of twilight eintĂĽten und wenn die gefallen, kannst du katalogtechnisch nachrĂĽsten.


Vielleicht sollte ich mir die "Splendor Solis" auch noch irgendwann noch zulegen?
Ich habe die Band mit "Edges of Twilight" kennengelernt und mir seitdem auch jedes neue Album zugelegt,
dass DebĂĽt aber nie so richtig beachtet.


Wenn du die Band magst, ist das DebĂĽt auf jeden Fall auch Pflicht!
Ist noch nicht so abgefahren und orientalisch angehaucht wie "The Edges Of Twilight", etwas blues-lastiger, aber die Richtung ist schon zu erkennen und es sind wirklich sehr tolle songs drauf. Finde ich insgesamt besser als "Transmission", "Triptych" und natĂĽrlich "Seven Circles".

Ich finde ĂĽbrigens auch, dass "Progressive Rock" eigentlich nur zu "The Edges Of Twilight" halbwegs passt, maximal vielleicht noch zu "Transmission" und "Triptych". Und alle haben auch mindestens ebenso Elemente aus Hardrock und Alternative Rock. Beim DebĂĽt und dem letzten Album passt "Progressive Rock" jedenfalls etwa so gut wie Heavy Metal zu Heino.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: The Tea Party - The ocean at the end

Beitragvon warstarter » 20. August 2014, 15:29

Hat eigentlich schon einer die selbstbetitelte Platte von 1991gehört? Hab bis vor wenigen Stunden noch nicht mal gewust, dass die existiert.
Hab mich aber auch ewig mit der Band beschäftigt, da bei mir nach "Alhambra" die Luft raus war und "Transmission" mich doch etwas enttäuschte beziehungsweise nicht mehr begeisterte. "Splendor" wie auch "Edges" finden schon hin und wieder Mal den Weg zur Anlage, das reicht mir dann auch. Habs gestern nochmal mit "The Interzone Mantras" probiert, das wird nichts mehr bei mir.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: The Tea Party - The ocean at the end

Beitragvon Acrylator » 20. August 2014, 17:52

warstarter hat geschrieben:Hat eigentlich schon einer die selbstbetitelte Platte von 1991gehört? Hab bis vor wenigen Stunden noch nicht mal gewust, dass die existiert.
Hab mich aber auch ewig mit der Band beschäftigt, da bei mir nach "Alhambra" die Luft raus war und "Transmission" mich doch etwas enttäuschte beziehungsweise nicht mehr begeisterte. "Splendor" wie auch "Edges" finden schon hin und wieder Mal den Weg zur Anlage, das reicht mir dann auch. Habs gestern nochmal mit "The Interzone Mantras" probiert, das wird nichts mehr bei mir.

"Interzone Mantras" hat mir auch jahrelang nicht so richtig gefallen (bis auf vielleicht zwei Songs), aber inzwischen ist das (nach "The Edges Of Twilight") echt mein zweitliebstes Album der Band!
Ich glaube, die selbstbetitelte "Platte" müsste ein Demo sein. Zumindest taucht das ja in offiziellen Diskografien der Band nie auf und auch sonst haben sie es, in den Interviews und Live-Ansagen, die ich bisher kenne, nie erwähnt.

Edit:
Okay, gerade mal recherchiert: Das selbstbetitelte Album ist eine Eigenpressung. Hab das Teil auch noch nirgends gesehen, dĂĽrfte saurar sein.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: The Tea Party - The ocean at the end

Beitragvon Prof » 26. August 2014, 19:55

Die Eigenpressung ist mir auch neu, interessant. Wird irgendwann bestimmt mal neu aufgelegt, in welcher Form auch immer.
Gerade läuft hier, zum ersten Mal seit bestimmt fünfzehn Jahren, Splendor solis. Und weiss genauso wie damals zu begeistern. 'Midsummer day', 'A certain slant of light', 'Save me', 'In this time', 'Dreams of reason' undundund. Und, hey, der Bassdrumkick ist rein produktionstechnisch schon eine Lehrstunde für jeden der vergessen hatte wie so ein Ding auf Tonkonserve denn eigentlich zu klingen hat.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: The Tea Party - The ocean at the end

Beitragvon Lynott » 27. August 2014, 19:34

Sensationelle Band, welche ich direkt nach ihrem EMI-Debüt verehre (Die Hard Collector). Mit dem ersten Werk waren sie dann innerhalb von 4 Wochen 4x in Hamburg (Location wurde immer größer). Direkt nach der ersten Show im sehr kleinem Marquee, hat mir die Band ihr Demo bzw erstes Album in die Hand gedrückt und Songs wie "Winter Solstice" oder "Save Me" sind grandios. Von der deutschen EMI aber völlig vernachlässigt, kamen die Album zuerst immer in der Heimat und dann als Special Ediitons in Australien raus. Dazu noch EP´s, Maxis etc. In Deutschland kamen die Aben dann immer ein halbes Jahr nach Import-VÖ raus.

Ich hoffe, das neue Album bringt uns die Herren fĂĽr einige Shows zu uns !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Re: The Tea Party - The ocean at the end

Beitragvon Acrylator » 27. August 2014, 20:50

Lynott hat geschrieben:Sensationelle Band, welche ich direkt nach ihrem EMI-Debüt verehre (Die Hard Collector). Mit dem ersten Werk waren sie dann innerhalb von 4 Wochen 4x in Hamburg (Location wurde immer größer). Direkt nach der ersten Show im sehr kleinem Marquee, hat mir die Band ihr Demo bzw erstes Album in die Hand gedrückt und Songs wie "Winter Solstice" oder "Save Me" sind grandios.

HeiĂźt das, die Songs der selbstbetitelten Eigenpressung und von "Splendor Solis" ĂĽberschneiden sich?
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron