MAGNUM - Lost On The Road To Eternity (Januar 2018)

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

MAGNUM - Lost On The Road To Eternity (Januar 2018)

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. Februar 2014, 20:24

Das neue, fantastische Album von Magnum - Review hier
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12457
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Magnum - Escape From The Shadow Garden

Beitragvon Pavlos » 26. Februar 2014, 22:09

<3

Gott, wie ich diese Band liebe!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 21777
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Magnum - Escape From The Shadow Garden

Beitragvon Prof » 26. Februar 2014, 23:02

Endlich mal wieder ein längeres SMM-Review mit etlichen Beobachtungen und Details, und es liest sich ganz hervorragend.
Das Album hat bei mir bisher nicht so geklickt, leider. Aber selbstverständlich gibt es auch auf Escape from the shadow garden die einzigartige Clarkin-/Catley-Magie, wenn auch - für mich - nicht in dem Masse wie auf den letzten Magnum-Glanztaten. Und ich freue mich auf die Tour.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Magnum - Escape From The Shadow Garden

Beitragvon Ernie » 27. Februar 2014, 12:11

Auf die freue ich mich auch schon ganz besonders. Wird diesmal wohl das Vinyl, denke ich. "Breath of Life" fand ich jetzt nicht so doll, dafĂĽr alle anderen Alben seit der Reunion um so mehr.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Magnum - Escape From The Shadow Garden

Beitragvon Ram Battle » 27. Februar 2014, 12:51

Catleys märchenhafter Gesang???

Ich liebe ja diese Band...aber gerade Catley´s Stimme klingt meiner Meinung nach auf dieser Scheibe mittlerweile äußerst angeschlagen und trübt den Hörgenuß für mich schon ein wenig.
Benutzeravatar
Ram Battle
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 10. April 2008, 12:07
Wohnort: Bayern


Re: Magnum - Escape From The Shadow Garden

Beitragvon Moppes » 27. Februar 2014, 15:58

Ich hatte das große Glück, die neue Magnum auch schon hören zu dürfen und der erste Eindruck war schlichtweg wahnsinnig toll. Ein Album, um sich darin zu verbuddeln - <3
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Magnum - Escape From The Shadow Garden

Beitragvon Siebi » 27. Februar 2014, 15:59

Moppes hat geschrieben:Ich hatte das große Glück, die neue Magnum auch schon hören zu dürfen und der erste Eindruck war schlichtweg wahnsinnig toll. Ein Album, um sich darin zu verbuddeln - <3

Dann muss das aber ein GROSSES Album sein. :wink:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 16865
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Magnum - Escape From The Shadow Garden

Beitragvon Thunderstryker » 2. März 2014, 15:57

Die Magnum ist tatsächlich gewohnt toll geworden.
Wenigstens eine Pomp-und Kitsch-Kapelle, die mich durchweg glĂĽcklich macht! <3
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: Magnum - Escape From The Shadow Garden

Beitragvon Nightrider » 2. März 2014, 16:28

Freue mich schon riesig auf die diesjährige Doppel-Headliner Tour von Magnum und Saga. Das verspricht Großes! :yeah:
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1913
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Magnum - Escape From The Shadow Garden

Beitragvon Thunderstryker » 2. März 2014, 16:41

Nightrider hat geschrieben:Freue mich schon riesig auf die diesjährige Doppel-Headliner Tour von Magnum und Saga. Das verspricht Großes! :yeah:


:oh2:
Das klingt sehr stark!
WĂĽrde sie mir, wenn sie, wie ich annehme, in Deutschland touren, aber nciht in Berlin anschauen wollen.
Das letzte Mal, als sie hier waren, hatte der Club ständig mit dem Sound rumgemosert und rumgedreht.
Aber seit ich Death Dealer in Berlin buchen wollte, weiĂź ich ja, wie die Clubs hier drauf sind.
Schreibt mir mal, wenn ihr Tourdaten habt, bitte.
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: Magnum - Escape From The Shadow Garden

Beitragvon Nightrider » 2. März 2014, 17:30

Thunderstryker hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:Freue mich schon riesig auf die diesjährige Doppel-Headliner Tour von Magnum und Saga. Das verspricht Großes! :yeah:


:oh2:
Das klingt sehr stark!
WĂĽrde sie mir, wenn sie, wie ich annehme, in Deutschland touren, aber nciht in Berlin anschauen wollen.
Das letzte Mal, als sie hier waren, hatte der Club ständig mit dem Sound rumgemosert und rumgedreht.
Aber seit ich Death Dealer in Berlin buchen wollte, weiĂź ich ja, wie die Clubs hier drauf sind.
Schreibt mir mal, wenn ihr Tourdaten habt, bitte.

Magnum + Saga Double Headline Tour 2014:
08.05. Dortmund - FZW
09.05. Köln - E-Werk
10.05. Emden - Nordseehalle
12.05. Hamburg - Docks
13.05. Berlin - Huxley`s Neue Welt
15.05. SaarbrĂĽcken - Garage
16.05. Filderstadt - FILharmonie
17.05. Offenbach - Capitol
19.05. Obertraubling - Airport
20.05. NĂĽrnberg - Rockfabrik
22.05. MĂĽnchen - Circus Krone
23.05. CH-Pratteln - Z7
24.05. Ravensburg - Club-Oberschwabenhalle
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1913
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Magnum - Escape From The Shadow Garden

Beitragvon Ernie » 22. März 2014, 16:04

Doch, die Scheibe ist wirklich toll geworden. Ist allerdings schon die erste, auf der man IMO Catley sein Alter arg anhört. (Was mich bei dieser Art Musik aber deutlich weniger stört als z.B. bei Manowars Neueinspielungen.)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Magnum - Escape From The Shadow Garden

Beitragvon Pavlos » 22. März 2014, 22:11

Was, auf der neuen MANOWAR singt der Kleine auch?

:oh2:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 21777
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Magnum - Escape From The Shadow Garden

Beitragvon Ernie » 22. März 2014, 22:36

Sollte er vielleicht, wäre dieser Release vielelicht nicht ganz so überflüssig. :wink:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Magnum - Escape From The Shadow Garden

Beitragvon Goatstorm » 25. März 2014, 17:43

Die Platte ist wirklich unglaublich gut geworden. Die Refrains sind ganz groß. Bester Bombastrock, als ob keine zwei Jahre zwischen "On a Storyteller's Night" vergangen wären.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste